Welpe reagiert sehr aggressiv beim Fressen! Hilfe. :-(

Das Muttertier ist noch am Leben, allerdings sind die kleinen wohl im Zwinger groß geworden, was für mich eine Erklärung sein könnte. Als wir das gehört haben, tat er uns leid und deswegen haben wir ihn dann mitgenommen.

Das könnte eine Erklärung sein.

Möglicherweise wurde der Zwinger nicht oft genug gesäubert. Und da Welpen erstmal alles in die Gusche nehmen und auch fressen, könnte er sich das dort angewöhnt haben.

Aber auch eine Mangelerscheinung ist möglich. Es gibt TÄ, die eine Zusatz-Spezialisierung für Ernährung haben. So einer kann Dir da weiter helfen und mögliche Mängel bei der Fütterung aufzeigen.
 
Könnte man in dem Fall einen Mangel mittels Blutprobe feststellen?
 
Was für ein Seniorenfutter ist das? Ich glaub da könnten wir schon auf das übel gestossen sein.
Ein Seniorenfutter für einen Welpen hör ich persönlich auch das erste Mal.

Pure Nature!

Ein Dogo Canario darf nicht zu schnell wachsen, weil er sonst Probleme mit den Gelenken bekommt, daher soll kein Welpen oder Junior Futter gefüttert werden, sondern nur etwas Seniorfutter dazu gegeben werden. Das bekommt er auch erst seit gestern und seine Sche*** frisst er schon länger, liegt also nicht an dem Futter.

Der Tierarzt meinte, dass ich ihm Bananen geben soll, falls er eine Mangelerscheinung hat, würde die danach im besten Fall verschwinden. Bananen bekommt er auch, aber er frisst trotzdem weiter seine Häufchen. Ich hab langsam das Gefühl er frisst die gerne. Beim Geschäft machen, dreht er sich ja schon ganz aufgeregt zum Po um, damit er bloß nichts verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach´für das Thema bitte besser mal einen eigenen Thread auf, damit das nicht untergeht und leichter von anderen Usern gefunden und beantwortet werden kann :)
 
Supi! :zustimmung: ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben