Wer hat Rat...Hose zerren Hände zwicken...

*räusper*

Ich muss sagen, so geduldig wäre ich auch nicht. Grad wenn er mir am Hosenbein hinge würde ich so ganz "aus Versehen" mal auf seine Pfoten "treten" o.ä.

Wenn ich sehe wie meine Hündin den Rüden in seine Schranken weist ..... also zimperlich ist was anderes :D

Ich würde ihm das so unangenehm wie möglich machen. Das ist absolut respektloses Verhalten euch gegenüber und jeder Hund würde ihm einen "drübergeben" für sowas


Sehe ich auch so. Der Hund geht mit Euch nicht gut um bzw er weiß es nicht, dass ihr es nicht wollt, weil ihr es nicht ernsthaft vermittelt. Entweder man vermittelt etwas konsequent oder besser gar nicht. Alles dazwischen und unfair.
 
Wie ich schon geschrieben habe Zuhause klappt es jetzt sehr gut mit Nein und Aus...Doch draußen halt noch nicht so wirklich.

Draußen mache ich es im Mom. so das wenn sie wieder am Beim hängt ich sofort stehen bleibe und nein sage. Sie lässt dann auch sofort los und setzt sich...ich lobe dann in höchsten Tönen und Leckerchen gibt es auch,aber nicht jedes mal...doch es geschieht halt ganz oft wenn wir dann weiter gehen das sie gleich wieder am Hosenbein zerrt. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig :nachdenklich1:
 
Wie ich schon geschrieben habe Zuhause klappt es jetzt sehr gut mit Nein und Aus...Doch draußen halt noch nicht so wirklich.

Draußen mache ich es im Mom. so das wenn sie wieder am Beim hängt ich sofort stehen bleibe und nein sage. Sie lässt dann auch sofort los und setzt sich...ich lobe dann in höchsten Tönen und Leckerchen gibt es auch,aber nicht jedes mal...doch es geschieht halt ganz oft wenn wir dann weiter gehen das sie gleich wieder am Hosenbein zerrt. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig :nachdenklich1:


Power ihn nicht wieder so hoch. Nur ,,nein,, und ,,ok, so ist fein,, wenn er davon ablässt; Nix Lecker etc.
Die Bestätigung für das ,,es sein lassen,, ist, dass ihr weiter geht.
Er d a r f mit dir spazieren gehen. Das soll nicht selbstverständlich sein.

Kann man das so verstehen?
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe nur nein,fein und weiter...

Und mit den Leckerchen lasse ich es ganz sein bei dem Verhalten...
Kann es denn sein das sie vielleicht auch gerade wegen der Leckerchen immer wieder an der Hose zerrt?
So nach dem Motto dann gibt es immer was?
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe nur nein,fein und weiter...

Und mit den Leckerchen lasse ich es ganz sein bei dem Verhalten...
Kann es denn sein das sie vielleicht auch gerade wegen der Leckerchen immer wieder an der Hose zerrt?
So nach dem Motto dann gibt es immer was?

Möglicherweise. Das liegt dann an dem timing, dem ,,nein,, sagen ohne Taten folgen zu lassen bei Nichtbeachtung, Aufmerksamkeit haben wollen; noch nicht gefestigte Kommandos etc.

Ich würde nur das Verhalten abstellen und einfach als Belohnung weiter gehen.

Muss aber jeder selbst wissen und man kann hier natürlich nur Ferdiagnosen geben.

Man sollte immer den jeweiligen Hund und Menschen berücksichtigen. Das ist übers Internet nicht so einfach. Einiges liest man raus; kann man sich auch vorstellen, aber mehr ist übers I-net auch nicht möglich.

Es gibt z.B Hunde, die reagieren sich ab; andere sind unzufrieden/unausgelastet, der nächste will spielen etc. Das, was du beschreibst kann soooo viele Gründe haben.

Ich kann nur lesen; vorstellen; schreiben, was ich denke und wie ich handeln würde.

Gute Nacht
 
Ich würde nicht loben wenn er ablässt sondern ruhig weitergehen. Das sollte ein SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT werden/sein für den Hund und nichts besonderes was noch belobigt werden muss!

Du musst einfach gut "lesbar" sein für den Hund, ehrlich halt. Was du nicht willst das wird auch nicht gemacht, basta :D

Diese ganzen Halbherzigkeiten verunsichern einen Hund nur.

Wie ich vorher schon schrieb, ruhig auch mal dezent auf die Pfote treten dabei oder ähnliches.
 
So ich will mich mal wieder melden :winken3:

Ich glaube ich habe unser Problem mit dem Hosezerren ganz gut in der Griff bekommen :happy:

Hatte es ja anfangs mit Leckerchen und Loben versucht aber hatte ja nicht viel gebracht...Also nur noch ein Lob...aber hatte auch keine Wirkung gezeigt...
Mit der Zeit ging es mir dann doch so auf den Senkel das ich wohl einen sehr schroffen ton beim AUS drauf hatte...und siehe da es hat Wunder gewirkt :happy4:
So ganz ab und zu versucht sie es nochmal mal...aber hört sofort auf mein Aus :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben