Kennt jemand Black River Retriever?

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

Schlundi

Stammuser
Erster Hund
Moony, KH-Collie *05/2014
Hallo,

ich lese bei uns im Sonntagsblitz immer wieder Anzeigen von einem Züchter,
der "Black River Welpen" anbietet. Da steht dann in Klammern immer dabei (schwarze Redriever).
Hm, ich vermute das soll schwarze Retriever heißen.

Ich habe noch nie von so einer "Rasse" gehört.
 

Shnarph

Stammuser
Erster Hund
Kritzel (7)
Zweiter Hund
Keks (5)
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Das sind Mischlinge aus Golden und Flat Coated Retriever, also sowas wie die Doodles, Wäller, Elos & Co.
 

AracKnight

Stammuser
Erster Hund
Fawkes (Toller/Goldie) (4M)
Ich habe die Bezeichnung schon mal gesehen. Da ging es um "schwarze Golden Retriever" und war dann eine Kreuzung aus Golden und Labrador Retriever, wobei River dann weil die Rasse ja Golden Red River heißt...
 

Stadtmensch

Stammuser
Ich habe die Bezeichnung schon mal gesehen. Da ging es um "schwarze Golden Retriever" und war dann eine Kreuzung aus Golden und Labrador Retriever, wobei River dann weil die Rasse ja Golden Red River heißt...
Im Ernst????? :wuetend2: Na wenn das mal keine seriöse Quelle ist. :zustimmung2:

Die heißen aber nur in Franken Red River, oder?

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlundi

Stammuser
Erster Hund
Moony, KH-Collie *05/2014
Könnte sein, grins

Fränkisch spoken : Reddrivver

Red River, hilfe, fränkisch ist schon manchmal köstlich. :jawoll:
 

Haylee

Newbie
Erster Hund
DSH -Aussi Amber(13)
Zweiter Hund
XMechelaar Haylee17W
Dritter Hund
PflegiBoxer Tosia10
Ich "kenne" eine die sich als (mit) Begründerin der "Rasse" bezeichnet. Fürchterliche Hunde, nicht nur weil ich nix von Modemixen halte, sondern ihre Hunde haben (sorry) einen ander Klatsche. Das ganze Dorf hatte Angst vor den Hunden weil wohl mehrfach jemand gebissen wurde.
 

Solanacee

Stammuser
Erster Hund
Casimir / NSDTR
Zweiter Hund
Darwin / NSDTR
Ist beim "Smart Toller" ähnlich... Mischung aus Golden und Toller weil ja angeblich der Toller so verzüchtet wäre. Das Ergebnis ist in 90% der Fälle (ich hab schon einige von denen live gesehen, sind aufgedreht und nervös, können keine Minute still stehen. Frage an die Halter, ja das ist immer so. Nur eine einzige Hündin war ruhig, allerdings so ruhig, dass sie nix interessiert hat. Halter meinte, sie ist da aber interagiert nicht mit der Familie.
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben