Welchen Hundenapf nehmen?

Meine bekommen abends immer frisches Wasser, auch für die Nacht. Beim abendlichen Wasserwechsel wird der Napf gereinigt...oder bei Bedarf, wenn tagsüber leer, besonders im Sommer kann das `mal vorkommen .
Futternapf tgl. nach der abendlichen Hauptmahlzeit.
 
Keramik und Edelstahl habe ich nicht mehr. Einmal wegen möglichen Allergien
bei Edelstahl/Legierung und Keramik wegen den giftigen Bleianteilen bei
Asia-Produkten. Habe einfache Porzellanschüsselchen/Kompottgröße
und bin zufrieden. Für Wasser habe ich Müsli-Schalen, im Sommer für
den Garten einen Trinkbrunnen. Gewechselt wird das Wasser 2x am Tag. :)
 
Haben Eure Hunde Nachts keinen Zugang zu Wasser? Oder lese ich das falsch?
Enzo nicht. Er hatte es sich zum Hobby gemacht nachts um 3 die Schüssel zu leeren und dann um 4 raus zu müssen. :rolleyes:
Er kann abends um 8 vor der Gassi Runde noch mal trinken und dann ab 6 Uhr morgens wieder. Durchs barf trinkt er aber generell wenig.
 
Einmal am Tag (meistens nachmittags/gegen Abend) spüle ich die Näpfe durch und morgens wird das Wasser ausgetauscht.

Haben Eure Hunde Nachts keinen Zugang zu Wasser? Oder lese ich das falsch?
Ich habe mal ein Wort dick markiert. Nach dem Spülen werden die Näpfe natürlich aufgefüllt und hingestellt. Ein Napf steht sogar extra im Schlafzimmer. Die Tür ist nachts zu (Kiara hat Nachts sonst lustige Ideen a la Mülleimer plündern). Am Morgen gibt es frisches Wasser. Kiara ist halt Meister darin, dass Wasser zu verdrecken (irgendwas schwimmt immer drin) und verteilt den Inhalt auch gerne in der näheren Umgebung.
 
Meine Hunde schlafen schon immer mit im Schlafzimmer aus arbeitszeittechnischen Gründen meinerseits . Da steht kein Wassernapf. Aber bis wir alle endgültig dort verschwinden, darf gesoffen werden, egal zu welcher Zeit nun das Schlafen dort angesagt ist.
Und geht die Tür vom Schlafzimmer nachts auf, darf auch an den Napf in der Küche gegangen werden.

@weltbesde: Und wenn Du den Napf nicht ganz füllst ? Sondern nur so z.B. 200 ml reintust ?
 
Um auf den Eingangspost zurück zu kommen:
Über das Material würde ich mir höchstens beim Wassernapf Gedanken machen, weil das Wasser ja länger steht. Beim Futter reichen 30 Sekunden vom Füllen bis der Napf leer ist wahrscheinlich nicht, um großartig Schadstoffe herauszulösen. Zumindest läuft das bei uns so ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben