wer hat recht?

Oh ja, ist noch ein welpe, die kann strullern ohne Ende :jawoll:


Achja bei meinem vorigen Hund auch eine Hündin, konnte man auch sehen, wo sie hin gemacht hat. Ganz erholt hat sich der Rasen nie
 
Oh ja, ist noch ein welpe, die kann strullern ohne Ende :jawoll:


Achja bei meinem vorigen Hund auch eine Hündin, konnte man auch sehen, wo sie hin gemacht hat. Ganz erholt hat sich der Rasen nie

muahaha... feuerwehr rufen... erdreich abtragen.... im castorcontainer ist sicher ne ecke frei. :happy2:
 
Hallöle:winken3:,
liegt vielleicht auch am Rasen? Vorm Haus ( ist Nordseite ), haben wir immerviel Moos und deshalb auch nie gesät. Dort haben wir so langsam auch eine Wüste. Hinterm Haus ( Südseite ) wurde immer gesät, so einen Spielrasen, dort sieht man eigentlich nix. Nur an einer Stelle, die wird aber auch bevorzugt.
Achja, weiblicher Junghundeurin:happy2:

LG Kerstin
 
Bei meinen Hündinnen ist der Rasen immer sehr schnell "hopps" gegangen. :denken3:
Bei meinem Rüden jetzt bemerke ich das nicht so. Liegt allerdings wohl daran, dass er mehr gegen Büsche etc. pinkelt und weniger direkt auf den Rasen.

Der Urin sieht allerdings bei meinem Rüden deutlich gelber aus, ist also vermutlich konzentrierter.
 
Ein Wort dazu von der Gärtnerin :)

Die Verbrennungen hängen mit dem Stickstoff im Urin zusammen. Der liegt als sog. Harnstoff vor und ist für die Wurzeln sofort verfügbar. Ob und wie stark der Rasen (oder angepinkelte Buchsbäumchen etc.) Schaden nimmt, hängt von etlichen Faktoren ab...Konzentration des Pipis, Beschaffenheit und Feuchtigkeitsgehalt der Erde, Regen oder Sonne, Temperatur.

Es kann nämlich auch sein, dass die Pipistellen als fette Düngung wirken und die Grasbüschel dunkelgrün werden und stark wachsen...wenn`s nach dem Pinkeln genug regnet zum Beispiel.
Die Bauern sprühen ja auch Pipi auf die Felder :frech3:


LG
JoJu
 
Also bei uns ist der Rasen ned vertrocknet, wo der Hund hinpinkelt, sondern wo sie ihr großes Geschäft macht, wenn man den Haufen nicht sofort wegräumt. Da wo sie hinpinkelt, wächst das Gras viel besser :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben