Welpen-Blues...

Erster Hund
Mexx: Labrador Retriever
Hallo zusammen!

Jetzt gehören wir auch zu den Hundebesitzern - unser kleiner Schatz ist seit gestern da! :happy:
Genau Vorstellung folgt noch :)

Es läuft alles so wie es laufen soll - er lebt sich gerade gut ein, frisst gut, spielt ausgelassen, auch mit unserem Sohn - zeigt ihm auch wenn er seine Ruhe haben will, "jammert" noch ein bisschen – aber das lässt auch immer mehr nach. Und natürlich macht er wie ein Weltmeister sein Geschäft noch in der Wohnung 
Wir sind so glücklich mit unserer Wahl, und haben uns schon so lange auf ihn gefreut! :girllove:

Trotzdem hab ich Zweifel, ob jede Kleinigkeit richtig ist, ob er sich wirklich wohl fühlt – man kann ja leider nicht seines Hundes Gedanken lesen – und auch dass ich meinem 7-jährigen Sohn gerecht werde. Der Welpe genießt und braucht jetzt natürlich extrem viel Aufmerksamkeit, man soll nicht hektisch sein und herumlaufen ect…Morgen fängt der richtige Alltag an, da hab ich auch von meinem Mann nur wenig Unterstützung. Wir haben alles durchgedacht und geplant, aber im Moment hab ich glaub ich „Welpen-Blues“ :nachdenklich1: Der Kleine ist jetzt von seiner Mama weg und alles liegt an uns und mir als seiner neuen „Mama“… Alles ist natürlich noch irgendwie unkoordiniert und ich hab Angst nicht alles perfekt zu machen. Kennt das jemand, war das bei manchen von euch ähnlich?
 
Perfekt... perfekt... was ist schon perfekt. :zwinkern2:

Ich denke es geht vielen so mit dem ersten Hundebaby und da bist Du sicher keine Ausnahme. Lass einfach alles auf Dich zukommen, man wächst an seinen Aufgaben! Mach Dich nur nicht verrückt ich bin mir sicher dass ihr euch alle nach 2, 3 Tagen schon ein wenig kennt und auch schon eine kleine Routine entwickelt. :jawoll:

Ich erinnere mich heute wirklich gern an die allerersten Tage mit meinem Rüden zurück. Alles war noch ganz neu (für uns beide), man war teilweise wirklich unbeholfen,... . Diese Zeit werde ich auf jeden Fall mein Leben nicht vergessen.
 
Hallo,

natürlich waren wir bei unserem ersten Welpen auch ein wenig "skeptisch" und wir wussten nicht so recht ob wir auch alles richtig machen... Ihr bekommt das schon hin :)

Darf ich fragen welche Rasse es denn ist? ;)
 
Bei uns liegt es ja auch noch nicht so lange zurück. Kommt mir aber vor wie eine ewigkeit.

Wenn alles durchdacht ist und ihr auch unvrhergesehenes locker ran geht. Wird das schon. Viel glück:happy:
 
Danke euch für eure Antworten - tut gut sowas zu lesen, dann fühlt man sich gleich nicht so allein damit :zwinkern2:

Ja, es ist halt doch auch für uns alles neu und der Verantwortung ist man sich vorher natürlich bewusst - aber wenn man so ein "Baby" dann wirklich zu Hause hat sieht alles noch mal anders aus!
Aber ich denke auch wir stellen uns ganz gut an - beim ersten Hund macht man sich icher tw zuviele Gedanken.

Mexx ist ein Labrador, und jetzt 9 Wochen alt :girllove:
 
Hallo Summer!

Mir ging es genau so wie dir. Ich saß hier sogar (da war unsere Mote gerade 3 Tage hier) und habe geheult, weil ich glaube es war ein fehler und das ich das alles nicht hinbekomme. Jetzt ist sie seit 3 Monaten bei uns und ich kann es mir überhaupt nicht mehr ohne Hund vorstellen.. und alles läuft super :)

Also.. Kopf hoch.. und vpr allem mach dir nicht so viele Gedanken.
Labies sind klasse :)
 
Aber ich denke auch wir stellen uns ganz gut an - beim ersten Hund macht man sich icher tw zuviele Gedanken.

Mexx ist ein Labrador, und jetzt 9 Wochen alt :girllove:

So erging es jedem von uns irgendwann einmal.

Entdecke mit deinem Labbi die Welt und ihr werdet eine Menge Spass haben :jawoll: Neben dem sammeln von Eindrücken (Straße, Staubsauger, Bahn fahren, Flugzeuge, Flohmarkt, Kaufhaus, Restaurant usw. ) kann ich dir in dieser Anfangsphase nur wärmtens empfehlen möglichst viele Kontakte zu seinen Artgenossen zu ermöglichen - Stichwort Welpenschule, Hundewiesen etc.

Torsten
 
@ svenja: oh das kann ich nachfühlen, geht mir ähnlich! Also das mit dem Fehler nicht unbedingt, aber mit dem heulen ;). Schon zu hören dass es ihr jetzt so glücklich seid!
Heute ist es auch bei uns schon viel besser, trotz Schlafmangels :schlafen2:

@ thorsten: danke für dein Statement. Das mit Kontakten knüpfen ist bei uns hier zum Glück eh nicht schwer, im Gegenteil - wir wohnen quasi im Erholungsgebiet, da gibt es unzählige Hunde, Mexx hat schon einge "Freundschaften" geschlossen.
Mit dem Erkunden von verschiedenen Dingen bin ich noch etwas unsicher, da ich nicht weiß wieviel ich ihn zumuten soll. Heut steht einmal ein Ausflug in die Tierhandlung an um ein paar Dinge zu besorgen, ich denke das wird auch schon aufregend sein.

Eine Frage habe ich an der Stelle an euch bzw rein werden: Wir gehen nach jedem Schlafen raus, nach dem Fressen und auch nach dem spielen. Jetzt passiert es natürlich trotzdem oft in der Wohnung, v.a. während dem spielen. Jetzt soll man nachdem es drinnen passiert ist, ihn trotzdem schnappen und rausgehen. Das ist ansich kein Problem, nur wenn ich grad vor 10 Minuten draussen war, ist es dann sehr schlimm wenn man ab und zu das Pipi ect einfach wegmacht und nicht nochmal geht? Das Problem ist dass wir ein Stück raus haben (langer Flur, reppen, den Innenhof wo Hunde nicht in die Wiese dürfen, bis hinaus zu "unserer" Wiese) und ich nicht gerade die stärkste bin und er schon 8 Kilo hat - ich bin von dem tragen tw so fertig dass ich mich frage ob es tragisch ist, das Malheut einfach nur wegzumachen, wenn wir grad erst raufgekommen sind? :nachdenklich1:
 
wow 8 kilo ist gut.

Hm es ist unterschiedlich wie der welpe es auf nimmt. Wir haben nicht nach dem unfall nach draußen getragen. Da es bei uns mehr der eigene fehler war. Und trotzdem hat sie sich weiter gemeldet.

Ich würde dazu raten mach es lieber. Ansonsten halt besser beobachten. Oder das spielen draußen nach der runde machen.
 
8 Kilo bei 9 wochen das find ich ganz schön viel.

Ich hatte bzw habe das glück musste nur Terasse aufmachen und Emma konnte raus und so hatten wir sie nach 4 wochen Stubenrein bis auf kleine aussrutcher aber die sind nun auch vergangenheit.
Ich würde aber auch sagen immer wieder raus gehen ist die beste lösung und ihn wenn es dann drausen pasiert ist ganz dolle loben den so merkt er schnell wo es richtig ist und wo nicht wenn ihr ihn drinne erwicht dann nicht schimpfen sondern ignorieren und gleich raus mit ihm und da dann schauen das er noch mal was macht und das dann loben
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben