Welpe besteig Kuscheltier und mehr

Das ist Dominanzverhalten,auf jedenfall unterbinden.Ist nicht gut,denke ich.
 
Das unterbinde ich auch,wenn ich es sehe;) Domino wird auch kastriert....er ist allgemein ein kleiner Teufel, wenn ihm was nicht passt,zieht er die Leftzen hoch und schnappt in die Luft,manchmal dazu ein verspieltes Bellen noch.
 
Hunde haben Sexualtriebe!!!

ENtschuldigt bitte, aber aus welchem Buch aus dem letzten Jahrtausend kommt denn die Angst, der Hund würde den Menschen berammeln, wenn er Kuscheltiere berammelt?

Rammeln ist nicht gleich rammeln.
Und wenn der Hund n Kuscheltier berammelt, ist das keine Dominanz! Du böses Kuscheltier, dir zeig ich, werd er Boss hier ist!

Und selbst wenns ne Übersprungshandlung ist - so what?

Mir fällt keine Begründung ein, warum ein Kuscheltierrammelnder Rüde anfangen sollte, die Weltherrschaft und das Führungszepter an sich zu reißen.

Vielleicht alle einfach mal tief ein und ausatmen und ein Bisschen weniger Jan Nibör lesen ;)

Also Kuscheltierrammeln ist Stressbewältigung - ob nun sexueller Stress oder anderer, ist primär egal.

Wenns ständig vorkommt, würd ich mal checken, ob den Kleinen was bedrückt.

Auch Kastrieren löst keine "Dominanzprobleme"... ich bin echt geschockt, was ich hier lese!
 
also ich kastriere Domino aus verschiedenen Gründen und nicht einfach so ! Und das ist nicht nur beim Kuscheltier bleiben kann,habe ich bei dem Hund meiner Schwester erfahren! Erst war es das Kuscheltier,dann das Bein oder der Arm bei Menschen und selbst auf eine KATZE wollte er rauf! Noch dazu hat er gerne in Wohnungen markiert! Was sagt ihr jetzt dazu? Ist das "Rammeln" eines Menschenbeines Sexualtriebe oder Stressabbau?? Doch wohl bitte nicht an Körperteilen von Menschen! Und da ich Sorge habe das Domino so wird wie der Hund meiner Schwester, unterbinde ich das. Wenn er das bei einer gut duftenen Hündin machen würde,die aber nicht läufig ist,wär das was anderes.
 
und kastrieren finde ich keine modekrankheit, da hat jeder einfach seine eigene Meinung drüber. Ich habe mir vorher durchaus Gedanken gemacht und mir zusätzlich mehrere Ratschläge von anderen eingeholt,die Rüden hatten,oder haben.
 
@angios , das ist ja auch ok, ich möchte nur nicht das über mich schlecht gedacht wird. Ich will wirklich nur das Beste für Domino,darum bin ich hier,schaue verschiedene Sendung an und lese Bücher. Mit Ronja hatte ich zwar keine Probleme,habe sie 1a erzogen und wir wurden ein richtiges Dreamteam. Domino ist mein erster Rüde und ich möchte alles beachten was ich anders,oder sogar besser machen muss,da er einen ganz anderen Charackter hat,als meine vorherigen 3 Hunde.Ich mach mir über jede Kleinigkeit bei Domino Gedanken, weil ich halt Seiten an ihm sehe,die ich bei mein vorherigen Hunden nicht kannte.
 
Wenn der Hund sich an den Beinen und Armen von Menschen vergreift, ist das schlicht respektlos.

Ist man außerstande, dem Hund gegenüber als Respektsperson aufzutreten, kann das natürlich passieren.

Bei uns gab es immer genau eine Situation, wo der Hund dezent respektlos wurde und den Ansatz eines Aufreitens gemacht hat. Sowohl die Hündin, als auch der Rüde - und beides in sehr jungem Alter... da wurde einmal deutlich unterbunden (nicht mit Gewalt, sondern schlichtweg mit nem grollenden Nein) und von da an war Ruhe.

Das Kuscheltierbespringen hat damit aber rein gar nichts zu tun. Nur weil es (vermeintlich) die gleiche Aktion ist, muss da nicht zwangsläufig eine Verbindung sein.

Als Missy läufig war und der Rüde (unkastriert!!!) genau in der Zeit in die Pubertät kam, hat er seinen Druck/ Frust auch an einem ausgedienten Sofakissen ausgelassen. Da sprießen die Hormone bei dem Guten, NATÜRLICH muss der Stress abgebaut werden.

Es gibt aber auch Hunde, die auf die Weise Stress abbauen, der nichts mit dem Sexualtrieb zu tun hat, daher der Hinweis: Kann es sein, dass der Hund unausgelastet ist? Stress hat?

Wenn man nicht frühkastriert, wird man leider den Sexualtrieb auch beim Rüden nicht los... ein lustiegr Trugschluss, der oft gemacht wird.

Läufige Hündinnen werden nach wie vor ultra spannend sein. Möchte man da Kontrolle, kommt man um nen starken Grundgehorsam nicht rum. Auch wird er vielleicht weiter zum Stressabbau Kuscheltiere rammeln. Ich würde deinem Domino einfach sinnvoll auslasten und schauen, obs sich etwas legt.

Es gibt sogar Hunde... vorsicht: die masturbieren!!! Die schlecken sich ihr Genital, bis sie ejakulieren.

Was machen sie da? Dominieren sie sich da dann selbst?! :jawoll: :happy2:
 
Also mein Bounty macht das wenn wir in der Welpenschule sind bei anderen Hunden -.- allerdings hat die Trainerin gesagt das hat überhaupt nix mit Sexualität zu tun und er rammelt ja auch immer an den "falschen Stellen" und immer nur bei noch kleineren Hunden. Ich denk deshalb auch das es was mit Dominanz zu tun hat. Ich unterbinde das dann auch immer, aber bei seinem Kuscheltier oder so hat er es noch nie gemacht... In einem anderen Forum hab ich aber mal gelesen das es überhaupt nichts mit Dominanz zu tun hätte. Da hat auch jemand gemeint es wäre Dominanz und dann kam von jemanden die Antwort:
Ich kopiers mal:


"Ich glaube "Dominanz" sollte zum Unwort des Jahres erklärt werden...Sorry, ein 8 (!) Wochen alter Welpe wird mit Sicherheit noch nicht die Rangfolge in Frage stellen und "Dominanz" zeigen.
Was der Welpe da tut ist Spielerei, Provokation, Buhlen um Aufmerksamkeit etc. Einfach unterbinden und gut ist es.

Mein Hündin hatte eine Phase, in der sie andere Hunde beim Spiel "gerammelt" hat. Bei ihr war es irgendwie Übermut und zeitweise eindeutig ein "Hey, ich bin auch da, spiel mit mir". Die erwachsenen Hunde haben die kleine Zicke entweder ignoriert oder es gab eine kurze und klare Ansage.

Sie ist übrigens nicht dominant , sonder neigt eher zur Unterwürfigkeit."

Was stimmt denn nun?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben