Welpenfutter wie lange nun? Verwirrt - mehrere Fragen

Wie ich immer gerne sage, junge Wölfe fressen auch kein extra Welpenfutter :denken24:

Echt nicht? Ich dachte, es gibt Beutetiere auch als "Puppy" - und "Junior"-Version:jawoll:

LG
Bettina
 
Welpen und Juniorfutter ist Vitamin, Mineral usw. auf den Bedürfnissen des Welpen / Junghundes abgestimmt.


Betreff Wölfe......wir haben früher auch in Höhlen gewohnt :wut: ......verwechsle unsere Hushunde bitte nicht mehr mit den Wölfen von früher oder auch heute.
 
es müßte doch eigentlich allgemein bekannt sein
das welpenfutter nicht gut ist.
die hunde werden überversorgt.
und vitamine ect sind da bestimmt micht drin ;)
wenn da in der rohmasse jemals was drin war
ist es garantiert totgekocht worden.:jawoll:
 
Hm, ich habe mir jetzt extra Welpenfutter besorgt, weil ich dachte das ist besser fürs kleine Hunde. Meine erwählte Marke hat auch nur 27% Rohprotein, also nur 1% bzw. 3% mehr als das Adultfutter der gleichen Marke.

Das müsste dann ja o.k. sein, oder?
 
du hast doch einen schäfi von jemanden hier aus dem forum gekauft -
frage doch die züchterin mal was sie so füttert ?

aber............
ich habe das hier mal von woanders her kopiert.
natürlich mit genehmigung.
zitat:
Gewöhne sie so schnell wie möglich vom Welpenfutter um, sollte der Züchter dieses empfohlen haben, weil er es selbst füttert! - Züchter nehmen gerne dieses zu hochwertige Futter, weil sie natürlich "dicke, große" Welpen abgeben wollen. - In der Regel ist es zu hochwertig. Ein zu schnelles Wachstum mag dem "Züchterauge" und dem Käufer gefallen, den Gelenken und Knochen eines Welpen bekommt es aber nicht!! Das Wachstum wird zu schnell voran getrieben, Muskulatur ist noch nicht ausreichend vorhanden, um das (zu) große Skelett zu tragen, bei dem die Gelenke natürlich noch nicht wirklich ineinander sitzen.
Ich bin zwar kein Freund von Trockenfutter: aber bei TroFu gehört Wolfsblut meines Erachtens zu den besten. - Je großwüchsiger die Rasse eines Hundes bzw. Welpen ist, um so wichtiger wird es, dass ganz, ganz schnell das sog. Welpenfutter mit dem Adult-Futter ausgetauscht wird. - Innerhalb ( maximal) einer Woche kann dies problemlos geschehen.
zitat ende.

ich habe wie gesagt auch kein welpenfutter gegeben.
empfehlen kann ich neben wolfsblut noch orinjen und markus mühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Futter von der Züchterin waren aber 30% Rohprotein drin, das war mir dann doch zu viel, das was ich jetzt habe hat 27%, wie gesagt 1% mehr als das hier im Forum gern gesehene Erwachsenenfutter der gleichen Marke, und ich füttere das so lange, bis ich beim barfen durch steige und dann wird die junge Dame auf "Frischfleisch" umgestellt :zustimmung:

Wolfsblut hat bei einigen auch 30% Rohprotein, also so allgemeine Empfehlungen sind glaube ich echt nicht das Wahre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben