Welcher Hund passt zu mir??

Erster Hund
Brutus / Fr. Bulldogge (1)
Hallo,
ich habe mich ja eben schon vorgestellt und nun wollte ich meine Fragen direkt auf das Thema Rassefrage beziehen...

Gegen ende des Sommers werde ich vorraussichtlich auf Schule(Betriebswirt) gehen... Danach werde ich wieder ganz normal in meinem Laden weiterarbeiten ...also sprich bis es wieder zu einem Hund kommen sollte dauert es noch bis kommendes Jahr.
Ich wollte mich aber vorab schonmal intensiv mit einigen Rassen beschäftigen um auch wirklich zu sehen, welcher Hund zu mir/uns und den angegebenen Umständen passt.

Meine Erfahrungen, bei Hunden liegen leider eher bei den großen Rassen.
Selber hatte ich einen Bergamasker und jetzt einen altdeutschen Hütehund(Strobel), die aber bei meinen Eltern wohnt und wir in getrennten Städten wohnen.

Ja wir sind am überlegen, uns an eine eher kleinere Hunderasse zu orientieren.

Es geht darum, Zuhause haben wir einen großen Garten mit Haus bei meinen Großeltern, der Opa ist Leistungssportler, also wenns mal zietmässich Probleme gäbe, Opa freut sich ;)
Ich würde es aber vorziehen, den Hund immer um mich zu haben. Sprich in mit ins Geschäft nehmen. Mitm Chef is alles abgeklärt, er liebt die Hunde ja selber. Also das wäre kein Problem, er bekäme seine ruhige Ecke und könnte so aber die ganze Zeit durch den Laden gaunern, mit den pausierten Gassi gängen.
ZUhause ham wa viel Feld und Wald, da wäre auch kein Problem.

So und etz suchen wir eben die passende Rasse für uns, ich würde am liebsten wieder einen Hund ausn Tierheim holen, aber durch die Geschichte mitm Laden, ist es mir wichtig einen gut sozialisierten Hund zu bekommen.
Er sollte auch keine Probleme mit kleinTieren haben, bzw auch trainierbar sein, so wie ich es mit meinen anderen Hunden gemacht habe ;)
Ok das is das Kleinere übel, die sind ja sowieso hintern Zaun ^^

Uns besonders gefällt ja der Shiba Inu sogut....von seiner Art her´, was ich bis jetzt gelesen habe is er auch Klasse, nur ich hätte gerne auch etwas Erfahrungsberichte ob es überhaupt möglich wäre diese Rasse an so ein Leben zu gewöhnen, da sie ja doch etwas schwierig zu erziehen sind auch in sachen leinenhaltung oder ob wir doch eher zu was anderen tendieren sollen.
Um Vorschläge würde ich mich riesig freuen :)

Der Miniatur Bullterrier z.b. wäre mein absoluter Favourit, da ich diese Rasse gut kenne und sie mich immer wieder begeistern, von ihrer ganzen Lieben Art.
Nur in einem Laden mit so einem Hund da brennt ja wieder die Gerüchteküche :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben