Hat jemand Erfahrung mit Activa Gold?

Erster Hund
Nelly, Mischling
Hallo zusammen,

nach wie vor bin ich dabei mich über Trockenfutter zu informieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Activa Gold? Habe hier mal die Zusammensetzung rein geschrieben. Vielleich mag sich ja jemand dazu äußern.

Schöne Grüße Jana

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis (geschält min. 24,5%), Vollkornreis (min.14%), Geflügelfett, Rübenschnitzel (min. 3,5%), Reiskleie, Leinsamen (min. 3,0%), Vollei (getrocknet), Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Seealgenmehl (min. 0,7%), Dicalciumphosphat, Cellulosefaser (min. 0,4 %), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 24,50%, Calcium 1,25%, Rohfett 14,90%, Phosphor 0,95%, Rohasche 7,25%, Kalium 0,60%, Rohfaser 2,50%, Magnesium 0,10%

Zusatzstoffe je kg:

Vitamine: Vitamin A 12 000I.E., Pantothensäure 15mg, Vitamin D3 1 200I.E., Vitamin B1 7mg, Vitamin E (als a-Tocopherolacetat) 70mg, Vitamin B2 7mg, Vitamin B6 4mg, Vitamin C 50mg, Vitamin B12 30mcg, Cholinchlorid 1 250mg, Folsäure 2mg, Niacin 30mg, Biotin 250mcg
Spurenelemente:
Eisen (als Eisen-II-Sulfat, Monohydrat) 40,00mg
Zink (als Zinkoxid) 70,00mg
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 10,00mg
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2,00mg
Selen (als Natriumselenit) 0,30mg
 
Ich kenn das gar nicht muß ich zugeben, und ich find nicht so schlecht, was mich jedoch stört ist die Menge an Reis.
Reis ist ein gutes Getreide, aber in der Menge unnötig...Rübenschnitzel, nun ja bei der Menge noch ok...

Was kostet das?
 
Laut der Internetseite: Fütterungskosten pro Tag 0,59€ bei einem Gewicht von 15kg des ausgewachsenen Hundes. Den direkten Preis habe ich im Internet nirgends gefunden und leider auch vergessen (hatte das Futter heute im Futterhaus in der Hand).
 
Wir hatten das mal, mein Hund hat einen sehr empfindlichen Magen und hat eigentlich immer Mera Dog. Activia Gold hat er aber auch gut vertragen und gerne gefressen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben