Welchen Hundenapf?

Erster Hund
Bernersenner
Zweiter Hund
cavalier king charles spani
Hy Leute,

Ich hab da mal eine Frage!

Und zwar kann das sein das ein Hund die farbe des Napfes nicht mag!
Weil bei meinem Hund ist das so wenn ich ihm das Essen in den Napf gebe dann mag er das nicht, er isst das erst wenn wer voll hunger hat und nichts anderes bekommt!

aber wenn ich Ihm genau das gleiche von der Hand gebe dann isst er es!!!
Oder ist er einfach nur verwöhnt???


Lg Nici :winken5:
 
Nee mit dem Napf hat das ganz sicher nix zu tun. :)
Stell es ihm hin wenn er nix anrührt Napf wieder weg nehmen irgendwann frisst er schon noch. ;)
 
P.S : Hunde sehen zudem weitesgehend nur schwarz/weiss und so gut wie keine Farben.

Das ist so nicht richtig. Hunde sehen wie Leute die an der Rot-Grün-Farbblindheit leiden. Sprich sie sehen schon Farben, aber eben nur den Spektalbereich von Gelb über Grün und Blau. Abre Objekt die für uns Grün
sind, erkennen sie als "unbunt". Die Forschung wurde von Neitz, Geist und Jakobs durchgeführt.

Was das Verhalten angeht: Es liegt nicht am Napf, dein Hund findet es
eben besser, wenn du dabei bist.
 
Danke leute!!!

Ich hab mir das nur mit der Farbe gedacht weil es ja Hunde gibt die zb einen roten Ball holen wenn man sagt bring einen roten Ball :verlegen1:

LG
 
Hallo, Nicole aber was viellleicht auch sein könnte das dein Hund Angst vorm Napf hat, bei Indi war das so die wollte nicht aus dem Napf essen ,weil der halt so glänzend war und sie sich immer selber darin gesehen hat.
Als wir ihr dann einen normalen weißen gekauft haben hatte sie schon weniger Angst aber halt immer noch einbisschen bis wir heraus gefunden haben , dass immer wennn sie gefressen hat hat der sich leicht bewegt , da er auf dem Boden stand aber sobald die Gummimatte drunter ist frisst sie wieder normal.:zwinkern2:

Welchen Futternapf hast du den:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben