Welpe reagiert sehr aggressiv beim Fressen! Hilfe. :-(

Hallo,

das Logischste wäre, mit dem aufzuhören, was man bisher verfolgt hat, wenn es aus dem Ruder läuft und der Hund ernsthaft beißt.

Hunde sind da schlauer. Sie lernen durch Erfolg und Mißerfolg. Was zum Erfolg führt, wird ausgebaut und verfeinert. Was Mißerfolge bringt, wird schlicht unterlassen. Der Mensch ist davon manchmal noch sehr weit entfernt. Er baut die Dinge aus und "verfeinert" sie, die eigentlich zum Mißerfolg führen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das Logischste wäre, mit dem aufzuhören, was man bisher verfolgt hat, wenn es aus dem Ruder läuft und der Hund ernsthaft beißt.

Hunde sind da schlauer. Sie lernen durch Erfolg und Mißerfolg. Was zum Erfolg führt, wird ausgebaut und verfeinert. Was Mißerfolge bringt, wird schlicht unterlassen. Der Mensch ist davon manchmal noch sehr weit entfernt. Er baut die Dinge aus und "verfeinert" sie, die eigentlich zum Mißerfolg führen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Da hast du recht!!!
 
Aber das heute zu sehen hat mich echt zum heulen gebracht, er hat geknurrt, geschrien, um sich gebissen, mein Freund hat nen durchlöcherten Daumen.

Bitte helft uns! :(((((

bring ihn zurück und holt euch nen stoffhund.

wenn der daumen durchlöchert ist muss er den hund ja festgehalten haben.

alles andere wurde schon geschrieben.....

so was baut man langsam auf :zustimmung2:

- - - Aktualisiert - - -

ich hatte deine letzten beiträge noch nicht gelesen ....

die hundeschule würde ich wechseln.
wo welpen geschubst werden kann es nicht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bring ihn zurück und holt euch nen stoffhund.

wenn der daumen durchlöchert ist muss er den hund ja festgehalten haben.

alles andere wurde schon geschrieben.....

so was baut man langsam auf :zustimmung2:

Wisst ihr was mir nicht ganz klar ist, wieso man hier um Hilfe bittet und nur dumme Sprüche bekommt.

Ich habe bereits verstanden, dass wir es langsamer mit ihm angehen müssen und wir werden es nun weiter mit leckerlis üben, man muss hier nicht noch blöde Sprüche bringen.

Ich habe 13 Jahre einen American Stafford gehabt, ich bin also nicht blöd. Ich habe nett um Hilfe gebeten und bereits gesagt, dass ich dankbar für die Ratschläge bin und sie auch umsetzen werden!!!

Ja, das werden wir vermutlich auch tun mit der Hundeschule, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist doch gut.... :zustimmung2:

oh mit 13 schon einen staff ?
 
Wisst ihr was mir nicht ganz klar ist, wieso man hier um Hilfe bittet und nur dumme Sprüche bekommt.

man muss hier nicht noch blöde Sprüche bringen.

Ich habe nett um Hilfe gebeten

Stimmt, ungefähr so:

- - - Aktualisiert - - -

Das muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Kannst es gern googeln, nennt sich Erziehung!

Da bekommt man dann solche Antworten oder keine Antworten.
 
Meinen Hans hab` ich mit 8 Wochen bekommen, und der war beim Fressen im Verhalten so ähnlich wie Dein Kleiner, Bujun. Hat mir fast die Schüssel aus der Hand gerissen, weil es ihm nicht schnell genug gehen konnte.

Ich hab` da gar nix gemacht. Ihn auch nicht groß weggeschoben, sondern ihm einfach seine Schüssel hingestellt.
Und die Probleme waren nach kurzer Zeit (vielleicht 2-3 Monate? :nachdenklich1: )verschwunden.
Er hat anscheinend einfach gemerkt, dass er sein Futter immer bekommt und nicht drum kämpfen muss.
Heute muss ich ihn eher dazu einladen, zur Schüssel zu gehen,, weil er abwartet, bis Charly sein Töpfchen bekommt. Auch das hat ihm keiner beigebracht.

Wie gesagt - er hat wohl von sich aus eingesehen, dass er das Futter auf jeden Fall bekommt.
 
Meinen Hans hab` ich mit 8 Wochen bekommen, und der war beim Fressen im Verhalten so ähnlich wie Dein Kleiner, Bujun. Hat mir fast die Schüssel aus der Hand gerissen, weil es ihm nicht schnell genug gehen konnte.

Ich hab` da gar nix gemacht. Ihn auch nicht groß weggeschoben, sondern ihm einfach seine Schüssel hingestellt.
Und die Probleme waren nach kurzer Zeit (vielleicht 2-3 Monate? :nachdenklich1: )verschwunden.
Er hat anscheinend einfach gemerkt, dass er sein Futter immer bekommt und nicht drum kämpfen muss.
Heute muss ich ihn eher dazu einladen, zur Schüssel zu gehen,, weil er abwartet, bis Charly sein Töpfchen bekommt. Auch das hat ihm keiner beigebracht.

Wie gesagt - er hat wohl von sich aus eingesehen, dass er das Futter auf jeden Fall bekommt.

Danke :) wir werden es jetzt auch langsam angehen :)

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt, ungefähr so:

- - - Aktualisiert - - -



Da bekommt man dann solche Antworten oder keine Antworten.


Die Antwort kriegt man von mir, wenn man von vornherein dumme Sprüche bringt ;-)
 
Die Antwort kriegt man von mir, wenn man von vornherein dumme Sprüche bringt ;-)


Mein erster Beitrag hat eigentlich Deine Frage beantwortet. Das war kein Spruch und schon gar nicht dumm:

Dann lasst doch bitte diesen Firlefanz und stellt dem Hund das Fressen hin.
In dem Alter ist das Fressen existenziell wichtig.


Du wolltest vielleicht etwas anderes lesen......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben