Angeketteter Pitbull-Welpe- direkt anzeigen? Wo?

Gleich wenn man sowas sieht Ordnungsamt und Polizei anrufen, die können dann klären ob und wie.
Gar nicht diskutieren, wer sowas macht macht dem ist das schnurz.
Jetzt kannst du Pech haben und die sperren den Welpen in den Keller, da siehts ja keiner!
 
Ob Anbindehaltung hin oder her. Wenn die Rumänen da behaupten, das sei ein Pitbull, haben sie sich wegen illegaler Einfuhr strafbar gemacht. Dran kriegt man sie so oder so.

Weshalb ich das Vetamt auch erst mal nicht auf die Dogo-Fährte bringen würde. Sieht für mich zwar auch eher nach einem Dogo Argentino aus, vor allem weil der schon recht groß ist. Aber das Vet-Amt wäre am schnellsten handlungsfähig und für den Welpen wäre es somit vermutlich das beste, wenn der Besitzer blöd ist und bei "Pitbull" und "Rumänien" zustimmt. Dann ist er nämlich sofort weg.
Wenn man rein über die schlechte Haltung geht, kann es eventuell sogar sein, dass er nur schwer bis gar nicht eingezogen wird.
 
Naja, aber auch ein Dogo fällt in Hessen unter die Verordnung. Und glaub mir, die haben mit Sicherheit keine Auflagen erfüllt :jawoll:

Stimmt, ich hatte gerade nur eins Einfuhrverbot gedacht und daran, dass man in Hessen (wenn ich mich nicht irre) von privat kaufen darf. Allerdings ist der grundsätzliche Besitz ja auch in Hessen an Auflagen geknüpft, selbst beim Dogo, das hatte ich gar nicht bedacht.
So blöd die Rasseliste auch ist, aber zumindest da wirkt sie: solchen Deppen können zumindest diese Hunde relativ schnell weggenommen werden.
 
Wo melden wurde ja schon gesagt...Haltung miserabel...aber die kuperten Ohren-grausam...da kommen einem die Tränen :-(

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Gibt es Neuigkeiten zu dem Fall?

Das Vetamt sollte wegen der Listenhundeoptik schnell tätig werden.
Wenn nicht und ich gehe einmal davon aus, dass der Kleine nicht gechippt ist, würde ich als Anwohner leider dazu neigen mich strafbar zu machen.
 
Gibt es Neuigkeiten zu dem Fall?

Das Vetamt sollte wegen der Listenhundeoptik schnell tätig werden.
Wenn nicht und ich gehe einmal davon aus, dass der Kleine nicht gechippt ist, würde ich als Anwohner leider dazu neigen mich strafbar zu machen.

Der Gedanke kam mir auch schon :( Solche Leute lassen den ja nicht sicherlich nicht chippen und melden den auch bestimmt nicht an. Wenn das Amt da nicht tätig wird, würde ich auch mit dem Gedanken spielen den einfach zu klauen und gaaanz weit weg in ein Tierheim zu bringen. Sowas darf und soll man natürlich nicht und es ist fraglich ob das was bringt, aber man kann sowas ja nicht mit ansehen. :(
 
Ich habe heute morgen gleich beim vet-amt angerufen und den Fall geschildert. Die zuständige Mitarbeiterin ist morgen wieder da und soll sich dann kümmern. Für alle Fälle habe ich auch noch eine e-mail mit den Fotos geschickt. Ich habe schon angekündigt dass ich in ein paar Tagen nochmal beim Amt nachfrage....
Ich hoffe da tut sich schnell was....
 
Ich habe heute morgen gleich beim vet-amt angerufen und den Fall geschildert. Die zuständige Mitarbeiterin ist morgen wieder da und soll sich dann kümmern. Für alle Fälle habe ich auch noch eine e-mail mit den Fotos geschickt. Ich habe schon angekündigt dass ich in ein paar Tagen nochmal beim Amt nachfrage....
Ich hoffe da tut sich schnell was....

Super! Es ist toll, dass du dich kümmerst. Hoffentlich handelt das Amt schnell und holt den Kleinen da raus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben