Welpen-Blues...

So, ich bin wirklich konsequent und lauf auch wenn wir grad erst draussen waren mit meinem kleinen Brocken wieder nach unten wenn was in der Wohnung passiert - aber was mach ich wenn er 1. dort nicht weiterpinkelt und 2. einfach nicht will - er egt sich ins Gras und das schlimmste ist, dass er so zu winseln und bellen anfängt und Richtung Wohnung zieht, dass ich irgendwann ein schlechtes Gewissen krieg und wieder reingehe :zornig:

Ich weiß nicht was ich richtig oder falsch mache - geh nach jedem fressen, schlafen, spielen raus - oft bin ich einfach zu langsam :(, aber auch wenn nicht, ich hab das Gefühl er wartet bis wir drinnen sind -oder im Innenhof, wo er leider nicht darf. Er ist tw richtig zappelig und zieht und rennt dann richtig zur Wohnung. Wenn er in der Wiese liegt oder sitzt und winselt, stell ich ihn oft alle viere damit er dann ev macht. Funkt nicht :(
Soll ich trotzdem draussen bleiben bis er sich gelöst hat?? Ausgiebeig loben tun ich ihn auch - vielleicht noch Leckerli?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn leckerli erst loben. Ich würde nicht nachgeben nur weil Hund es verlangt. Sonst hat er schnell den dreh raus das es nach seinem willen geht. Und sein ziehen, winseln usw. wird dann immer schlimmer mit der zeit. Und so ein Hund kann später extreme kräfte entwickeln.

Winselt oder zieht er, dann nur im bestimmenden ton ein Nein oder Aus. Je nach dem was du benutzt. 1x reicht und dann abwarten. Wenn er sich dann beruhigt wieder loben. Und halt warten bis er sich wirklich gelöst hat.
 
Also bei mir war die erste Woche schwer... ich habe mich sehr an die Kleine gefreut und dann in der ersten Woche wollte ich auch alle perfekt sofort machen, aber es war halt bissi Chaos...

In der zweiten Woche hat es sich schon gebessert und ich wusste besser wann wir raus müssen, wann sie essen soll und was schmeckt...

Also die erste Woche war ich schon überfordet und hatte Angst, ob alles passt.

Aber jetzt bin ich nur endlos glücklich, auch wenn nicht alles perfekt ist. Wir müssen uns halt zusammenspielen und wenn sie dann mal groß ist und erzogen, dann wird alles perfekt (oder auch nicht, aber egal :jawoll: )

Hauptsache ist, dass die Kleine unsere große Liebe ist, und uns sehr glücklich macht. Egal ob alles klappt oder auch nicht.

Also die Welpen-Blues waren schon nach einiger Zeit weg und auch das Leben hat sich besser geregelt und der Chaos war weg! (Großteils) :happy4:
 
@honey
danke für den Tip - manchmal braucht man einfach eine Anleitung ;)
Stimmt, jetzt ist er noch süß und man gibt leicht nach, nur wenn er dann 35 Kilo hat und Frauchen im Griff ist es nicht mehr lustig :(

Heut hat' schon ein paar mal gut geklappt - ich denke er weiß jetzt langsam was ich von ihm will und das die Wiese das Klo ist :happy:

@mikema
genauso geht's mir auch - oder ging es mir - mittlerweile sind die Blues auch nur mehr selten zu spüren :) - er hat sich auch schon mehr eingelebt und das mach einem nat. auch sehr glücklich :)
und perfekt wäre sowieso ein bissl langweilig ;)
 
:zustimmung: und es wird immer besser. ich bin jetzt so richtig verliebt in meine Kleine und Kleinigkeiten, die nicht klappen, lassen mich jetzt kalt und nicht traurig :happy4: es kann ja nur besser werden! :troesten1:

Also viel Spaß noch! :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben