Angeketteter Pitbull-Welpe- direkt anzeigen? Wo?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo,

der Hundeplatz den ich samstags besuche ist direkt neben einem rumänischen Restauran. Heute haben wir gesehen, dass dort ein Pitbullwelpe an einem Verschlag angekettet ist. Die Trainerin und ich sind hin, ich habe ein paar Bilder gemacht und haben mit 2 Angestellten des Restaurants gesprochen. Der Hund gehört dem Chef, der war aber grad nicht da.
Der Kleine ist lt Angestellten 4 Monate alt und neu da. Er hat kupierte Ohren (total schlecht gemacht, davon ab, dass es verboten ist) und ist an einem Verschlag von ca 2x1,2m Grundfläche angekettet. Im Verschlag ist ein Hundebett und Decken, isoliert ist aber sonst nichts.
Wir haben den Angestellen erklärt, dass das so nicht ok ist. Angebunden, kein richtiger Zwinger, Vorschriften. und muss zum Tierarzt usw. Sie taten recht interessiert, haben sich bedankt usw, sie wollen mit dem Chef reden. Wir haben auch gesagt, dass es echt Ärger geben kann!

Nun überlege ich, ob ich in ein paar Tagen mal nachschaue, ob sich was geändert hat (am liebsten hätte ich den Kleinen ja mitgenommen :girllove::wuetend2:), oder es direkt melde. Aber wo? Tierschutzverein? Polizei?



 
Anzeigen im Tierschutz und Vet-Amt würde ich ebenso anrufen.
 
Ordnungsamt ... in Hessen sind Auflagen zu erfüllen.

Übrigens sieht das für mich nicht nach einem Pitbull aus. Eher nach nem Dogo(mix).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es ja so, dass der Tierschutz erst dann eingreifen darf, wenn er den Auftrag vom OA oder VA bekommen hat. Ohne Auftrag darf er nur beraten. Er darf auch ohne Auftrag das Grundstück nicht betreten. Also, immer erst das Ordnungs- oder Vet.-Amt informieren. Sonst muss der TS erst den Umweg über das OA oder VA gehen.
 
Ist der Kleine öfters an der Kette, ich glaube, ich würde das erst abklären.

Vielleicht war es nur eine kurze Zeit, ich finde, das jetzt auch nicht toll....
 
Der ist wohl immer an der Kette, hat ja auch seine Hütte da. Die Angestellten sprachen schlecht deutsch, wir haben uns dann mit englisch beholfen. Ich habe ihnen gesagt, dass der Kleine am besten ins Haus gehört...
Scheint wohl eine andere Mentalität zu sein in Rumänien. Wegen der schlecht kupierten Ohren sagten sie, das sei in Rumänien gemacht worden, dort seien diese Hunde für Kämpfe gezüchtet...
 
Ob Anbindehaltung hin oder her. Wenn die Rumänen da behaupten, das sei ein Pitbull, haben sie sich wegen illegaler Einfuhr strafbar gemacht. Dran kriegt man sie so oder so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben