Welches Hundebett kaufen, wenn Kater Bett vollpinkelt ?

Hallo,

Wir haben ein kleines problemchen. Unsere luna hat seit jahren das gleiche hundebett aus stoffbezug. Wir kaufen ihr alle dreiviertel jahr ein neues (immer das gleiche). Seit einem halben jahr haben wir eine kleine katze. Das dumme: er haz schon dreimal in der zeit in das hundebett gepinkelt. Jedesmal mussten wir ein neues bett kaufen für die luna. Kostengünstig ist das nicht...
Ich bin jetzt auf der suche nach etwas abwaschbarem.. ist das gut? Wo gibts sowas (nach möglichkeit im internet) oder habt ihr andere vorschläge?
Vielleicht hat ja jemand ne gute idee und kann mir ne adresse geben.

Vielen dank im voraus!
 
Es gibt für mich keinen ersichtbaren grund.
Hund und katze verstehen sich gut, spielen miteinander und kater leckt hund vorm schlafen gehen die schnauze ab. Katzenklo wird regelmäßig sauber gemacht. Und katze hat nicht geschimpft bekommen, sodass er es aus boshaftigkeit bzw charme machen würde.

Und dieses outdoorbett kann man komplett waschen sollte der kater da wieder reinpieseln? Beim alten bett konnte man nur den bezug waschen. Aber es ist ja trotzdem eingwzogen..
 
Genau, eine Hundebett mit stabilem Kunstlederüberzug. Ob nun Kudde oder Doggybed ist egal.
Wir haben dort ein Vetbed drin liegen, das ist schön kuschelig und kann man bei 95 grad waschen, so dass auch der letzte Rest von Katerurin raus geht.
Am besten gleich 2 Vetbedden, dann kann immer eines gewaschen werden.
Zudem einen Spezialreiniger besorgen fürs Kunstlederbett, um wirklich jedesmal den Uringruch wegzubekommen. Auch mikroskopische Duftspuren animieren Kater nämlich, um dort wieder hin zu machen.

Schaut Euch auch mal das Katzenklo an, wo es steht (ruhige Ecke) und manche Katzen bevorzugen ein Klo _ohne_ Dach. Worauf auch hindeutet, daß Euer Kater anscheinend nur in das Hundebett macht aber nicht an andere Stellen. Es gibt welche mit höherem Rand, so daß nicht soviel Streu rausfliegt. Dazu daneben eine duftsichere Mülltonne und eine Schaufel und jedesmal, wenn man dran vorbei geht, einmal kurz neue Klumpen rausnehmen. Ich hatte mal eine Katze, für die reichte bereits ein Urinklumpen, um sich einen anderen Platz zu suchen (ich hab das damals durch 4 Klos gelöst, eines war dann immer sauber, die Vorbesitzer wollten sie schon einschläfern lassen, aber sie ist bei mir 23 geworden).
Und nehmt hochwertige, feinkörnige Klumpstreu, die ist letztlich preiswerter, da es viel länger braucht, bis sie anfängt zu riechen.
 
Haben uns heute ein bett im zoohandel angeschaut. Da ist innen so eine matte die lässt kein wasser durch und ist mit weichem stoff bezogen. War leider das einzigste was sie uns zeigen konnten und hat direkt 115euro gekostet. Aber das war uns zu teuer. Im internet habe ich auch schonmal geschaut aber da steht ja nichts dabei ob das innendrin komplett wasserabweisend ist. Merken es ja nicht immer sofort wenn der kater ins hundebett gepinkelt hat.
Das klo ist eigentlich immer sauber. Wird 4-5mal am tag saubergemacht. Je nachdem wie oft wir zu hause sind. Aber er pinkelt ja auch in den wäschekorb und in eine bestimmte blume. Aber das katzenklo benutzt er ja auch regelmäßig. Ist ja nicht so dass er nur wo anders hinmacht. Das katzenklo steht im bad. Also komplett abseits vom wohnzimmer. Die wohnung ist auch nicht soo gross dass der weg zu weit wärefür ihn. Auch am streu haben wir noch nie was geändert. Haben biocats fresh.

Worauf achte ich jetzz beim bettenkauf im internet? Meist steht dabei dass es abwaschbar ist. Das bringt mir aber nix wenn ich nur den bezug waschen kann und das innenteil mega stinkt..
 
Wir hatten Dir das eigentlich deutlich gesagt: Kunstlederbezug. Alles andere ist _nicht_ 100% wasserdicht. Die preiswerteren liegen bei maximal 50 Euro je nach Größe.
So sollte das aussehen:http://www.dogsfavorite-hundebett.de/WebRoot/Store/Shops/es68704/MediaGallery/img/produktbilder/Lounge/hundebett_lounge_special700.jpg
Übrigens, wenn ihr die hochwertigeren nehmt, kosten de vielleicht erstmal mehr, aber meine sehen zum Beispiel nach 4 Jahren noch sehr gut aus, nicht durchgelegen (bei 70kilo Hunden). Meine haben 120 gekostet (xxxl). Aber selbst wenn das Stoffteil von Luna nur 25 kostet, dann ist mein Hundebett auf Dauer deutlich preiswerter.

Du erwähnst nun, dass er an mehr Stellen uriniert. Das ist ein deutliches Zeichen, dass etwas ihm nicht behagt, er Streß hat.
Biokats fresh hatte zumindest früher, als ich noch Katzen hatte einen penetranten Geruch. Meine mochten das nicht. Dazu wiederhole ich die Frage: hat er so ein übliches Klo mit Deckel?
Manche Katzen mögen das nicht.
Dass er manchmal drauf geht und manchmal nicht, sagt dabei gar nichts.
Dann: ist er jetzt ca. 3/4Jahr alt?, ist er kastriert? Und wie alt war er, als er zu Euch kam?
Katzenwelpen sollten länger bei der Mutter bleiben als Hundewelpen, optimal sind 16 Wochen. Sind sie jünger, sollte im neuen zu Hause eine erwachsene Katze vorhanden sein, da sie sozialisiert werden müssen.
 
Yoschi is 7,5 monate alt. Er lebt bei uns seit er 8wochen alt ist. Jetzt weiss ich dass das eigentlich zu früh war weil sie eigentlich mit 10wochen anfangen mit ihren geschwistern zu lernen und zu spielen.
Kastriert ist er seit ca einem monat schon. Wo das alles anfing. Dachten es geht damit weg. Haben auch extra ein katzenklo jetzt gekauft was größer, höher und breiter ist. Das katzenstreu benutzt meine freundin auch. Meine schwäerin hat es auch und die haben nicht die probleme.

Gut.. bei zooplus kosten die kunstlederbetten in unserer größe 40euro. Hoffe es sind die richtigen.
 
Ich finde, dass ein wasserdichtes Hundebett da der falsche Ansatz ist.
Sicher, es kann nicht schaden, aber wichtiger ist es, dass ihr die Ursache fürs Pinkeln herausbekommt.
Ist der Kater gesund? Habt ihr das checken lassen?
Mag er irgendwas am Katzenklo nicht? Nur weil die Katze(n) deiner Schwägerin das Streu mögen muss deiner es nicht auch mögen.
Manche Katzen mögen keine Klos mit Haube
Manche Katzen mögen keine Klos mit Haube und Tür
Manche Katzen benutzen ihr Klo nur einmal und pieseln dann woanders hin wenns nicht rechtzeitig sauber ist.
Manche Katzen pieseln nicht in ein Klo in das sie auch kacken.
Manche Katzen benutzen das Klo nur, wenn niemand sonst im (bei euch) Bad ist.
Manche Katzen benutzen das Klo nicht, wenn im selben Raum Waschmaschine oder so laufen.
Ist der Kater vielleicht ungücklich? Es klingt sehr nach Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung. Das ist NICHT artgerecht. Mensch und Hund können keinen Katzenkumpel ersetzen.
Die Aussage, dass eine Katze unbedingt zwei Klos braucht ist mir zu pauschal. Ich habe zwei Katzen, die wunderbar mit einem gemeinsamen Klo klarkommen. Aber das ist halt nicht immer so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben