Welpe ist eingezogen und nun ?

Wenn ich einen ungeimpften Welpen hätte, dann würde ich auch warten, bis die maternellen Antikörper weg sind und dann alle relevanten Krankheiten einmal impfen lassen. Damit ist die Grundimmunisierung dann auch abgeschlossen und der kleine Körper muss nicht drei solche Keulen verkraften. Bespreche das aber unbedingt vorher mit Deinem Tierarzt, ob er das auch so macht. Kann mir gut vorstellen, dass es einige TÄ gibt, die auf die Dreifachimpfung bestehen, auch wenn z.B. für den Impfstoff von Nobivac angegeben ist, dass ab 12 Wochen eine einzige Impfung als Grundimmunisierung ausreicht. (Soll keine Werbung sein, war gerade nur der erste Name, der mir einfiel und den ich gegoogelt habe).

Zur Fütterung, da würde ich ganz entspannt herangehen. Unterernährt sieht die Kleine auf den Bildern ja nicht aus. Ich würde einfach mal eine Menge füttern, die mir sinnvoll erscheint und wo der Hund nicht ständig nach mehr schreit und dann abwarten. Bei den kleinen Knöpfen in der Entwicklung geht das ja schnell und dann sieht man nach 1-2 Tagen schon, ob sie zunimmt, oder ab oder gleich bleibt. Nimmt sie zu, bekommt sie etwas weniger (aber immer bedenken, dass der Futterbedarf beim Welpen eh ständig steigt, also vielleicht erstmal einige Tage keine Futtererhöhung) Wenn sie anfängt dünner zu werden oder wirklich aus Hunger mehr verlangt, dann gibt es eben wieder mehr.

Ich weiß, am Anfang ist alles so neu und so fremd, aber ein Gefühl für seinen neuen Schützling entwickelt man schnell :jawoll:

Wenn der Hund sein Futter mal erbricht, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Unverträglichkeiten äußern sich eher in schlechtem Fell, Juckreiz, Aussschlag, Durchfall. Meinem Hund ist bei einem Futter mal die Nase angeschwollen. Wenn das erbrechen nicht zu häufig vorkommt ist das wahrscheinlich ganz normal.
 
Hast du denn die Mutter gesehen?
War sie ein Boxer?

Eine Bekannte von mir hat eine Rhodesian Ridgeback-Bullmastiff-Boerbol Mischung.
Die Hündin sieht aus als könnte es eine Schwester von deiner sein. :zwinkern2:

Leider hab ich selbst kein Bild von ihr.
 
Zur Optik des Hundes muss ich noch sagen, das er genau meinem Beuteschema entspricht. Ich finde ihn total schön! :girllove::girllove::girllove:

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück mit der kleinen Maus! :jawoll:
@hanca
Mach dir keine Hoffnung TE wohnt nahe bei Köln, ich bin schneller!
@TE
Glückwunsch zu deinem " halben " Boxer.
sagt Rudi mit dem halben Labbi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pöh Yacco, ich sitze direkt IN Köln - also wenn, isses meins! :jawoll::happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Belassen wir es besser beim Boxer - sonst werden wieder schlafende Hunde geweckt :zwinkern2:

Stimmt, da gibt es womöglich dann Diskussionen. :zwinkern2:
Ich mein halt nur....
Der ganze Wurf sah so aus (mal mit mehr oder weniger schwarzer Maske).
der Hund meiner Bekannten it jedenfalls toll, eine Freundin von Smilla.
 
Vielen Dank erstmal für den Tipp mit den maternalen Antikörper, ich werde es bei unserem Tierarztbesuch mal ansprechen. Auch Danke für die Glückwünsche :jawoll:
Und was die Nähe zu meinem Wohnort angeht wird es nicht viel bringen, denn die kleine ist meine :happy4:
da muss ich euch leider enttäuschen. :D
Hast du denn die Mutter gesehen?
War sie ein Boxer?

Eine Bekannte von mir hat eine Rhodesian Ridgeback-Bullmastiff-Boerbol Mischung.
Die Hündin sieht aus als könnte es eine Schwester von deiner sein. :zwinkern2:

Leider hab ich selbst kein Bild von ihr.

Die Mutter habe ich auf Bildern gesehen, hätte sie auch in echt anschauen können, was aber eine Fahrt von 2 Stunden gewesen wäre und da ich mich eh in die kleine verliebt hatte, hätte es nicht viel geändert :D höchstens am Preis :denken3: . Für mich sah sie auf den Bildern aber schon nach Boxer aus. :)
 
Süße Maus! Habt ihr sie nicht direkt abgeholt? Weil du die Mutter nicht gesehen hast?
Irgendwie hört sich das stark nach Vermehrer bzw "Wühltischwelpe", im Ausland produziert an... Was habt ihr denn bezahtl, wenn ich fragen darf? Ist der Hund komplett ungeimpft und nie entwurmt? Seid ihr euch sicher mit den 10 Wochen?
 
Süße Maus! Habt ihr sie nicht direkt abgeholt? Weil du die Mutter nicht gesehen hast?
Irgendwie hört sich das stark nach Vermehrer bzw "Wühltischwelpe", im Ausland produziert an... Was habt ihr denn bezahtl, wenn ich fragen darf? Ist der Hund komplett ungeimpft und nie entwurmt? Seid ihr euch sicher mit den 10 Wochen?

Das habe ich mir auch gedacht als wir da waren, aber war dann nur so, dass die Welpen schneller weg sollten und die die deshalb in 2 Städten angeboten haben (also den Wurf geteilt). Es gibt keinen Nachweis was das Geburtsdatum angeht, der wurde uns nur genannt, ob es vom Alter her passt wird der Tierarzt sagen müssen. Mir kommt sie doch ziemlich welpisch und dem Alter entsprechend vor :jawoll: , habe jedoch auch keine Erfahrung mit Welpen. Hatten aber jemanden dabei, der sich mit Hunden auskennt.
Nach Angaben sind die Hunde nie bei einem Tierarzt gewesen.
Wir haben 600 gezahlt, was in meinen Augen für einen nicht beim Tierarzt gewesenen Welpen etwas viel ist, aber wo die Liebe hinfällt. :girllove:

Ob es jetzt leichtgläubig war oder nicht, oder ob die Story stimmt, die kleine gehört jetzt zu uns und macht sich soweit prächtig :happy4: auch wenn sie mich schlaflose Nächte kostet und wir sie nicht aus den Augen lassen können, weil sie sonst etwas anstellt. :D Wobei sie heute eher schläfrig ist den Tag über. Aber ist normal schätze ich und Fressen tut sie auch normal. Daher versuch ich mal mich nicht verrückt zu machen. :frech1:
 
klingt für mich auch sehr sehr nach Polenwelpe. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die kleine wirklich schon so alt ist und nicht viel jünger, dass sie keine schlimmen Krankheiten hat. Bitte erzählt dem TA die Geschichte und lasst sie ausgiebig durchchecken, diese Hunde können alle möglichen Krankheiten haben.
Und lasst sie bitte, bis sie beim TA war keinen Kontakt mit anderen Hunden und sonstigen Tieren haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben