Welpe zwickt, beißt und knurrt

Ich würde mit keinem Hund nur stumpfes Ballspiel machen ( mit Welpe schon 10 mal nicht )
 
Also Ballspiele machen wir bisher weniger. Eher Ziehspielchen. Was würdest du noch vorschlagen?

Wie ist das, wenn ich ihr Verhalten dann unterbreche indem ich mit ihr in solche Spiele übergehe, würde ihr das dann signalisieren, dass sich das Verhalten lohnt? Besser wäre wahrscheinlich zu warten, bis sie kurz ruhig ist.
 
Längere Spaziergänge ohne Leine,sie bestimmt wo es langgeht und wie weit.
Ich muss gestehen, ich kenn das so nicht mit dem übermäßigen beissen.Die haben sich meist mit anderen Dingen selbst beschäftigt .
Löcher buddeln,im Teich baden ,Blumen pflanzen,Schmetterlinge fangen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Längere Spaziergänge ohne Leine,sie bestimmt wo es langgeht und wie weit.
Ich muss gestehen, ich kenn das so nicht mit dem übermäßigen beissen.Die haben sich meist mit anderen Dingen selbst beschäftigt .
Löcher buddeln,im Teich baden ,Blumen pflanzen,Schmetterlinge fangen usw.
Das haben wir bisher noch nicht gemacht. Ohne Leine nur auf dem Grundstück. Draußen macht sie das auch tatsächlich nicht, bisher nur in der Wohnung. Selbst wenn ich draußen mit ihr jage, also sie hinter mir her fetzen lasse und andersherum, macht sie das nicht. Dabei hätte ich es dabei sogar fast erwartet.
Jetzt gerade sind wir vom toben draußen rein gekommen, sie hat sich brav sauber machen lassen, alles ganz entspannt und kaum entferne ich mich einige Schritte von ihr, geht es schon los. Je mehr ich darauf eingehe mit schimpfen, desto wilder wird sie. Ich bin dann jetzt einfach Mal stehen geblieben und hab sie machen lassen, völlig ohne Reaktion. Aber eben auch nicht versuchen wegzugehen. Dann hat sie relativ schnell abgelassen und spielt jetzt in ihrer Ecke mit einem Spielzeug. Keine Ahnung, ob das jetzt nur Zufall war.
 
Hm, also sie schläft schon echt viel, was ja auch wichtig ist. Wir haben es ruhig angehen lassen, einfach um sie erstmal nicht zu überfordern. Aber vielleicht hast du recht und es ist jetzt an der Zeit noch mehr zu machen. Ich werde Mal versuchen sie gezielter "auszulasten". Weiter weg vom Haus hat sie sich bisher gar nicht getraut, aber Mal sehen.
Ich hoffe ja auch, dass ich bald Bescheid bekomme und die Welpenschule losgeht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben