Wesenstest aber wie wirds gemacht???

Okaaaaay.... also wird das komplett ohne Leine etc. gemacht??? Ich dachte, dort geht es auch um den Gehorsam, sprich, wie hört er auf mich wenn ich ihn rufe, lässt er sich beim spielen abrufen, wie ist er zu anderen Hunden, Menschen, etc.... ??
Gut, wenn es wirklich nach dem Wesen geht, mache ich mir da keine Gedanken mehr, denn vom Wesen her ist er super artig. Klar, wenn er seine Waldrunde noch nicht hinter sich hat, ist er etwas nervig und völlig überladen mit seiner Energie, aber das gibt sich schnell.
 
Hallo

Wie gesagt der Fluchtweg muss im Frei sein das heisst er darf ausweichen und Herum gehen muss aber zu dir den anschluss wieder finden ......dies kann dir niemand verbieten bei einem solchen test auch in Deutschland nicht ....
Dein Hund darf keine Agression zeigen aber ausweichen kann und darf er immer .......................

Es würde mich sehr Intressieren bei wehm du diesen Test machen musst.....???
Auch in Deutschland haben wir genug Kontakte und Personen die dies Beurteilen werden und gegebenen falls Dir Helfen können wenn irgend Unsachverständige Personen diesen Test durchführen der nichts aussagt vom Wesen ..................................
Weil der Hund Angebunden oder sonst wie gehalten wurde und dadurch zu stress gekommen ist für den Hund..............
Nur wenn der Hund Frei Geführt wird ist ein Wesenstest möglich.....in voller Freiheit..............das heisst absolut keine Fremdeinwirkung auf den Hund .sein Wahres GTesicht kommt so zum vorschein und so kann man einen Hund Beurteilen ,denn es geht ganz alleine um den Hund.dies ist ein Wesenstest und nichts anderes............................

Das ist lieb, danke :)
Ich weiß halt nicht, wie ich reagieren soll, wenn uns sagen wir 10-15 Menschen entgegenkommen und ihn womöglich noch irgendwie beachten und er dann irgendwie sich aufregt oder so... Ruhig bleiben, ihn kurz halten, NEIN sagen???
Mit Radfahrern, Kindern, etc. hat er gottseidank keine Probleme.
 
Ich kann dir gleich mal ne PN schicken bei wem ich diesen Test machen wollte. Meine Bekannten haben den dort wie gesagt schon gemacht, die waren in einem Einkaufscenter unterwegs mit dem Hund, draußen, spielen usw. Dort wurde auch darauf geachtet, wie die Dame hört...
 
Genau!!!!
Ja mehr brauchts nicht!!!

Sollte so ein Test an der Leine sein oder der Hund irgendwie angebunden werden ist dies kein Wesenstest und du kannst alles verwerfen und wirst Rechtlich zu 100% recht bekommen!!!!!KeinProblem auch in Deutschland kein Problem!!

Wenn es um Führigkeit geht ist es kein Wesenstest mehr sondern Gehorsam...nun hebt das eine das andere nicht auf..dass heisst er wird dir auch an der Leine Ruhig bleiben las die leine los von einer Menschengruppe halte ihm den Fluchtweg immer offen !!!!! Rundherum gehen ausweichen alles voll erlaubt, es darf zu keinem Agressionsverhalten kommen das ist alles , der Hund soll Abrufbar sein etc........

Dies hat dann aber schon mit Maulkorbbefreiung etc zu tun ..............

Nun bei uns wirds so gemacht auch mit Menschen etc aber 20 Menschen halten sich die Hand und Bilden einen Kreis um Dich du und dein Hund in der Mitte.......... ja sicher Ohne Leine Ohne Halsband.......... Frei................Hund im Sitz du neben ihm nun auf einmal springen alle Hoch in die Luft und wenn sie auf den Boden kommen schreien alle miteinander HEEEEEE JJJJJJJJJJJ.....................dien Hund darf dann folgendes machen ......er darf Sitzenbleiben .......oder Fliehen irgendwo zwischen einem Menschen durch.....dann aber muss er wieder abrufbar sein und zu dir zurückkehren.................
und alle Menschen loben deinen Hund natürlich sofort nach dem Schrei Heeeejjjj damit sofort wieder Ruhe in den Hund kommt ........................das ist das grösste dieser Halterprüfung..so nent man das bei uns Eine HalterPrüfung.................hat so nichts mit einem Wesenstest zu tun !!!!
 
Oh ok, ich denke wenn man sowas mit ihm macht, dann springt er auf die Menschen zu und will spielen.... Wobei, 20 Menschen ist ja wieder so eine Sache... Bei 4-5 Personen könnte ich es mir so vorstellen.
Aber wie gesagt, ich weiß das er lieb ist, er hört auch gut (klar, manchmal braucht er 2-3 Anläufe bis er sich denkt "Gut, jetzt höre ich mal lieber auf die alte :D", aber er ist halt sehr verspielt. Rennt einer los, rennt er hinterher, weil er denkt man spielt jetzt mit ihm...
 
Eine Halterprüfung ist dass!!!

Ja es ist so eine Sache mit der <Erziehung die er ja von dir gelernt hat................

Nett ausgedrückt anstatt verspielt könnte ich zu dir sagen, ja du bist nicht Konsequent genug :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dein Hund macht was er will :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dein Hund Springt nicht auf die Menschen zu weil er Spielen will sondern ...........du gibst ihm Keine Sicherheit.....................
Darum geht er.............und Menschen zu bedrängen würde ich ihm nicht gewehren.............NIE!!!!!
 
Oh Gott, neee völlig falsch verstanden :verlegen1:
Er kommt ja auch wenn ich ihn rufe und wenn er Angst hat (was selten ist, weil wir zeigen ja keine Angst :D) dann kommt er auch zu mir, bzw. zu meinem Freund und sucht schutz.
Aber wenn ne Freundin zb vor ihm steht und hüpft und dazu noch was sagt, geht er hin, springt hoch und denkt sie spielt mit ihm. Er ist ein kleiner Egoist, der gerne im Mittelpunkt steht und immer denkt das er gemeint ist... Auch wenn ich mal mit jemandem im wirklich lieben Ton spreche, er kommt gleich an und will kuscheln, weil er denkt das er gemeint ist. Ich gehe dann einfach immer nur weg von ihm und lasse ihn.
 
Dann hat dein Hund auch einen Beutetrieb..............der Springt nicht hinterher weil er Spielen will......................................;.(((((((((((((((((((((((((

Der Hetzt der Beute nach ,ein sogenanter Beutejankieeeeeeeeeeeee;-)))))))))))))

Oh oh aufpassen !!! Sofort dieses beenden jetzt .................................!!

Lernschritt hmmmmmm kennst du die Schlauchtechnik?????????????????? und hee dein Hund gehört an die Leine.......................:)))))))))))))))
Der darf nicht gehen wenn er willllllllllllll Nie:))))))))))))
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben