Welpe ist draußen sehr wild

Also man kann sicherlich einen Welpen röntgen etc. und sagen das alles ok ist! Für das Alter eben ;)
Was hast du denn fürs röntgen bezahlt!?
Frag mich allerdings wozu das in dem Alter gut sein soll, wenn was außergewöhntlich schief wächst würde man es ja auch merken/fühlen...

Auf HD z.B. sollte man seinen Hund auch erst röntgen lassen wenn er ausgewachsen ist, mit ~14 Monaten werd ichs wohl machen lassen.

Ich denke einem Welpen im Wachstum verschleißen sich einfach die Gelenke etc. viel schneller, eben noch nichts richtig fest ist... und dann bekommt der Hund vlt. schon mit 8 oder 9 Arthrose anstatt erst mit 12, so ungefair stelle ich mir das vor ;)

Allerdings tut mit dein Hund nicht Leid!
Muß ich auch mal hervorheben, tut ja nicht Not das hier jemand der sich wirklich um seinen Hund kümmert gleich als 'Monster' dargestellt wird ;)

Den Hund stört es bestimmt nicht soviel Aktion zu haben, Kinder würden garantiert auch gern täglich in den Freizeitpark ;D
Nur können sie halt selber nicht einschätzen was 'gut' für sie ist...

Achja, ich würde Kinder nicht den Hund erziehen lassen! Solang er noch klein ist ok, aber wenn er größer wird könnte das ins Auge gehen (jedenfalls wenn die Kinder klein sind) würde da immer selber ein Auge drauf haben und eingreifen~
 
guten morgen

ich habe einiges geändert
und muss schon leichte und kleine fortschritte und änderungen feststellen.

frühs gehen wir 6uhr raus..
ich gehe nicht mehr joggen
wir laufen gemütlich eine kleine runde(10-20min)
nehme ein bällchen mit und spielen ab und an einwenig abbortieren.

gegen 10 uhr gehen wir 10 min raus
13uhr auch wieder 10 min

immer dazu kommt der ball,den ich ab und an werfe
aron muss ihn mir dan bringen..
er muss sitz machen,bei fuss gehen,platz machen und bleiben.

dann kommt es darauf an...
jeden 2 tag gehen wir in garten da kann er sich aussuchen was er macht,topen spielen oder einfach nur dösen...
da bleiben wir ca 2-4stunden..
bis zum garten sind es nur 10 min...
gegen 16/17uhr rum...
gehen wir normal 10 min raus...
und 22/23 uhr rum...
noch mal 10 min,da aber dann ohne leine...

ich lasse die kinder nur noch wenig an den hund dran..
jetz habe ich 2 tage den kinderkontakt gemieden..
davor den tag kamen sie an und haben mich gefragt ob sie ihn streucheln dürfen,
ich lies ihn sitz machen..
er war sehr brav.
legte sich auch auf den rücken,biss nicht rum..
das eine mädel nahm ihn an der leine,
und da war er auch sehr brav...

aber ich versuche erstmal so wenig wie möglich den kontakt zu den kids zu bekommen...
sicherlich soll mein hund kinder kennen lern und mit ihn umgehen können aber langsam und nicht soo viel.

in der wohnung ist er ruhiger geworden und fängt an zu schlafen..
aber ers pringt immer noch viel rum und will am liebsten nur raus und rennen...

:danke:
 
Hört sich doch schon ganz gut an :jawoll:

:zustimmung2:
Super, dass du deine Aktionen für den Hund zurückgeschraubt hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiter so läuft wie jetzt.
Und dass er am liebsten immer noch toben und rennen möchte. Ist halt ein Welpe. Hunde wissen selten wann eine Pause angesagt wäre. Würde ich Ball werfen solange Neo das will, würde er dabei tot umfallen.
Ist übrigens bei meinen Kindern ähnlich. Würde ich ihnen nicht sagen, dass Feierabend ist, würden sie die ganze Nacht durchmachen und TV gucken. :D
 
neues problemchen-draußen

schön abend

da ja alles draußen soweit läuft mit den kids..

ist wo anders wieder eine offene stelle ,wo handlungs bedarf ist...

mein kleiner hört ja soweit schon gut..

und wir üben ja immer zwischen durch mal sitz, platz ,bleib, abortieren...
das kann er wunderbar...

mit und ohne leine.
auch bei fuß geht so weit gut.

leider ist mir heute was aufgefallen,was ich noch üben muss...
und wo ich nen rat brauche:
er machte sitz,ohne leine(leine zwar am hund ,aber nciht in meiner hand)
es kam ein anderer hund um die ecke(auch noch ein welpe-rüde 2 wochen älter als wie meiner,und sie kennen sich,da sie immer mit einander spielen...)
mein hund schaute und setze sich langsam in bewegung,er wurde immer schnelle und rante dan freudig zum max hin...

die besitzer lächelten und begrüßen meinen hund freundlich--leider waren sie in eile und ich war ca 100m entfernt...
die hunde spielten wie verrückz..
der kleine verheterte sich in der leine und fiepte nur und meiner topte ,,frei"rum...
ich rief mein und rief,und pfiff aber mein hund reagierte nicht...
ich ging weg und er reagierte auch nicht,die besitzer schauten mich an und sagten ,,na da hilft kein rufen..."
sie streichelten mein hund und forderten ihn noch zum spielen auf...
sie nahm ihn dann an sich (nahm seine leine)und wollte ihn mir bringen...
ich sagte nein,sie solle ihn los lassen,er muss alleine zu mir kommen,wenn ich es will...
ich fügte hin zu das sie meinen ignorieren sollen und einfach ihren hund sich nehmen sollen und weiter gehen sollen,bzw in ihr auto tuen sollen ,da sie weg fahren wollten...
ich sagte noch meinen hund nciht ansprechen eventuell leicht wegstoßen...
der hund war im auto und nicht mehr sichbar,und ich brauhcte nur einmal zu rufen kam mein hund.

was kann ich tuen damit mein hund sofort hört und sowas nicht noch mal passiert...
wenn ich es nicht will
 
Tja, da hilft nur Üben!!
Am besten hast du einen Fuß auf der Leine, wenn er lernen soll sitzen zu bleiben, ohne dass du die Leine in den Händen hälst.
Aber bloß nicht auf die Leine treten, wenn der Hund schon im vollen Lauf ist, sondern den Fuß sofort beim Kommando Sitz draufstellen. Und am besten mit Geschirr üben, damit keine Verletzungsgefahr besteht.
Den Hund einfach nicht beachten, wenn er aufsteht und weggehen will, aber sofort loben, wenn er sich hinsetzt.

Das kann man gut üben, wenn man sich mal auf der Straße unterhalten will. Der Hund zerrt nicht an deinem Arm und lernt, dass man auch mal warten muss.
 
Taye hört immer sofort, bei Tieren... außer Hunden die mit ihr spielen ;0
Da ist sie so abgelenkt, nimmt mich nicht war... so wars bei dir bestimmt auch...
Da ist es sehr schwer für den Hund zu hören...

Wie man da genau übt weiß ich aber nid ^^ Nur des es länger dauert xD
 
öhm...ich denke einfach du solltest bedenken, dass es noch ein welpe ist... er kann ja nicht gleich alles können... meine Hundeschullehrerin hat mir das so erklärt: Wenn Hunde miteinander spielen oder sich beobachten, ist das wie beim fernsehen... spricht man jemanden beim fernsehen an, nickt er zwar meistens oder sagt ja, aber hat in wirklichkeit nichts verstanden...

finde das ziemlich treffend... man kann von einem welpen nicht erwarten, dass er vom spiel mit seinen artgenossen gleich auf RUF zurück kommt...das muss langsam geübt werden.
In dem Alter sind andere Hunde einfach noch interessanter als die Herrchen...

manchmal denke ich, dass du zu viel erwartest von deinem welpen...passiert mir auch oft und ich muss immer wieder zurückschrauben und mir darüber im klaren sein, dass es eben noch ein baby ist.

zu den Kindern: wenn ich wüsste was passiert, würde ich meinen Hund nicht von der leine lassen um mit den kindern zu spielen... ganz einfach...wär mir zu gefährlich.
 
Würdest du von einem 5jährigen Kind auch erwarten das Abi zu bestehen??

Verlang doch einfach mal nicht soviel von ihm und lern ihm eins nach dem anderen. Es ist noch ein Welpe
 
mein hund ist jetz in der wohnung total ruhig...
er liegt neben mir
okay ab und an holt er sich ein paar blumentöpfe aus blast und zerkleinert sie...
aber sonst ist er ruhig;)
drausen üben wir fein...
zu den kinderm...die kommen ab und an an mit ihren fahrrad und ball,streicheln ihn kurz,wo er ganz geassen da sitzt und sich die streicheleinheiten gefallen lässt und dann gehen sie nach 30 sek wieder und der hund bekommt ein fein...
und wir gehen auch weider...
dies passiert ca aller 2 tage...versuche zwar den kontakt zu underbinden,funktioniert aber nicht immer...

das er zu anderen hund rennt und mit ihn spiet und nicht hört,denke auch wie ihr sagt es ist normal...
und welpen halt..

gestern hat ich ein welpen mit bei uns,dieser sehr komisch druaf war/thread welpe schlecht gehalten)dieser hörte überhaupt nicht...

ich rief mein beim 2 ma kam er sofort,ich bin richtig happy;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben