Welpe besteig Kuscheltier und mehr

Also, ich weiß nicht ob das so ein Rüdending ist. Meine Ronja hat sowas nie gemacht....Domino hat dieses Schaf von Trixi, na wie auch immer. Er ist etwas größer als das Kuscheltier....jedenfalls besteigt er das und "rammelt" es, das kann er auch bei Decken und Kissen gut :-/ Ich sag dann immer aus und setz ihn weg....Was macht ihr in so einem Fall? Ist das typisch Rüde? Ist das ein Dominanzverhalten? Das ist doch besser zu unterbinden? Oder? L.g.
 
Lass ihm doch die Freude. Das Genital ist einfach ne empfindliche Stelle und es scheint schön zu sein für ihn. Ist doch schön wenn man eine Möglichkeit gefunden hat sich selbst was gutes zu tun und n bisschen Stress abzubauen.
 
Neee...lass den das nicht machen! :wut:
Sons macht der das immer.
Joschi hat das auch als Welpe immer gemacht bwz versucht, wir haben das immer unterbunden.
Du machst das richtig, sag NEIN oder AUS und tu ihn da weg.
 
Ja das denke ich auch, will nicht das es schlimmer wird. Der Terriermix meiner Schwester hat das nämlich bis ins hohe Alter gemacht und ich habe mit eigenen Augen gesehen das er auf eine Katze,oder Kater rauf wollte...also das will ich nicht das Domino das auch machen könnte. Nicht das er noch an einem Bein anfängt,oder so.
 
Genau.
Joschi hat es auch ab und zu bei anderen Hunden und auch bei uns und anderen Menschen versucht.
Fand das auch immer sehr unangenehm wenn er es bei bei irgendwelchen Freunden versucht hat. (Sowas will ja auch niemand!)
Kann die Aussage von Cheech auch leider gar nicht nachvollziehen.
 
also mein Schäferhund hat auch sein Deckchen "beglückt".
es war aber nur so eine Phase.
der TA hat mal gesagt, dass er das noch darf.
ich habe ihm aber immer ein "Aus" gesagt, von Anfang an.
im Laufe des ersten Lebensjahres hat es sich dann "verwachsen".
nur manchmal (er ist jetzt 2 J. aber nioch sehr kindlich) macht er noch
die Bewegungen, aber nur bei der Kuscheldecke die er aus seiner
Welpenzeit kennt.
 
Besteigen sollte man immer unterbinden, damit machen sie sich nicht "Luft" oder "regen" sich ab sondern "rammeln" ist immer ein "Du gehst mir am Arsch vorbei und von Dir lass ich mir nichts sagen" verhalten.

Ist dem Kuscheltier vielleicht wurscht, überträgt sich dann aber schnell auf den Menschen und dann hat es etwas von Nullrespekt dem Hundehalter entgegen zu tun.
 
Gut das ich das immer unterbinde...ich laß ihn nämlich nie aus den Augen,naja,fast nie. Habe mein Wochenplan extra auf Domino eingestellt zum eingewöhnen.
 
Ich würde das auch unterbinden,jetzt ist es das Kuscheltier später bist
du dran oder andere Personen und das ist schon sehr unangenehm,
das ist auf jeden Fall ein Zeichen von Dominanzverhalten und wenn du
es jetzt nicht verbietest wird er es immer beibehalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben