Rasse erraten... was steckt da wohl drin?!

Erster Hund
Mina / Aussie (13 Monate)
Hallo zusammen,

nachdem wir uns dazu entschieden haben einen Welpen bei uns aufzunehmen,
haben wir das INternet durchforstet um einen geeigneten Rüden für uns zu finden.

Da meine Mutter in Griechenland lebt und seit einem halben Jahr dort im Tierschutz hilft
(was leider eine Seltenheit in diesem Land ist...), haben wir uns für einen Findelwelpen
entschieden. Wie der Zufall so will, hat meine kleine Schwester ihn völlig vereinsamt an einem Fluss
entdeckt. Als man uns die Bilder zukommen lies, war sofort klar: den nehmen wir.

In 2 Wochen kommt er (gechipt, geimpft und entwurmt) mit einer Flugpatin
zu uns...

Jetzt stellt sich für uns nur noch die Frage:
Welche Rasse ist der Kleine (oder welche Mischung) ?!

Hier die Bilder (ich hoffe ihr könnt was erahnen :)
....er hat ziemlich große Pfoten....der Kleine....:verlegen1:

19582260iu.jpg
[/IMG]

19582261fi.jpg


19582262ta.jpg



19582263ns.jpg


Danke schon mal für Eure Antworten
 
Also ich finde da steckt ein Border-Collie drin:girllove:
Da du sagtest, dass er große Pfoten hat, kann ich dir sagen, dass er ein mittel- bis großer Hund wird.
Ein hübscher Kerl:jawoll:
 
Farbe lässt an Border Collie denken, die Ohren und generell der Kopf würden gut zu einem Retriever passen.
Setter wäre vom Fell auch gut möglich.

Man sieht leider wenig vom Schwanz oder Körperbau.

Aber wie so üblich bei diesen Hunden wird da seit Generationen so ziemlich alles mitgemischt haben.
 
Nun ja also ich hab Border-Collie nicht nur wegen der Fellfarbe vorgeschlagen, sondern auch wegen seinem Kopf.
Die Augen und die Ohren erinnern mich stark an meinen Border-Collie<3
 
Leider habe ich soeben eine schlechte Nachricht erfahren.
Er sollte bis zum Flug auf einer Wiese (Stall) verweilen...
Dort hat der Besitzer ihm das rechte (schwarze) Ohr abgeschnitten.
Ich bin jetzt noch völlig schockiert .. das arme Tier!!!
Und das Schlimme an der Sache ist: der Mann kann nicht mal
dafür belangt werden. Seine dämliche Aussage war "Hunde mit langen Ohren hören nicht!"

Wie grausam können Menschen sein????
Wir haben uns dennoch für den Kleinen entschieden. Morgen wird er von
der Wiese geholt und in Thessaloniki in die Tiernothilfe gebracht.

Ich bin entsetzt....:traurig2:

19587252vi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott hab hier mit Freude mitgelesen weil der Zwerg so umwerfend süß ist.
Jetzt könnte ich heulen. So was furchtbares, der arme Kerl.
Ich hoffe er ist so schnell wie möglich bei euch und wir werden noch viele schöne erfreuliche Berichte und Bilder von ihm sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott :wuetend10::traurig7:

Der arme Bub....

Aber schön das ihr "trotzdem" noch zu euch holen wollt.

Ich hoffe das der kleine das gut übersteht und dann bei euch endlich ein Beschwerdefreies Leben haben kann.

Lg Mita
 
Der kleine "Sancho" wird heute in einer Nacht- und Nebelaktion von der Wiese geholt.
Der Tierschutz in Thessaloniki ist ebenfalls informiert.
Ob die Rettung klappt, wissen wir erst morgen....


bitte Daumen drücken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben