Wenn ich mal wieder so weit bin... Rassehund oder Mischling ?

Nein, ich versteh dich schon. Aber es ist wirklich ein Klischee. Es kommt halt darauf an, wie bei jedem anderen Hund auch, wie er sozialisiert und erzogen wird...
Bei uns in der Rettungshundestaffel gibt es 2 Schäfis, die sind super verträglich. Weil sie es von klein auf gelernt haben.
Es gibt sie als Therapie, Blindenhunde etc....und die sind ja auch alle verträglich...
Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie du schon schriebst, wie das Klischee mit den "bösen Kampfhunden" ...
sorry Jürgen, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenns faltsch rüber kam
ja ich weiß doch das es keine "kampfunde" in diesem sinne gibt. das wollte ich damit ja sagen das das klischee eben so ist und dabei können diese hunde die tollsten und liebsten auf der welt sein das woll ich damit sagen sorry wenn das faltsch rüber kam weil ich find den begriff auch zimlich sch**
 
Geh einfach in die umliegenden Tierheime, und schau dich da um.
Die Tierpfleger können dir auch was über Krankheiten und Jagdtrieb des Hundes erzählen.
Lass dein Herz einfach sprechen.
 
sorry wenns faltsch rüber kam
ja ich weiß doch das es keine "kampfunde" in diesem sinne gibt. das wollte ich damit ja sagen das das klischee eben so ist und dabei können diese hunde die tollsten und liebsten auf der welt sein das woll ich damit sagen sorry wenn das faltsch rüber kam weil ich find den begriff auch zimlich sch**

Hallo Anna,

ich wollte Dir wirklich keine böse Absicht oder gar Böswilligkeit unterstellen. Nur leider schleichen sich diese Hetzbegriffe durch Gebrauch in die Sprache ein und werden somit de facto als gut und richtig erfunden. Die Springerpresse ist und war in diesem überaus erfolgreich und hat eine lange Tradition im Hetzen, Verleumden und Verfolgen. Es sei hier an die "" bei dem Begriff DDR erinnert, an das unsägliche "Baader-Meinhoff-Bande" (korrekt: RAF) oder jüngeren Datums daran das die Bild den Begriff HarzIV für eine Reform prägte. Auch den "Scheinasylanten" und den "Sozialschmarotzer" verdanken wir diesem Blatt. So wird Meinung gemacht, so beginnt Hetze.

selbstdenkende Grüße von Jürgen

P.S.: sorry das ich so ein bißchen arg vom Thema abwich, wenn es zu arg war bitte ich das Team dies zu löschen. Ich will hier keinen Streit wegen der BLÖD anfangen, lohnt nicht.:winken3:
 
Du das passt schon,
und ich bin da auch deiner meinung so ist das leider mit den medien... also ist schon ok.:zwinkern2:
 
Ich kann Dir beschreiben, wie es bei uns war.

Als unsere Nousch starb, waren wir uns einig, dass wir wieder einen DSH oder einen DSH-Mix haben wollten.
Wir klickten uns durch die Websites der im Umkreis von 100km liegenden Tierheimen.
Bei einem der TH fiel uns ein Rüde auf. DSH, groß, schwarz - wir waren mehr als interessiert und machten uns auf den Weg. Die Pflegerin holte den Rüden aus dem Zwinger und wir machten unsere Gassi-Runde. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass der Funke nicht überspringt - und zwar auf beiden Seiten. Wir gingen unsere Runde zu Ende und waren schon ein wenig enttäuscht. Als wir wieder am TH ankamen, schauten wir in die Augen einer DSH-Mischlingshündin. Es machte *zong* - beidseitig. :zustimmung2:
Eine Woche später zog sie ein.
Heute sehe ich es Schiksal an, denn die Hündin war uns im Internet gar nicht aufgefallen.

Unsere kleine Mable war ganz exotisch.
Bei einem Impftermin bei meinem Pferd sprach ich mit meinem TA. Dieser kennt immer wieder Hunde, die abgegeben werden sollen oder müssen.
Ich sagte ihm also, dass wir wieder bereit für einen zweiten Hund wären, aber nicht aktiv suchen würden - wenn er einen Hund kennen würde, der ein neues zu Hause sucht, solle er an uns denken.
Er antwortete, dass er nicht nur einen habe, sondern einen kleinen Haufen. Es war ein beschlagnahmter Wurf Dalmatiner, der vom Amt bei ihm abgegeben wurde zwecks Betreuung und Pflege.
Da ich an die Rasse bisher keinen Gedanken "verschwendet" hatte, haben wir uns eine Woche lang informiert und recherchiert und wir fanden, dass so ein Hund zu uns passt.
Somit zog dann die kleine Mable ein.

Was ich mit meiner langen Geschichte sagen möchte - es ist gut, sich im Vorfeld zu informieren und zu gucken, aber manchmal soll es einfach anders sein. Dein neuer Hund wird dich finden!
 
guten abend ihr lieben
ok es war echt nicht geplant aber ich bin heute im internet über einen leonberger gestolpert.
ich weiß es ging schneller als ich mir gedacht hatte aber mein bauch gefühl sagt ich soll da mir morgen mal anrufen er ist aus eiem wurf "übrig gebliebieben"
wenn ich jetzt nur wüsste wie man ein bild einfügt :verlegen1:
 
Hallo Anna,

wenn Dein Bauch das sagt und es dann auch noch vom Kopf bestätigt wird ist das genau die richtige Entscheidung.:zustimmung:
Herzlichen Glückwunsch!

entschiedene Grüße von Jürgen
 
danke Jürgen:)
hab hier gerade einen link gefunden der mir in paar gedanken macht ... was denkt ihr darüber kennt sich jemand mit Leonbergern aus, und kann mir ein paar tippts geben denn in dem link kommt das so rüber als ob ich besser die finger davon lassen sollte :-/ hmmm...

http://www.leonberger-online.de/leonberger2.htm

Liebe grüße Anna
 
Hallo Anna,

ich möchte da gar nicht so sehr auf den Leonberger eingehen aber Fakt ist nunmal das es bei jeder Rasse "Züchter" gibt die munter mit allem züchten auch wenn die Elterntiere totale Krüppel sind. Solche Hundevermehrer sorgen dafür das es mehr und mehr anfällige Rassehunde gibt. Ob das nun Schäferhunde mit HD, Dalmatiner mit total kaputten Erbanlagen oder was auch immer sind: Du gehst mit einem Rassehund gewisse Risiken ein. So weit möglich schau Dir die Eltern an, wenn die fit sind ist das ein gutes Zeichen.
Klar gesagt: nicht jeder Züchter ist ein skrupelloser Vermehrer und nicht jeder Rassehund ein Invalide aber leider gibt es solche dazwischen.
Wie schon gesagt: eine Garantie gibt es leider nicht, letztendlich kannst Du bei jedem Hund leider Pech haben. Da sei auch erwähnt das Sherin ( AmStaff) nur 3 Jahre alt wurde....auch so etwas kann passieren:traurig2:

genetisch gesunde Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben