Welches Geschirr wenn Hund schnell filzt?

Huhu!!

Meine Cary ist an sich kein zieher an der leine, aber es gibt Ausnahmen, zb wenn wir in den Wald gehen. Sie will dann rennne und spielen, aber ableinen kann ich sie nicht, dazu ist sie noch nicht lang genug bei mir und auch wenn sie so immer wieder kommt (auf ner eingezäunten Wiese getestet) würde ich bei einem Hasen durchaus denken das sie weg ist.

Sie trägt grundsätlich ein Windhundhalsband, weil ihr Kehlkopf recht empfindlich ist und sie hustet wenn sie etwas zieht und das Halsband schmaler ist.

Genau deswegen würde ich gern ein Geschirr besorgen, um bei vorhersehbaren Situationen mehr zu entlasten.

Allerdings ist ihr weiches, sehr üppiges Fell sehr sehr schnell verfilzt, trotz 2 mal täglichen bürsten.

Gibt es zufällig ein Geschirr das sich gut eignet bei Hunden sie so schnell filzen?

Ich persönlich würde ja rein optisch das K9 gut finden :) Aber hier gehts mir eher ums vermeiden von Filz.
 
hallo!

zum geschirr kann ich dir nicht viel helfen,
aber unser hund filzt auch sehr schnell!

ich habe jetzt ein spray gekauft, was man auch für pferde,
besonders pferdeschweife nimmt, damit die nicht filzen.

ist toll - geruchlos und seit dem hab ich kaum noch stress mit filz!

ulla :winken5:
 
Also bisher habe ich mit 4 Bürsten gearbeitet zum kämmen, büsten, entwirren und filz killen.

Wie heißt das Zeug den?
Weil so gegen das ziehen wäre mir das echt recht, so nen Geschirr.
 
Ich finde das K9 sehr gut sitzt nicht direkt am hals (also grade für deine cary gut) und ist vom gurt auch breiter.

Dazu würde ich dir ebenfalls wie meine vorrednerin ein Pflegespray empfehlen :jawoll:
 
Hm ja ich hatte das auch als Idela im Auge durch seine Form. Und eben wegen dem Polster und dem Griff für den Notfall.

Kannst du den ein Spray empfehlen?
 
leider nicht

was ich aber wohl meinen Hunden gebe ist Bierhefe,lachsöl und seealgenmehl fördert von innen den aufbau des Fells.
Bekommst du in Fressnapf markt ansonsten schreib doch Scottonin eine PN sie wird dir sicherlich gerne antworten :jawoll:
 
oh das klingt toll!! Danke dir!!!

Ich bin an sich kein Fan von Geschirren...aber nu gut... was man nicht alles fürn Hund macht :)
 
Also ich habe heute ein K9 Geschirr gekauft und bin zufrieden. Einmal Gassigehen im Park hat mich überzeugt, denn sie läuft angenehmer und wenn sie mal los rennt, hält es sie gut ohne das es groß an ihr "ruckt".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben