Welpe frisst Kot / Durchfall und Erbrechen

Hallo!

Meine 14 Wochen alte Labradorhündin hat gestern beim Spaziergang (mal wieder) Kot von einem anderen Hund gefressen. Spät abends bekam sie plötzlich Durchfall und hat zweimal heftigst erbrochen. Sie war hundemüde, hat gezittert und stark gesabbert.

Da sie getrunken hat, wollten wir erst die Nacht abwarten und heute morgen war sie auch wieder fit. Das Einzige, was sie immer noch macht, ist sabbern und der Sabber müffelt immer noch - meine ich jedenfalls - nach Kot.

Das ist doch eigentlich nicht normal, oder? Sie ist ansonsten topfit, spielt, schmust, alles wie sonst ... nur eben dieses Gesabber.

Meine weitere Frage: wie kann ich ihr nachhaltig abgewöhnen, alles vom Boden zu fressen? Sie ist so schnell, das ist manchmal das reinste Spießrutenlaufen. Zu Hause darf sie immer erst fressen (egal, ob ihr Futter oder Leckerlies), wenn sie die Erlaubnis bekommt, aber unterwegs ist es einfach furchtbar. Sie inhaliert quasi alles, was irgendwie "verwertbar" aussieht ....

Für Tipps wäre ich dankbar.

LG

Steffi
 
Hallo,

typisch Labrador. Manche Hunde fressen Kot andere nicht. Du kannst ihm Kutteln kochen als Ersatz. Spazieren gehen erstmal an die Leine und mit Nein von rumliegenden Sachen wegziehen. Ohne Belohnung wenns geht.
Das Kot fressen ansich ist kein Problem aber man kennt natürlich den Hund nicht der das Geschäft hinterlassen hat. Wenn der Krank ist,.. Wenn er ansonsten normales Verhalten hat, agil ist und spielt dann kannst du ihm gegen den Durchfall Äpfel ins Essen geben (gerieben ohne Kerne und in maßen).
Bekommt er Nassfutter?
Das sabbern, wie du es beschreibst könnte auch mit einer Erkältung (Halsentzündung) zu tun haben. Gehts ihm besser oder noch gleich?
lg hoga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Was sind denn Kutteln? Das mit den Äpfeln werde ich ausprobieren.

Eine Halsentzündung? Das würde natürlich die Reihenfolge dann komplettieren (Blasenentzündung, Schnupfen, Halsentzündung ....)

Muss morgen zum TA, da frage ich dann nochmal nach.

LG

Steffi
 
Hallo!
Kutteln: 1. Draussen kochen weil die ganze Wohnung stinkt 2. Pansen für de Hund ungereinigte "grüne" Kutteln. Bekommst in der Metzgerei.
Eine Halsentzündung? Das würde natürlich die Reihenfolge dann komplettieren (Blasenentzündung, Schnupfen, Halsentzündung ....)
ich kann es nicht genau sagen (hört sich mehr nach Erkältung an). Du musst ihn ansehen lassen wegen dem sabbern. Könnte auch mit den Zahnen zusammenhängen.
Muss morgen zum TA, da frage ich dann nochmal nach.
perfekt, gib bescheid was er sagt.

lg hoga
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben