hundemarke tragen?

Hier auf dem Land gibt es keine Marken. In der Großstadt in der nähe auch nicht. Ich habe bis jetzt noch nichtmal was bezahlt.
 
Die vom TH hätten aber wissen müssen, wie man sowas angeht. Man sollte meinen die hätten Erfahrung mit sowas. Nee nee...
Wird beim DHR auch die Chipnummer gespeichert oder bekommt man da nur eine Marke? Hab da so ein kleines Problem mit Tasso, von daher interessiert mich das grad brennend. Bezahlt man da was für?


Bei DHR (Deutsches Haustierregister) gibst Du alle Daten vom Hund an.
Name,Alter,Rasse,Farbe,Geburtsdatum, bei mir haben die auch ein Foto bekommen,Besondere Merkmale (hatte ich damals sein Halsband angegeben, da ein Schäferhund ja nicht sooo besondere Merkmale hat) , Chipnummer, wenn gegeben Tättowiernummer,Deine vollen Daten öhm wasn noch :nachdenklich1:

Naja und dann kann man halt auch Privat mit den schreiben, hab ich auch gemacht,die waren super lieb.

Beispiel:

Auf Cash´s Nummer steht drauf:

Markieren,Registrieren,Wiederfinden : die Nummer dann
Dann auf der anderen Seite die Nummer: zb 640855 Das ist zb Cash.Unten drunter steht dann "Ich bin unverwechselbar"

Auf dem Ausweis steht drauf:

Tierausweis:

Cash ist unverwechselbar

DHR -Nr.: 640855 (stimmen beide überein)
- Chipnummer
- EU-Ausweis nummer
- Täto-Nr rechts oder links
- Ring Nummer (für Vögel etc.)

andere Seite des Ausweisen, sind die vollen Daten von Cash angegeben und dann noch

Cash gehört zu:

Und dann komm ich :happy:

Ich find es besser als Tasso, weil der DHR (lies selber :D) :

Das Angebot des Deutschen Haustierregisters ist ein kostenloser Service des Deutschen Tierschutzbundes für alle Tierhalter. Wir bieten Ihnen:

* bundesweite Suche nach Ihrem vermissten Tier und Datenaustausch mit einem europaweiten Netzwerk
* schnellen Kontakt über unser 24-Stunden-Service-Telefon: jelöscht :happy2:
* schnelle Rückführung, insbesondere wenn Tiere in Tierheimen gefunden wurden
* für Hunde: eine Tierplakette mit der zentralen Rufnummer des Haustierregisters als Fundhilfe

Das ist die Internetseite ich denke nicht, das Admin sie löschen wird, oder? :confused:


http://www.registrier-dein-tier.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na falls er's doch noch tut, ich hab sie gesehen und kann mir sie merken. Werd ich mal heut Abend drauf gehen.
Tasso hatte ich angeschrieben, weil ich ein kleines Problem hab wegen Luna. Das war vor ca. 3 Wochen. Die haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet...
 
Hm... Luna ist passiert. :)
Mag ich nicht so hier rein schreiben, man weiß ja nie, wer so ins Forum schaut. Ich schick dir mal ne PN. ^^
 
Na gut. :) Aber nicht weiter erzählen... ;)
Vielleicht kommt die auch erst heut gegen Abend, weil ich ja grad noch auf der Arbeit bin und immer aufpassen muss, dass grad keiner guckt.
 
Also wir leben auch auf dem Land,aber Marken müssen wir hier auch haben und nah klar auch dafür zahlen.Leider haben wir die Marken von Tasso nicht bekommen,da unsere vom TH schon dort gemeldet waren.Die Steuermarke tragen wir an die Leinen,damit sie nicht verloren gehen.

Und wenn man ein Tier findet sollte man es gleich bei Tasso melden,die können,wenn das Tier da gemeldet ist einem besser helfen wie das TH.Wenn es dort nicht gemeldet ist,kann man beim Hund das Ordnungsamt zu rate ziehen,auch der TA kann einem weiter helfen.

Ich fand lästes Jahr eine Katze,es war mitten in der Nacht.Diese brachte ich dann mit der Tochter zum TA,den die war so angeschlagen das ich das Tier nicht draußen lassen wollte und mit ins Haus nehmen ging nicht wegen meine zwei Wuffies.Als ich die andere Katze fand hatte diese zwar eine Nummer im Ohr war leider aber nicht bei Tasso gemeldet,ich brauchte drei Wochen um den Besitzer mit Hilfe des TH zufinden.Es hieß nur wir dürfen keine Auskunft geben,nur weil ich so hartnäckig war und immer wieder nervte bekam ich eine Antwort.

Aber dafür bin ich hier auch bekannt,ich helfe jedem Tier !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben