Welpe ist eingezogen und nun ?

Hatten aber jemanden dabei, der sich mit Hunden auskennt.
Wobei sie heute eher schläfrig ist den Tag über. Aber ist normal schätze ich und Fressen tut sie auch normal. Daher versuch ich mal mich nicht verrückt zu machen. :frech1:

Mit Hunden scheint er sich wohl nicht auszukennen, sonst hätte er gesagt, "Finger weg von diesen Hunden!" Es ist doch logisch, dass Du an einen Vermehrer/Händler geraten bist. Dass ein Welpe am Tag "schläfrig" ist, ist meistens das erste Anzeichen für eine ernsthafte Krankheit. Danach folgen dann meistens Durchfall, Fieber, erbrechen und der Kampf ums überleben. Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen,denn es ist ja so wie so sinnlos. Ich schreibe Dir dass nur, damit Du ihm im Notfall noch helfen kannst und dann sofort zum Tierarzt gehst. Ist er krank (was beim Vermehrerwelpen fast normal ist, weil nicht entwurmt,viel zu jung und nicht geimpft), dann geht es vom "gesunden" Welpen ganz schnell zum totkranken Welpen. Es dauert nur wenige Tage.
Mir kommt der Welpe übrigens viel jünger vor als 10 Wochen. Ich tippe mal auf 6 Wochen. Ein reinrassiger Boxer ist es auch nicht. Die Proportionen und der Kopf sind nicht die von einem 10 Wochen alten Boxerwelpen. Ich tippe auf was größeres, Mastiffähnliches. Also, sei wachsam und gehe bei den ersten Anzeichen gleich zum TA!
 
Hallo,

...mummppff...

Entschuldige bitte, aber 600,-- Euro für einen Welpen ohne Herkunftsnachweis, ohne Papiere, nicht einmal ein genaues Geburtsdatum, von der Mutter nur ein Foto und irgendwo abgeholt, wo die Hunde weder geboren noch aufgewachsen sind, ungeimpft, nicht gechipt und nicht entwurmt...

Da klingeln ALLE Alarmglocken. Ihr habt nen Vermehrer und Händler unterstützt. Der reibt sich die Hände und holt die nächste Fuhre aus Polen.

Du freust Dich über die Maus und bist verliebt, kann ich nachvollziehen. Aber vergiss dabei bitte nicht das Elend der Muttertiere im Ausland, die als Gebährmaschinen dienen und am Fließband Welpen nachproduzieren. Sie sehen nie einen Tierarzt, werden furchtbar behandelt, sehen kein Tageslicht, haben Schmerzen und leiden vor sich hin. Die Welpen werden nicht versorgt, nicht tierärztlich behandelt, viel zu früh der Mutter entrissen, müssen stundenlang in einem Transporter ausharren und sind oftmals krank, erbliche Probleme zeigen sich oft auch erst später. Verhaltensprobleme können sich auch später noch zeigen (in der Angstphase um den 5./6. Monat herum).

Mal davon abgesehen, daß die Tiere illegal nach Deutschland verbracht werden...

Du bist jetzt verliebt in Deinen Welpen, aber irgendwo leidet die Mutter und Geschwister sterben. Mich macht das unheimlich wütend, gerade heutzutage, wo Aufklärung über diese Machenschaften ganz leicht im Intenet zu finden ist und überall davor gewarnt wird. Mir kommen jedesmal die Tränen, wenn ich von gestoppten Transporten lese, wo zig Welpen beschlagnahmt werden und von hiesigen Tierheimen um deren Leben gekämpft wird.

Und Käufer wie Du tragen Mitschuld, daß sich Parvovirose in Deutschland wieder ausbreitet.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich auch sehr sehr nach Polenwelpe. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die kleine wirklich schon so alt ist und nicht viel jünger, dass sie keine schlimmen Krankheiten hat. Bitte erzählt dem TA die Geschichte und lasst sie ausgiebig durchchecken, diese Hunde können alle möglichen Krankheiten haben.
Und lasst sie bitte, bis sie beim TA war keinen Kontakt mit anderen Hunden und sonstigen Tieren haben.
Nein Polen nicht, hier liegt Belgien näher.
Vom Alter, glaube eher die ist alter
Rein Boxer, nein. .
Hat schöne kräftige Vorderläufe, fast wie ein Kleinbagger.
Tippe, die wird groß. Größer als ein Boxer, so scheint es mir ? aber laßt euch nicht verrückt machen.
@Hermelin hat schon richtig geschrieben, last die Kleine Welpe sein und fertig
Bin mal gespannt, was der TA sagt.

@blackbetty
Kann deinen Zorn ja verstehen.
Nur wenn ich nach der Beschreibung und dem Bild , urteile macht der Welpe, doch einen ordentlichen Eindruck.
Mal hören was der TA sagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sie hat ihn jetzt 2 Tage...!?

So lange hält das Antibiotikum an, mit dem die Kleinen vollgepumpt werden, damit sie die Übergabe überleben.

Hoffentlich sackt der gesundheitliche Zustand nicht jetzt am Wochenende rapide ab.
Such Dir schonmal die Nummer der nächstgelegenen Tierklinik heraus, am besten eine mit 24-Stunden-Notdienst. Nur für den "worst case".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Kind ist in den Brunnen gefallen und die kleine ist jetzt da. Beim naechsten Hund, Weiss die TE auf was sie achten muss.
Vorwuerfe und ein schlechtes Gewissen Machen finde ich absolut unpassend. Ich bin ja froh, dass ihr alle schon als perfekte Hundebesitzer auf die Welt gekommen seit.

Zurueck zum Thema:

Ich wuerde die kleine so schnell wie moeglich einem TA vorstellen und die Grundimmunisierung anfangen. Ich denke eine Entwurmung ( nicht zusammen mit der Impfung) wuerde der kleinen auch nicht schaden und sicherheitshalber eine Kotuntersuchung wegen Parvo.

Futtermaessig muss jeder selber wissen was er fuettern moechte.. fragst du nach Empfehlungen, bekommst du 7 verschiedene Antworten von 5 Usern ;)

Meine Hunde haben von Anfang an Trockenfutter bekommen und auch super vertragen, jeder Hund ist anders und vertraegt es auch anders. Du wirst herausfinden, was fuer euch am besten passt. Ob es nun Dose, Trocken oder Frisch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sie hat ihn jetzt 2 Tage...!?

So lange hält das Antibiotikum an, mit dem die Kleinen vollgepumpt werden, damit sie die Übergabe überleben.

Hoffentlich sackt der gesundheitliche Zustand nicht jetzt am Wochenende rapide ab.
Such Dir schonmal die Nummer der nächstgelegenen Tierklinik heraus, am besten eine mit 24-Stunden-Notdienst. Nur für den "worst case".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Dasselbe hab ich jetzt leider auch gerade gedacht. Es ist so typisch; die Welpen werden kurz vor der Abgabe nochmal aufgeputscht und nach ein/zwei Tagen beim neuen Besitzer gehts los mit Schläfrigkeit, Durchfall und Erbrechen.
Wollen wir hoffen, daß es hier nicht so ist. Aber 600,-€ hätte ich für einen ungeimpften Welpen ohne Papiere nie nimmer nicht bezahlt. Wie kann man denn nur sowas machen?
Ich glaube auch, daß da irgendwas Bullmastiffmässiges mit drin ist.
 
Bitte warte mit dem Tierarzt nicht.
Es ist leider wirklich so, dass die Welpen von Händlern mit zig Aufputschmitteln fit gespritzt werden, und dann nach ein paar Tagen totkrank werden.
Das Durchfall ist das erste Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.
Bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter.
 
Leute, das Kind ist in den Brunnen gefallen und die kleine ist jetzt da. Beim naechsten Hund, Weiss die TE auf was sie achten muss.
Vorwuerfe und ein schlechtes Gewissen Machen finde ich absolut unpassend. Ich bin ja froh, dass ihr alle schon als perfekte Hundebesitzer auf die Welt gekommen seit.

Beim nächsten Hund? Ja, kann schnell gehen. Wenn sie Pech hat schon so in 1-2 Wochen?
Hier will niemand Panik verbreiten, nur im Notfall dazu beitragen, dass der Hund noch gerettet werden kann. Ist der Hund erst krank, dauert es nur wenige Tage und dass wars dann, wenn nicht sofort gehandelt wird. Ansprüche an den Händler wird sie nicht haben.Normaler Weise verkaufen diese Leute die Welpen ohne Kaufvertrag und die Adresse ist auch falsch. Nun ja, wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht. Ich habe da aber kein gutes Bauchgefühl.
 
Ich glaube auch, daß da irgendwas Bullmastiffmässiges mit drin ist.


Ich auch und alles andere halte ich erstmal für Spekulation.
Es reicht doch schon wenn die TE einen Listenhund unwissendlich erworben hat.
Der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen.
Aber deswegen mus dieser Hund nicht krank sein.

Glaube kaum das man einen Listenhund aus Polen hier einbringt.l?
Man will das schnelle Geld machen und dazu eignen sich andere Rassen, die im Trend sind , besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch und alles andere halte ich erstmal für Spekulation.
Es reicht doch schon wenn die TE einen Listenhund unwissendlich erworben hat.
Der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen.
Aber deswegen mus dieser Hund nicht krank sein.

Glaube kaum das man einen Listenhund aus Polen hier einbringt.l?
Man will das schnelle Geld machen und dazu eignen sich andere Rassen, die im Trend sind , besser.

Jetzt ist es ein Listenhund, Ich dachte immer als Welpe kann man das so schlecht erkennen, aber man sieht halt wieder nur was man sehen will.
Hauptsache man kann feste draufkloppen, weil man ja die Weisheit mit dem Loeffel gefressen hat.

... menschenskinder und dann wundert ihr euch, wenn neue User nach dem ersten Thema nix mehr schreiben. Wuerd ich auch nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben