Welpe frisst nicht..

Die wichtigste Frage bei einem Welpen in diesem Alter ist doch erst mal, was hat der Tierarzt denn nun gesagt?
Denn ein Welpe, der nicht frisst, dass ist doch nicht normal. Dann würde ich mich fragen, wo er her kommt. Kommt er aus fragwürdigen Quellen, dann sind die ersten drei Wochen beim neuen Halter die gefährlichsten. Wurde er geimpft,entwurmt, hat er Krankheiten mitgebracht? Erst dann würde ich weiter suchen.


Dejami;719812]Hallo..

Ich bin etwas verunsichert, unser Welpe (11 Wochen alt) frisst nicht..


Wir haben ihm gestern Abend seine letzte Mahlzeit hingestellt und die hat er heut Nacht zur Hälfte gegessen.

Das Futter von heut Morgen steht unberührt an seinem Platz; er lässt sogar Leckerchen liegen.

Vielleicht hat er sich auch einfach nur überfressen, zuviel Leckerchen bekommen? Nun hat er vielleicht Bauchschmerzen? Hunde, die ständig Futter zu stehen haben "naschen" meistens nur und man denkt, der frisst nicht oder nicht gut.

Viel getrunken hat er auch nicht,

Dass würde mir zu denken geben. Da wäre mein erster Weg der Tierarzt.

Ich bin langsam wirklich in Sorge. Zwar hat er vorhin mit mir gespielt, alles schien soweit gut, dennoch liegt er den Rest nur an meinen Füßen und schläft..

Dass kann ein Krankheitsanzeichen sein,kann aber auch sein, dass er einfach überlastet wurde. Ein Welpe weiß nicht, wenn er genug hat. Hat er sich Übernommen, dann ist er müde. Wobei ein Welpe so wie so viel schläft.

Wir haben uns schon vorgenommen mit ihm zum Tierarzt zu fahren, wenn sich das bis heut Mittag nicht ändert, dennoch möchte ich vorher hier einmal um Rat fragen um vielleicht so etwas tun zu könenn :traurig2:

Vielen Dank schon mal!

Was hat denn nun der Tierarzt gesagt?
 
Lesen Leute, bitte.


Das Futter scheint für den Welpen weder neu zu sei , .

:zwinkern2:
Habs doch gelesen.

Hatte das schon von ein auf den anderen Tag, dasselbe Futter, derselbe Napf.
Hund kommt guckt.:uebel1: und das mit DEM Futter was er schon immer gefressen hat.:zornig:
Das Fatale, habe den 15 kg Sack erst drei Tage vorher gekauft.
Beim Futterhaus hat man mich aber anschließend mit ausreichen Proben versorgt.:happy:
 
Hi :)

Das Futter war genau das, was er beim Züchter bekommen hat. Das Futter war es nicht. Er hat auch nicht zu viel gefressen, da die Mengen 3x täglich genau angestimmt nach Absprache mit dem Tierarzt gegeben werden. Zu viele Leckerlies auch nicht, da wir damit sehr vorsichtig umgehen (sie sollen u.A. auch lernen, dass Streicheln genauso Lob ist wie Leckereien)..
Wir waren gestern Abend bei unserer Tierärztin, sie konnte an sich nichts feststellen, er schien ihr top fit und kerngesund. Wir sollten es nochmal beobachten und heute nochmal kommen, wenn er nicht frisst.
Er fraß aber heute wieder, als sei nie etwas gewesen. Vermutlich hat er draußen im Dunklen etwas auf der Wiese gefunden oder so, was ihm etwas komisch bekam, schien also halb so wild zu sein wie ich vermutete.
Ab heute nur noch mit Taschenlämpchen raus :zwinkern2:
 
download_ca_black.jpg

Ich frage mich, was dass in jedem Thema zu suchen hat?
 
Gibt es was Neues? Frisst der Hund inzwischen besser? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben