Was machen wenn mal niemand zu Hause sein kann?

Notfalls einen Hundesitter holen oder den Hund hinbringen. Der kann ein, zwei, drei, vier Stunden übernehmen.

An sowas sollte man vorher denken. Kann immer mal was sein. Die Tierheime sind leider voll von Hunden wo zu spät aufgefallen ist, daß man dauerhaft ein Fellkind zu versorgen hat.

Und auch wenn es vielleicht nur selten vorkommen wird. Üben sollte man das mit dem Hundesitter auf jeden Fall, auch wenn man es gerade nicht braucht. Krank werden kann man auch mal ungeplant.
In unserer Gegend (Raum München) gibt es zig Hundesitter & Co.
Aber man kann auch Nachbarn, Hundebesitzer und Freunde fragen. Ich kenne da viel Aushilfe, vor allem unter Hundebesitzern.
Ein kleines Netzwerk sollte man schon haben bzw. anlegen.
 
ich will nur darauf Hinweisen, dass auch diese Wochen vorbei gehen.
Gut organisiert, ist Hund bald raus aus den Problemen, so in 1.bis 2 Jahren.
 
Allein bleiben üben.

Klingt so, als hättet ihr damit noch nicht angefangen?

Ich gebe zu bedenken der Hund ist erst eine Woche im aktuellen zuhause. Also da hab ich persönlich das alleinbleiben auch noch nicht geübt.

Ich würde hier definitiv empfehlen nach einer Alternative zu schauen. Welpe im Büro wäre nicht unbedingt mein Plan A weil es ein nicht stubenreiner Welpe ist. Also lieber eine vertrauenswürdige Betreuung (bei einem Welpen auch eher keine Gruppenbetreuung).
Und nein nicht jede Eventualität lässt sich vorab planen und selbst wenn. Deshalb auf den Welpen zu verzichten hätte genauso wenig Sinn gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben