Welpe besteig Kuscheltier und mehr

Alles stimmt.

Hunderammeln und Menschenrammeln ist Respektlosigkeit und hat natürlich dann etwas damit zu tun, dass der Hund sehen möchte,wie weit er bei dem Hund oder der Person gehen kann.

Das hat aber nix mit Sexualtrieb zu tun und auch nix mit dem Kuscheltiergerammel.
Das sind zwei Paar Schuhe.

Es KANN auch sein, dass ein Hund zum Stressabbau nen anderen Hund besteigt, es ist ALLES möglich, das hängt vom Hund ab.

Bei Welpen würd ich Aufreiten nicht unterbinden, Rammeln schon.
Auch bei Hundekontakt mit meinen Hunden hier wird Aufreiten beäugt von mir, wenn einer anfängt zu Rammeln oder auf dem Boden festzutackern, wird der entsprechende Hund runtergepflückt.
 
@FrauGrimm, also Domino hat mehr Auslauf als genug für sein Alter! Er besteigt auch nur sein Kuscheltier, NICHT mich! Nur mach ich mir halt Gedanken,wenn ich den Hund meiner Schwester sehe,der ALLES bis zu einer KATZE rammelt !!
 
Auslauf ist nicht Auslastung!

Wenn du sonst kein Kommunikations- und Respektsproblem hast zwischen euch, brauchst du 1. das Kuscheltierrammeln nicht unterbinden und 2. keine Sorgen haben, dass er das bei dir macht.
 
Domino hat nicht nur Auslauf, natürlich mach ich mit ihm einiges spielerisch, er lernt schnell und begreift was ich von ihm will. Er macht auch bei mir die Dinge nicht,die er bei meinem Freund tut,weil er es bei ihm (noch) durchgehen lässt, wo wir uns mit der Einstellung spalten. Ich muss nicht meinen Hund ständig korrigieren,sondern meinen Freund. Zum Glück ist der Hund zu über 80% mit mir.
 
Klingt doch entspannt.

Und.. wie alt ist er? Irgendwann kommt der Punkt, wo er seine Grenzen auslotet... dann musst du eben diese Grenzen aufzeigen - aber eben mit Verstand.
Das kriegste schon hin ;)
 
Domino ist erst 10 Wochen, wir hatten ihn mit 6 Wochen bekommen,ja zu früh,ich weiß. Er versucht schon seine Grenzen zu testen, wenn er das nicht durchsetzen kann was er will, zieht er die Leftzen hoch und schnappt in die Luft und bellt manchmal. Das passt mir gar nicht, wie reagier ich da am besten? Ignorieren? Oder Aus sagen? Muss ich mir da Gedanken machen?
 
Ach Gottchen... ich dachte, der ist in der Pubertät!

Bei Weplis würd ich viel mit Ignorieren und mit "indirekter Strafe" (dem Entziehen einer angenehmen Konsequenz - zum Beispiel ein Spiel abbrechen, Aufmerksamkeit entziehen) arbeiten.

Er darf ruhig zeigen, dass ihm was nicht passt, allerdings ist unangemessenes Verhalten eben unangemessen und wird mit Ignoranz bestraft.

Ein "Nein" kannst du auch bereits im Welpenalter festigen, sowohl mit positiver Konsequenz, wenn Welpi die Handlung abgebrochen hat, als auch mit negativer Konsequenz, wenn Welpi nicht abbricht... aber das lass dir lieber in ner guten HuSchu zeigen.
 
Domino hört auf Nein und Aus, nur es gibt halt Momente da passt ihm das nicht. Er ist wirklich ein Schlitzohr, ich übe mit ihm immer wieder was neues. Wenn er zu wild bei uns im Bett rumspringt,weil da bekommt er von meinem Freund ja immer die tollste Aufmerksamkeit, greif ich dann ein, sag scharf Aus und nehme ihn da weg, wo er dann auch bleibt,also mich nimmt er schon für voll, wie gesagt,nur manchmal geht er mal gerne gegenan. Gut,er ist erst 10 Wochen, bin ja mal dann erstmal auf die Pupertät gespannt.
 
Hey!

Also, meine Dipsi (weiblich!) hat das auch mal gemacht - von Anfang an NUR bei mir. Im Internet hab ich gelsen, das dass mit dem Dominanzverhalten zu tun haben soll, wie hier schon einige geschrieben haben. Ich habe einen mich manchmal einfach über sie geworfen (das kann ich jetzt schlecht beschreiben...) so dass sie gemerkt hat, dass sie sich unterwerfen müsste. Seitdem macht sie das nicht mehr, und wenn wir spielen "unterwirft" sie sich wirklich manchmal. Trotzdem glaube ich manchmal, dass sie sich für total weit oben in der Nahrungskette hält :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben