wer hat recht?

Erster Hund
mona / spitz terrier m.
hallo ihr lieben,
ich hatte heute ein kleine diskussion mit einer freundin. sie hat ein haus mit einem garten. ihre hündin hat halt immer in den garten uriniern.
jetzt ist der rasen kaputt.
wir haben darüber diskutiert welches urin am schlimmsten ist. rüde oder weibchen. ich bin der meinung das der urin vom weibchen am schlimmsten für rasen ist. sie ist der meinung das es der vom rüden ist.
wer hat nun recht?
:danke: für eure antworten
lg bjoern
 
Wo soll den der unterschied zwischen Männlichen und Weiblichen Urin sein???:denken3::denken3:
 
ich habe mal gehört das es mit den hormone zutun haben soll. aber ehrlich gesagt habe ich auch keine ahnung woran es liegt. fakt ist das ein anderer kollege einen rüden hat. der ist die meiste zeit am tag im garten. der rasen ist perfekt in ordnung.
bei mir vor der tür, überall da wo meine mona hin pinkelt ist der rasen ausgetrocknet und tot. okay... es mag auch daran liegen das rüden im grunde nicht auf rasen machen, sondern bevorzugt an bäume usw. pinkeln.
 
Hmm bei uns ist der Rasen auch in Ordnung. Bei meiner Nachbarin gegenüber, die eine Hündin hat, sind die Pipistellen auch alle vertrocknet... :nachdenklich1:
 
jetzt habe ich grade in einem anderen forum gelesen das es bei jedem hund vorkommen kann... allerdings häufiger bei weibchen. es soll an dem PH wert liegen.
warum und weshalb der PH wert bei weibchen höher sein soll, stand aber nicht dabei.
 
Lass doch den Hund immer wo anders hinpinkeln, dann sieht der gesamte Rasen so aus und es fällt nicht mehr so auf. :happy2:

hehe... ich wollte eh mal wissen wie es in der steppe so aussieht. der anfang ist getan...
schick dein wuffi auch mal vorbei... dann schaffe ich es schneller :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben