Welpe alleine in der Autobox

Ach es ist schwer etwas dazu zu schreiben.
auf der einen Seite kann ich das verstehen, meine Tiere haben mich auch immer begleitet. Nun kennt man das Umfeld nicht, wo steht das Auto, wie Arabrab schon schrieb was ist im Sommer.

Ich selber habe meinen Hund(arbeite auch 8 Stunden) die erste Zeit mit dem auto mit zur Arbeit genommen.
Allerdings nicht in einer Hundebox.
Die Rückbank war umgeklappt und alles war da zu Verfügung, Wasser, Spielzeug-
das Auto war sein Umfeld, seine Sicherheit.
Das Auto stand im Schatten im Wald genau am Klinik Gelände, das Auto war soweit offen. Teils war Teddy 3 Stunden im Auto bis ich ihn rausholen konnte.
Alles andere war natürlich dann wichtiger als ich. Trotzdem haben wir eine tolle Bindung aufgebaut.
Für mich sollte dies natürlich auch nur vorübergehend sein bis er sich an das allein sein in der Wohnung gewöhnt hat.
Somit ging dies nur ca 3 Monate.
Ich selber sehe es nicht schlimm.
Es gibt Hunde die Stundenlang alleine zuhause liegen, nur vor der Tür.
Alles was ringsum abläuft muß geklärt sein.

Sein Auto wäre auch offen. Ich muss vielleicht zu den "eingesperrten" Zeiten noch was anfügen: Der Tag würde mit einer 90minütigen Vorlesung beginnen, danach wie gesagt 15 Minuten Pause, in der der Welpe mit anderen Welpen und Hunden spielen könnte. Dann wieder 90 Minuten Vorlesung, Mittagspause und dann evtl. an einzelnen Tagen nochmals 90 Minuten Vorlesung. Er würde den Welpen anfangs nur mit zur Uni nehmen, wenn er nachmittags KEINE Vorlseungen hat. Somit wäre der Welpe 2 x 90 Minuten alleine im Auto. Erst wenn er älter wäre, würde er ihn dann auch an Tagen mitnehmen, an denen nachmittags Vorlesungen sind, so dass der Hund dann evtl. 3 x 90 Minuten alleine im Auto wäre. Vorerst geht es aber nur mal um die 2 x 90 Minuten.
 
Ich klink mich jetzt an dieser Stelle hier aus.

Sonst werd ich noch grantig wie man bei uns in Bayern so schön sagt.


Grüße.
 
@Necci ich finde deine Antworten schon sehr extrem, die TS hat genau geschildert worum es geht und möchte vernünftige antworten aber du reagierst irgendwie nur über ohne einen anständigen vernünftigen grund zu schildern....

Abgesehen vom Sommer, was ja mittlerweile geklärt ist. Wie sieht es denn im Winter aus? Hat das Auto standheizung? Was ist es denn für ein Welpe bzw Rasse?

Was mir jetzt in den Kopf kommt wäre hat denn kein anderer an der Uni unterschiedlich von ihm Vorlesungen? Z.b. der der den anderen Welpen hat oder du? Dann könntet ihr euch doch gemeinsam unterstützten, mal nimmt er beide Hunde dann der Kumpel und dann mal du wenn er ihn nicht bei der Familie lassen will. Oder andere Freunde?

An sich finde ich es jetzt nicht bedenklich den Hund im Auto warten zu lassen wenn das Auto sicher steht und den äußerlichen Wetter angepasst ist. Mein anderer Gedanke ist eher, ich würde keinen Welpen der 8 oder 9 Wochen alt ist gleich nach 3 Tagen alleine lassen, ob es nun im Auto oder daheim ist.
 
Sorry nochmal ich:

Jeder der etwas nachdenkt sieht etliche "vernünftige" Gründe.
Muss ich nochmals alles ganz genau erläutern? Dachte das wäre für jeden verständlich was ich meine. Scheinbar nicht. ^^

Und ja, so etwas macht mich sauer. Unverantwortlicher Umgang mit Tieren löst bei mir grundsätzliche keine Jubelkonzerte aus.

Grüße.
 
Bin ich doch garnicht!!!

Wieso unterstellst Du mir jetzt schon das zweite mal sowas??!
Hatte ich doch vorher schon erklärt: es geht um den Gedanken ansich und die Leute, die sich sowas überlegen. Also NICHT die nette junge Frau, die sich Infos holen will und das ganze selber nicht gut heißt! ^^
 
dann ist ja gut habs halt falsch verstanden.
Noch ist ja nix zu spät er bekommt ja erst am sonntag den Welpen. vllt kann man noch was ändern an der einstellun
 
Es ist schön, dass du es ihm ausreden möchtest.

Einen Welpen soll man in den ersten Wochen nicht allein lassen, und ihn dann langsam daran gewöhnen. Das ist nun mal so, und da geht es um die Psyche des Hundekindes.
Ich hätte wirklich Bedenken, dass dieser Hund extreme Verlassensängste und daraus resultierend vielleicht später auch andere Verhaltensstörungen entwickelt.

Zur Bindung...die wird i.d.R. zu dem wachsen, der sich am meisten kümmert.
Füttert, spielt, hinaus geht mit ihm.
Das kann er doch auch, wenn der Welpe den halben Tag bei Muttern verbringt oder?

LG
JoJu
 
Also Leute, ich sage auch wo ist das Problem.
Ich kann mich hier an Eure Tipps erinnern wo dem Welpenhalter empfohlen wird den kleinen in die Hundebox zu sperren bei Abwesenheit weil er alles kaputt macht. Da wäre der kleine auch 2-3 Stunden alleine gewesen....blättert mal zurück.
wo ist der Unterschied zwischen Wohnung und Auto was er kennt.
Ich selber denke den Hund schon langsam dran gewöhnen, warum ,wenn alles geregelt ist, kann er nicht im Auto bleiben.
Bei mir sind auch die Mitarbeiter gegangen und haben mit Teddy draußen gespielt.
 
Ja, ich weiß.

Auch das finde ich nicht gut. Lieber den Hund einsperren als ihn zu erziehen/ ihm ein annagbares Hundespielzeug zu kaufen/ ihn mitzunehmen usw..
Habe mich da aber lieber zurück gehalten.

Nun kommt aber noch ein Auto im Sommer dazu. Das geht eindeutig zu weit wie ich finde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben