Wenn er doch mal auf den Fußboden pinkelt

Erster Hund
Chief Lab-BSH (17.05.11)
Hallo zusammen.
Was machen wir denn wenn unser Hund doch mal auf den Boden pinkelt?
Chief ist 10 Wochen alt.Wir gehen alle 2,5-3Std. mit ihm nachts raus.
Bei meiner Frau klappt das gut,Chief hört wenn er gerufen wird und geht mit in den Garten.Wenn ich nachts mit ihm raus will ist er stur und ich muß ihn auch schon mal tragen.Ein,zwei mal war ich zu spät und er hat auf den Boden gepinkelt.Er macht sich nachts nicht bemerkbar durch bellen oder so,also muß man sich schon den Wecker stellen.
Ich hab mal gehört oder gelesen das man den Hund mit der Nase in seine Pfütze stupsen soll.Ist das richtig?

lg Marcus und Melanie
 
ach nö.....nicht mit der nase rein stupsen :(

leider hört man das immer wieder.

ich hatte diese probleme nie da meine sich gemeldet haben.

ich habe aber schon oft gehört das man den welpen in eine box oder
einen großen karton schlafen lassen soll.
sein eigenes lager beschmutzt er wohl nicht.
wenn er dann "pipi muss" meldet er sich weil er aus der box/karton raus will.
 
Hallo Marcus und Melanie,

da gibts einen guten Tipp:
Sollte der Hund doch mal auf den Fußboden Pipi machen, nehmt ihr eine Zeitung, rollt sie zusammen und schlagt sie einmal kurz und kräftig auf den Hinterkopf... euren Hinterkopf. :D

Ein junger Hund ist mit 10 Wochen nicht "Herr seiner Blase". Ihn dafür zu bestrafen wäre genauso unfair wie einem Menschen dafür zu rügen dass er auf zwei Beinen geht.

Lieber regelmäßig beim Wecker klingeln schnell aufstehen und kommentarlos raustragen. Das wird schon. :) Mit der Zeit pendelt sich das ein und ein paar Ausrutscher zwischendurch sind durchaus normal.

Viele liebe Grüße... :)
 
Hallo Marcus und Melanie,

unsere Hündin ist jetzt 14 Wochen alt. Wir verwenden folgende Methode:alle Mallheure die innerhalb des Hauses geschehen werden ignoriert und auf keinenfall kommentiert! Lautes Klopfen, schimpfen oder ähnliches, verunsichert den Hund, da er draußen ja darf und er den Unterschied jetzt noch nicht kennt.

Alles wegwischen und gut.

Euer Hund ist keine Maschine in dem er mit Absicht bei Marcus nicht pinkelt. Vielleicht gibt es bei Marcus etwas spannederes als Gassi und er vergisst das er jetzt eine volle Blase hat.
Wenn er sich draußen löst, lobt Euren Hund und freut Euch richtig (ist etwas komisch, aber es funktioniert).

Später wenn es gut klappt, geht mit dem Hund nicht mehr auf Euren Grundstück umher sondern im Freien und zeigt richtige Freude wenn er sein Geschäft erledigt.
Bei uns klappt es momentan seid eineinhalb Wochen ohne das etwas im Haus passiert ist. Habt Geduld, es ist Sommer und es wird schon klappen.

Gruß Sabine
 
Hallo Marcus und Melanie

auf jedenfall müsst ihr euch wenn der Hund draussen macht,euch zum Affen machen..lobt ihn überschwenglich und belohnt ihn mit super Leckerlies.

Wenn sich der Hund hinsetzt genau in dem Moment sagt Ihr *mach fein Pipi*..oder *mach fein AA*..wenn der Welpe fertig ist loben loben loben....

Unser macht mittlerweile auf Kommando beide Geschäfte wenn er draussen ... sage ich mach fein Pipi setzt er sich hin..das gleiche passiert wenn er noch nicht groß gemacht hat und ich ihn auffordere:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben