Repinscher Welpe ist nicht stubenrein

Hallo unsere Hündin Lena ist ein Rehpinscher, der Welpe Elsa eine Mischung aus Rehpinscher, yorkshire terrier und jack rusell.
sie ist jetzt genau 1 Jahr.
Jetzt das Problem, die Mutter ist völlig stubenrein und wartet ab, bis wir mit ihr rausgehen, ganz anders ist Elsa.
Die kotet und pinkelt in die Bude nach Herzenlust.
ich gehe mit ihr Gassi, da macht sie auch, kommen nach Hause, keine halbe Stunde , schon gibt es wieder eine Pfütze, sie macht groß und trotzdem liegt früh eine Häufchen irgendwo.
Meine Frau ist völlig am Abdrehen. Wir haben es schon mit einem Katzenklo probiert, das ignoriert sie total.
Jetzt wissen wir nicht mehr ein noch aus und würden uns über Euere Ratschläge freuen.
 
Hey!
War sie denn schon stubenrein? Wenn ja, wie habt ihr das trainiert? Wenn nein: woher soll's der Hund dann können?
Andere Möglichkeit wäre eine Erkrankung. Was sagt der Tierarzt?
Gruß
Matthias
 
Wie habt ihr die Stubenreinheit trainiert und wann?
Kurz gefasst: Hund nach dem Spielen, Fressen, Schlafen immer sofort rausbringen, spätestens alle 2 Stunden, oder bei „Schnupperei“ in der Wohnung.
Bei verrichtetem Geschäft draußen loben, drinnen kommentarlos und geruchsvernichtend beseitigen.

Wie oft geht ihr raus und wann gibt’s Futter?
Dreimal am Tag Gassi sollte normal sein, für manche Hunde ist die Fütterung abends nicht gut, wenn sie dann nicht bis morgens einhalten können.

Trockenfutter oder Nass?
Je nach Hund kann Trockenfutter sehr ungünstig für‘s Sauberwerden sein, weil die Hunde meist öfter müssen als mit Nassfutter.

Wo im Haus macht sie hin?
Wenn es nur an bestimmten Stellen ist, könnt ihr diese einige Zeit gut beobachten und immer dann die Hündin rausbringen, wenn sie sich dort hin begibt.

Und: bei einem Hund in dem Alter hat sie bestimmte Teile der Wohnung wahrscheinlich schon als „Klo“ verknüpft. Da würde ich, anders als beim Welpen, durchaus auch ein sehr strenges „Nein“ verlauten lassen, wenn sie sich zum pinkeln/kacken setzt.
 
Wie oft geht ihr raus und wann gibt’s Futter?
Dreimal am Tag Gassi sollte normal sein, für manche Hunde ist die Fütterung abends nicht gut, wenn sie dann nicht bis morgens einhalten können.

Hö? Man geht dann doch logischerweise noch ein paar Stunden nach der letzten Mahlzeit damit der Hund alles nochmal loswerden kann?
 
Hö? Man geht dann doch logischerweise noch ein paar Stunden nach der letzten Mahlzeit damit der Hund alles nochmal loswerden kann?
Je nach Hund und Futter. Meine werden ihre abendliche Barf-Portion erst morgens „los“, daher brauche ich auch nicht ein paar Stunden später nochmal gehen…

Als ich sie mal wegen widriger Umstände mit TroFu gefüttert habe, um 19 Uhr, kam bei der letzten Runde um 22 Uhr gar nix und gegen 4:00 Uhr haben sie mir beide ins Haus ge….

Und ich kenne sehr viele Hunde, die abends nach der letzten Runde erst ihr Futter bekommen.

Daher wie gesagt: je nach Hund und Futterart…
 
Aha. Ist ja ein Ding. Kenne ich so gar nicht.... 18 Uhr ungefähr letzte Mahlzeit und 24 Uhr kommt auf jeden Fall noch was aus dem Hund....
Oder 22 Uhr...
Kenne es so gar nicht wie du es kennst 😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben