Wer kennt oder hat diese Rasse?

Kennt jemand von euch Australian Cattle Dogs oder hat so ein Exemplar?
Mich interessiert die Realität dieser Rasse außerhalb von wikipedia.de!:jawoll:

Vielleicht sogar ein möglicher Zweithund-Kanidat in 4,5,6 Jahren für mich? Wer weiß?:nachdenklich1: Die sollen ja überaus anspruchsvoll sein. Naja, ich mach mir zu allem Sch*** so meine Gedanken.

Vielleicht "springt jemand mit auf das Gedankenexperiment-Boot"?:denken3:
 
*meld* also ich kenn davon so 2-5 exemplare und naja... einfach ist wirklich anders vorallem was die auslastung betrifft. es ist aber ein sehr treuer hund. was mich ein wenig stört ist das extreme "schlör" verhalten ähnlich dem border (umkreisen mit gesenktem kopf und starren). wobei das nur 2 der hunde haben die ich kenne. die anderen sind meinem aussi sehr ähnlich. die werden aber auch "anders" gehalten. arbeiten viel mit den pferden und sind 24/7 mit dem besitzer unterwegs im stall und am schaf etc. pp.... die fallen dann wohl als vergleich eher raus.

ich mag cattles nicht so gerne, kann es aber auch an nichts bestimmten festmachen wieso es so ist. getan hat mir noch keiner von denen was ;)
 
Danke für die Antworten, vielleicht kommen ja noch mehr!:jawoll:

Da der Titel ja ziemlich flexibel (gewählt) ist, kann ich nach mehr Rassen fragen, hoffe ich zumindest.:jawoll:

Ok, wer kennt den? Ogar Polski

:winken5:
 
Danke für die Antworten, vielleicht kommen ja noch mehr!:jawoll:

Da der Titel ja ziemlich flexibel (gewählt) ist, kann ich nach mehr Rassen fragen, hoffe ich zumindest.:jawoll:

Ok, wer kennt den? Ogar Polski

:winken5:

Haha, auch schon auf der Suche :happy4::winken5:
Also wirklich! Ich habe jetzt Yard 2 Wochen und suche schon nach einer Rasse die mal in frage kommen könnte, genauso du mit deinem Diego :frech1::happy2:
Uns ist doch echt zu langweilig :jawoll:

Was hälst du eig von den (Bull) Mastiffs?

Zu den beiden von dir vorgestellten Rassen kann ich leider gar nüchts sagen, ich dachte aber du bist auf der Molosser-Seite verwurzelt? :D
 
Weils gerade so schön ist, habe ich da noch ein paar:

Cane Alano (wow, der ist echt geil)
Brabanter Bullenbeißer (ist jetzt nicht so meins, die haben einen komischen Körperbau..)
und was ist eig mit dem Doberman?
 
lol wieviele hunde du noch haben möchtest *gg

nicht das du nachher 10 zuhause hast :happy2:

Also 10 wären schon gut (wobei ich ja eig ganz viele habe--> TH) aber so drei oder vier können es schon so, also wenn ich mal später eigen Wohnung habe, du gegeben Umständen eben passend.
Aber so, wo wir alle als Familiy noch auf einem Fleck sitzen eig max. 3.
Und der 3. wird jetzt defintiv wieder groß :happy4::tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben