Welche Marken/Plaketten tragen eure Hunde?

Hier bei uns, ebenfalls NRW, EN-Kreis, wird sehr streng kontrolliert.

Die Hundemarke hat sich am Hund zu befinden wenn dieser auf öffentlichen Wegen unterwegs ist...

Meine Hunde tragen niemals Halsbänder wenn sie ausgeführt werden; sie gehen nur im Geschirr. Die Hundemarken haben wir an einem Schlüsselring. Ich weiß nicht welche Marke zu welchem Hund gehört... Sollte ich mal kontrolliert werden, dann zeige ich alle Marken vor und die Kontrollwütigen dürfen sich eine Marke aussuchen.

Für meinen Großen habe ich eine sehr schöne Medaille geschenkt bekommen: auf der einen Seite rot mit dem weißen Schweizer Kreuz und auf der Rückseite sein Name und meine Handy-Nr.
Dieses Teil hat einen stabilen Karabiner und so kann er das auch am Geschirr tragen.

Mir gefällt das gut...
...denkt sich die
Ulla
 
Arthos trägt eine Marke mit seinem Namen auf der Vorderseite und meiner Telefonnr. auf der Rückseite, die Tassomarke und die Steuermarke - sichtbar in der Reihenfolge. Das ganze ist an einem Karabiner mit Ring befestigt. Den Ring hab ich mit einer Zange einfach so fest zusammengedrückt, damit sich die Marken nicht bewegen. Damit klappert es nicht.

Offiziell muss die Marke zwar an den Hund (steht so in der Hundesteuersatzung) aber bei einer Kontrolle haben sie die Marke am Schlüssel anstandslos akzeptiert.

Schnaufnase, ich werd in eure Stadthälfte ziehen. Die Zettelpuppen auf der anderen Seite der Stadt sind nicht so nett. Die haben hier die letzten 14 Tage erst ganz viele Hundehalter abkassiert. U.a. deshalb, weil die Steuermarke nicht am Hund war, sondern am Schlüsselbund oder anderwo. Eine Bekannte hat jetzt zum dritten Mal deshalb eine mündliche Verwarnung erhalten.

Die kontrollieren jetzt die Parkanlagen übrigens in Schichten bis 21 Uhr. :happy2: Vielleicht schon Vorbereitung auf die Buga. :denken24:
 
Meine Hunde besitzen Steuer- und Tassomarken aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass sie die nicht immer tragen. Die Marken sind am Halsband befestigt und ich gehe mit meinen Hunden immer mit dem Geschirr Gassi. Ich müsste ihnen also ihr Halsband zusätzlich zum Geschirr anziehen. Kontrolliert worden bin ich noch nie.
Eine Tollwutmarke kenne ich nicht. Die scheint es hier wohl nicht zu geben.
 
Die haben hier die letzten 14 Tage erst ganz viele Hundehalter abkassiert. U.a. deshalb, weil die Steuermarke nicht am Hund war, sondern am Schlüsselbund oder anderwo. ... Die kontrollieren jetzt die Parkanlagen übrigens in Schichten bis 21 Uhr.
Urgs, echt?
Fände ich wirklich blöd, wenn die Marke wieder an den Hund müsste. Ich stell mir immer vor, ich würde mich als Hund genüßlich auf der Wiese kullern und da piekt mir so ein blödes Teil in den Rücken...

Das mit den Kontrollen kommt immer mal in Wellen und das zeitige Frühjahr ist immer etwas "gefährlicher". Ich denke die wollen uns ein wenig zur Ordnung rufen, bevor die Parks wieder voll werden und es Ärger gibt.
 
Ich lebe in Lummerland - anscheinend. :zwinkern2:

Ich anscheinend auch.:zwinkern2:

In 24 Jahren Hundehaltung in verschiedenen Städten und Bundesländern wurde ich einmal kontrolliert.

Und in diesen 24 Jahren hatte ich die meiste Zeit mindesten einen Amstaff. Ich wurde auch noch nie kontrolliert, ob ich überhaupt eine Haltungsgenehmigung habe.
Dabei war man in BRB sogar verpflichtet, die ständig mitzuführen, sobald man mit dem Hund vor die Tür geht.
 
Entweder am Halsband oder am Geschirr (ich wechsel häufiger mal)
hat Arek eine gekaufte Marke mit Gravur auf der Rückseite.



da steht sein Name drauf und meine Handynummer.

Steuermarke muss man bei uns immer dabei haben und daher haben (nicht zwangsläufig am Hund) wir sie am Futterbeutel dranne.
Die Tasso MNarke ist auch am Futterbeutel - auchw enn sie da nix bringt. Aber mich stört das Klimpern.

Und sollte Arek wirklich mal abhauen, denke ich geht es schneller wenn der Finder auf die Gravuren Marke schaut - mit nem namen und handynummer kann jeder Menschw as anfangen.

Meine Großeltern wüssten gar nicht weiter wenn denen ein Hund zugelaufen kommt, der ne Tasso-Marke umhat. (kein Internet)



Schaut immer au8s wie ein kleiner Orden ^^
 
Julie hat die Tassomarke und die Steuermarke am Geschirr. Das trägt sie immer beim Gassi. Steuermarke muss bei uns gut sichtbar am Hund angebracht sein, also nix mit in den Geldbeutel oder so stecken... kontrolliert hat noch keiner... Hier wird aber bald wieder die Leinenpflicht wg Brut und Setzzeit kontrolliert...gerne abends in der Dämmerung
 
Porthos trägt auch nur die Tasso- und Steuermarke. Mich stört das Klimpern nicht, so weiß ich wenigstens immer, wo er ist ;)
Bin aber noch nie kontrolliert wurden.
 
Casha hat an jedem Halsband/Geschirr eine Marke mit ihrem Namen und meiner Handynummer.
Die Steuermarke liegt zu Hause.

Hier wird nicht kontrolliert. Noch nie. Meine Eltern halten seit fast 50 Jahren hier Hunde, da hat noch nie einer geschaut. Wir wurden mit Romy (Hund vorher) auch nie kontrolliert.
Letztens war ich mit Casha sogar auf der Gemeinde, und sie wurde dort beknuddelt. Nicht mal da wurde eine fehlende Marke mokiert.

Anscheinend wird das hier bei uns nicht so eng gesehen. Aber ich lerne daraus, die Marke dabei zu haben, wenn wir mal unseren beschaulichen Landkreis verlassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben