Wer hat Erfahrung mit Trockenfutter von Royal Canin, Bosch und Belcando?

Ich kenne viele Hunde die von Nafu weichen Stuhl bis Durchfall bekommen. Durch das daruntermischen von Trofu hat der output wieder eine gute Konsistenz.
Die einen schwören auf Trofu, die anderen auf Dose. Meiner würde das Trofu ohne das Nafu nicht anrühren. Also ergänzen sich die beiden perfekt.
 
Und?
Ich bin ein freier Mensch - und sage was ich will.
Und dabei muss ich weder objektiv oder neutral sein.
Ich kann - wie auch Bubuka - eine gehagelte Abneigung gegen Trockenfutter haben.

Wenn Du damit ein Problem hast, ist das Deins, nicht meins.

Noe warum sollte ich?
Bin liberal genug um zu sagen, jeder wie er moechte.
Oder hast du mich schon einmal in einem Thread in dem es um BARF ging.
Hineinschreiben sehen -!
BARF ist Sch..... o.ä. - und das nicht weil ich BARF soooo toll finde.
Nein , weil ich die Meinung anders denkender Menschen respektiere.
Komischerweise scheinen die Trofuetterer, da toleranter zu sein.:denken24:
 
Oder hast du mich schon einmal in einem Thread in dem es um BARF ging.
Hineinschreiben sehen -!

Du schreibst in sehr viele Threads einfach irgendwas hinein, ganz egal, ob es zum Thema passt oder nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Dir nur darum geht, Beiträge zu sammeln.....:nachdenklich1:
 
Du schreibst in sehr viele Threads einfach irgendwas hinein, ganz egal, ob es zum Thema passt oder nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Dir nur darum geht, Beiträge zu sammeln.....:nachdenklich1:

Lt. @wautzi 95%
Das sind ungefähr 5000 x Einfach unglaublch das dies geduldet wird?
Wenns stimmt?.:zwinkern2:

Nun hab ich oder hab ich nicht?
Tja, warum muß ich wieder OT schreiben ?
Etwa OT antworten?
 
Was stört die Trockenfutterfütterer denn immer so sehr daran, wenn man die Nachteile des Fertigfutters aufzeigt?
Wollen sie das nicht lesen, weil sie dann sehen, was da im Argen liegt, und dann ein schlechtes Gewissen bekommen?:nachdenklich1:
 
Hallo liebe Leute,

bisher hat mein Hund immer Wolfsblut bekommen. Ich habe wirklich alle aktuellen Geschmacksrichtungen durchprobiert und ohne das Beimischen von Nassfutter würde er keins davon anrühren. Er ist wirklich extrem wählerisch und daher suche ich ein Trockenfutter was besonders lecker schmeckt. Es muss nicht mal das gesündeste sein. Ich bin froh, wenn er überhaupt was frisst. Als erstes würde ich gerne das Royal Canin ausprobieren. Wie sieht es bei den oben genannten Marken mit Geschmack und Verträglichkeit aus?

Zur Erinnerung, die Eingangsfrage..:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung, die Eingangsfrage..:zwinkern2:

Ja - und das war Dein erster Beitrag "zum Thema".

Hallo.
Habe mich bisher nicht gemeldet. weil ich in der Uebersicht (Themen) nur einen Teil der Überschrift lesen konnte.
Füttere Yacco seit er Welpe ist mit Bosch.
Die Beiden davor, bis ins hohe Alter auch Trofu.
Y hat auch zwischendurch die Sorten gewechselt.
Mit Nassfutter, habe ich früher , dieselben Erfahrungen gemacht wie du.
Y bekam gar kein.
Wie gesagt er mochte seine bisherige Sorte nicht mehr.
Habe dann halt, kleinere Einheiten gekauft und dann probiert.
Ist zwar teurer als eine große Einheit (15 kg ) aber uns schmeckt auch nicht jeden Tag dasselbe Essen.
Jetzt mampft er sein Bosch, welche Sorte weiß ich gar nicht.
Ist was mit Fisch, vorher war es ein Sack Lamm.
Seid wir " rotieren" mit dem Futter, gibt es keine Probleme.

Sehr aussagekräftig im Sinne der TE. Sie weiss nun, dass die anderen Hunde bis ins hohe Alter Trofu bekamen, dass Du kleinere Einheiten gekauft hast und auch Dir nicht jeden Tag dasselbe Essen schmeckt.

Du weisst ja nichtmal die genaue Sorte von dem Bosch, was Du Deinem Hund fütterst.

Und das es keine Probleme gibt, seit ihr mit dem Futter "rotiert". Im Umehrsschluss bedeutet das doch, dass es ohne Rotation Probleme gegeben hat.
DAS wäre vielleicht für die TE von Interesse gewesen.

Merkste was, Yacco?
 
Ja - und das war Dein erster Beitrag "zum Thema".



Sehr aussagekräftig im Sinne der TE. Sie weiss nun, dass die anderen Hunde bis ins hohe Alter Trofu bekamen, dass Du kleinere Einheiten gekauft hast und auch Dir nicht jeden Tag dasselbe Essen schmeckt.

Du weisst ja nichtmal die genaue Sorte von dem Bosch, was Du Deinem Hund fütterst.

Und das es keine Probleme gibt, seit ihr mit dem Futter "rotiert". Im Umehrsschluss bedeutet das doch, dass es ohne Rotation Probleme gegeben hat.
DAS wäre vielleicht für die TE von Interesse gewesen.

Merkste was, Yacco?
Jaa das mal wieder was hinein interpretiert wird.:wuetend2:

Es gab nie Probleme, weil ich das Futter immet abwechslungsreich gestaltet habe.
Dabei war es egal ob ich angeblich hochwertiges oder minderwertiges Futter , hatte und habe.
Tut mir Leid, wenn ich mich wiederhole.
Aber es sollte ja von Allen richtig verstanden werden.

Und wenn ein Hund sein Futter mal nicht mag, ist das kein Problem (nicht im dramatischen Sinne), hier bei uns,
es gibt genug andere Sorten Trofu.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben