Wenn der Hund beleidigt wird...

Hallo Forum :)

Vorhin beim Gassi wurde Baylie von einem Großhundehalter als "laufender Hausschuh" bezeichnet, und zwar nicht etwa liebevoll gemeint, sondern wirklich beleidigend. Ich musste trotzdem lachen, fand das einfach nur witzig und bin nach kurzem Schnüffeln der Hunde weitergelaufen.
Schon einige Male habe ich aber Dinge gehört die wirklich bösärtig ( hässliches Meerschweinchen, blöder Köter, Genau richtig in Fußhöhe zum treten...etc. ) waren, und da habe ich meinen Mund dann oft auch nicht gehalten.

Wie gehts euch da ? Lacht ihr über solche Sachen, oder wehrt ihr euch auch mal wenn es euch zu krass ist wie euer Hund bezeichnet wird ? Wurde euer Hund überhaupt schon mal beleidigt ?
 
Da ich meinen Hund selber oft genug als Giftzwerg, Mistkröte, Monstertröte usw bezeichne, ist mir das herzlich egal. Wenns meinen dumm zu sein- bitte. ICH weiß, was ich an meinem Hund habe. Sonst muss sie keiner mögen. Freu dich, dass du nen laufenden Hausschuh hast*g* Ich muss meine Hausschuhe immer holen. Die kommen die auf Zuruf:denken24:
 
Schade das mir das nicht eingefallen ist. "Meine Hausschuhe kommen wenn ich sie rufe." :D Ich hab einfach nur dümmlich gelacht, mir gedacht: Du Depp, und bin weitergelaufen.
 
Hmm...interessanter Thread :)

Sammy wurde nicht in dem Sinne beleidigt.
Also niemand sagte, das sie hässlich wäre oder ähnliches.

Aber wir haben nen Bekannten, der einen Husky hält.
Der ist sieht natürlich durch schönes dickes Fell gut proportioniert aus.
Bei Sammy sieht man nun mal fast jeden Muskel.

Aber er ist der Meinung, sie würde viel zu wenig zu fressen bekommen, da sie ja so dünn ist.
Irgendwann hats mir dann man gereicht und ich hab ihm dann gesagt, das sie durch die Dogge nun mal sehr schlank ist und sich dazu noch viel bewegt.
Und er müsste das eigentlich wissen, wenn er der Meinung ist, viel über Hunde zu wissen.
Danach hab ich ihm Sammys Tagesration Fressen unter die Nase gehalten (zufällig wars gerade Pansen :happy33: , der so schön riecht) und ihn gefragt, ob SEIN Hund auch so tolle Sachen bekommt.
Seitdem ist Ruhe ;)


Edit: Ansonsten ist sie nur der große schwarze Hund, wegen dem die Straßenseite gewechselt wird...ach ja, und der, der nicht hört :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einmal, es war Morgens halb sechs. Ich stand gerade mit Lina an der Straße und war noch völlig verpennt, da fuhr ein älterer Herr an uns vorbei und meint "Sch.... Kö......"- und mich betittelte er als Pissnelke. Ich konnte garnichts darauf wieder geben da ich so geplättet war.
Am nächsten Morgen bin ich dann extra nochmal so früh raus gegangen in der Hoffnung ihm da ein paar Takte zu zusagen aber ich hatte kein Glück,-LEIDER:zornig:
 
Also Fly wird eigentlich nie beleidigt. Da rufen nur regelmäßig die Leute 'Guck mal, da ist der Hund aus dem Frensehen' und sowas. Früher war ich immer beleidigt, wenn sie als Border bezeichnet wurde, ich die Leute dann aufgeklärt habe (sie ist ein Aussie-Collie-Mix) und die Leute dann meinten, dass Aussies und Borders doch eh das selbe sind. Aber da ich mittlerweile viele Border kenne und sie sehr schätze und wirklich toll finde, ist mir das mittlerweile egal. Sollen die Leute doch dumm bleiben, wenn sie mir nicht glauben wollen, dass das nicht das gleiche ist. Mir haben auch schon mehrfach Leute gesagt, ich sei beim Kauf des Hundes betrogen worden und sie hätten mir einen reinrassigen Border untergejubelt. Ja, sehr logisch, man verkauft ja oft reinrassige Border als Aussie-Mixe getarnt... :happy33: Naja, ich kenne nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihre Großeltern persönlich. Und ich war bei ihrer Geburt dabei. Ziemlich schwierig, mich da noch zu betrügen.. :frech3:
Sie wird halt auch oft als dick bezeichnet. Aber Aussies haben eben einen etwas schwereren Körperbau als Borders, ich kenne keinen Aussie der so ne krasse Wespentaille hat wie die Borders oft. Und sie ist eben auch für ne Aussiehündin recht groß. Ihr Vater ist auch ganz ganz oben an der Grenze. Naja, mittlerweile steh ich da drüber, aber anfangs habe ich mich echt total aufgeregt, wenn die Leute immer meinten, dass sie ja schon deutlich zu fett wäre für nen Border...

Lilli wird regelmäßig als hässlich bezeichnet. Die meisten finden sie wirklich total süß, aber sie ist eben nicht der Inbegriff der Schönheit. Also, ich finde sie nicht hässlich, aber meine Mama z.B. sagt immer 'Sie ist ja wirklich süß und niedlich und so, aber hübsch ist was anderes'. Oft höre ich auch, dass sie unproportional aussähe und vor kurzem meinte jemand, sie hätte eben ein 'Charakter-Aussehen'. Da steh ich aber drüber. Wo ich wirklich sauer bin, ist wenn Leute sagen, sie sei kein richtiger Hund!! Nur weil mein Hund klein ist, ist sie trotzdem ein richtiger Hund und kann durchaus selbst laufen und sich wie ein Hund benehmen!! Da drüber zu stehen muss ich noch lernen... :traurig2:
 
ich schmunzel über die trethupe als die gipsy früher bezeichnet wurde weil ich sie selber so nenne.
nur wenn das wort köter fällt werde ich ungehalten.
ich und meine freunde dürfen das sagen aber daher gelaufene möchtegern hundehasser haben hunde zu sagen.
und wenn denn mein sanfter riese als sch... köter betitelt wird dann kommt von mir ein "schau bruno,feines fresschen"..... :frech3:
 
Oh ja, da hat delchen Recht! Bei 'Köter' werde ich auch fuchsteufelswild! Das darf nur ich sagen zu meinen Dicken! (Ja, Dicke darf ich sie auch nennen, aber eben keine Fremden, die das ernst meinen...) :zwinkern2:
 
Leo wurde schon als Dackel bezeichnet:blabla:. Einmal hat ein Hundehalter von einem großen Hund zu seinem Hund gesagt: ,,Schau das ist ein schönes Frühstück." Aber richtig böse beleidigt wurde er noch nicht es sagen nur immer alle wie süß und lieb er doch ist.
 
und wenn denn mein sanfter riese als sch... köter betitelt wird dann kommt von mir ein "schau bruno,feines fresschen"..... :frech3:[/QUOTE]

den find ich Klasse:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben