Welchen Hundenapf nehmen?

Ich hab Edelstahlnäpfe..Zwei 1l Näpfe für Wasser und zwei 500 ml Näpfe für Futter.Ein Wassernapf steht zur Zeit mit im Schlafzimmer und im Garten ein 5l Eimer.
 
Wir haben Keramiknäpfe und zwei Edelstahlschüsseln für das Wasser (eine in der Küche und eine im Sommer für den Balkon)
Im Garten steht eine große Keramikschale fürs Wasser,lässt sich einfach prima sauber machen und sie lassen sich nicht so leicht verschieben.
 
Früher hatten wir Edelstahlnäpfe, was mich störte was dieser Gummiring darin sammelten sich immer so schnell Essensreste. Außderm hab ich damals einen Beitrag in einem Forum gelesen das, gerade beim Wasser, das geschmacklich abfärbt.

Hab mir dann Keramiknäpfe geholt. Sind auch, finde ich, optisch viel schöner. Außerdem benötigen sie keinen Gummiring. Allerdings hatte ich in dem selben Beitrag damals gelesen man solle auf Qualität achten. Billigprodukte gehen zum einen schnell kaputt, zum anderen kann die Farbe kritische Stoffe enthalten.

Ob das so alles stimmt weiß ich nicht. Hübscher und praktischer ist das Keramik trotzdem.
 
Zum Essen hat Herr Hund einen Edelstahlnapf

zum trinken Edelstahl, Plastik und draußen Plastik mit teilweise Regenwasser drin.
Wenn er wählen kann trinkt er lieber aus den Plastiknäpfen...
 
Ich habe Näpfe aus Metall, die man für den Hund einstellen kann in der höhe... Damit er sich nicht so runter bücken muss...
 
Wir haben ebenso viele verschiedene Versionen an Edelstahlnäpfen. Nur die Futterschüsseln haben Außen eine Melaninverkleidung mit dem Namen des Hundes. Die haben wir aber nur, weil ich bei den vielen Sitterhunden beschlossen habe, dass es einfach Sinn macht, wenn jeder Hund SEINE Schüssel hat. Gründliche Reinigung hin oder her... man weiß ja nie :denken24:
 
Hab` heute diesen Artikel gelesen.....und bin nachdenklich geworden.

Habe seit Jahren Edelstahlnäpfe. Aber nirgends steht "lebensmittelecht" drunter. Die Wasserschüssel ist eine Cromagan Edelstahlschüssel von WMF, eine ehemalige Salatschüssel :rolleyes:....weil groß genug, damit zwei große Hunde immer genug zu saufen haben.

Besonders den letzten Abschnitt des Artikel fand ich sehr interessant, vieles habe ich nich nicht gewusst, z.B. dass bei abgeschlagenen Lasuren Giftstoffe freigesetzt werden können.

Weiss jemand, wo es Hundenäpfe aus Bambus ohne Melamin gibt ? Hab`meinem Bruder `mal Müslischüsseln aus Bambus geschenkt :), leider passen die nicht in unseren Futterständer :(.

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Größe der Näpfe würde ich drauf achten, wie groß dein Hund wird :)

Wird´s ein großer (über Schäferhund) dann würde ich den Napf mit mehr als 1l Fassungsvermögen nehmen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben