Welche Hunderasse? Kennt sich jemand aus?

Hi alle zusammen :)

Danke für die Antworten.. der Hund muss leider noch ein wenig warten :traurig2:
Meine Mutter muss mehr arbeiten als geplant.

Aber ich betone auf warten! Ich lass meinen Traum nicht gehen :D:D

Und totaaaal cool das so viele den Aussie passend finden, den ich bin über beide Ohren verliebt in diese Rasse :verlegen1:

GLG Julia
 
Also ich würde dir 'nen Kromfohrländer empfehlen: DIe sind leicht zu erziehen, gut für Anfänger geeignet, ist mittelgroß, sehr sportlich (also auch Dogdancing:zwinkern2:), Charakter ist je nach Hund unterschiedlich, wie bei jeder Rasse...
Ein Labrador würde glaub ich deinen Anprüchen auch gut entsprechen. Ich hab einen (Avatar), mit dem mach ich so ziemlich alles: Schwimmen(sowieso), Agility, Und sie ist nihct nur auf mich bezogen (schon stark, aber nicht so, dass sie irgendwelch Probleme machen würde. Sie hört auch auf meine ganze Familie)!

Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen!:winken5:
 
Also ich würde dir 'nen Kromfohrländer empfehlen: DIe sind leicht zu erziehen, gut für Anfänger geeignet, ist mittelgroß, sehr sportlich (also auch Dogdancing:zwinkern2:), Charakter ist je nach Hund unterschiedlich, wie bei jeder Rasse...
Ein Labrador würde glaub ich deinen Anprüchen auch gut entsprechen. Ich hab einen (Avatar), mit dem mach ich so ziemlich alles: Schwimmen(sowieso), Agility, Und sie ist nihct nur auf mich bezogen (schon stark, aber nicht so, dass sie irgendwelch Probleme machen würde. Sie hört auch auf meine ganze Familie)!

Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen!:winken5:


Also - einen Kromfohrländer als "leicht erziehbar und für Anfänger geeignet" zu beschreiben, halte ich für ....nicht so gelungen . Es mag "leichtführige" Exemplare geben und sicher gibt es auch Hundeanfänger, die gut damit zurecht kommen.

Aber ich kenne einige, die eher "schwierig" sind, Menschen gegenüber und auch Hunden und der Jagdtrieb ist (meistens) auch nicht zu unterschätzen.

LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben