Welche Hunderasse im Ü Ei

Ja um die Größe mache ich mir eigentlich keine Gedanken eher um die Charakterzüge und ob wir diesem Hund gerecht werden bzw ob das alles zusammen passt. Habe jetzt schon rauf und runter gegoogelt. Ich finde die super aber wenn ich ein Tier aufnehme dann gehört es zur Familie und das sollte ja schon zusammen passen. Habe mit diesen Rassen auch keine Erfahrung.
 
Ja,da hast Du wohl recht, diese Hunde sind nicht als Familienhunde gezüchtet.Ich glaub, die würden sich auch nicht wohlfühlen als Familienhunde.War von mir auch mehr als Scherz gedacht.
 
Ja um die Größe mache ich mir eigentlich keine Gedanken eher um die Charakterzüge und ob wir diesem Hund gerecht werden bzw ob das alles zusammen passt. Habe jetzt schon rauf und runter gegoogelt. Ich finde die super aber wenn ich ein Tier aufnehme dann gehört es zur Familie und das sollte ja schon zusammen passen. Habe mit diesen Rassen auch keine Erfahrung.

Die meisten Hunde gehören mit zur Familie, auch wenn es Jagdhunde, Wachhunde, Schutzhunde usw. sind. Diese Hunde sind auch nur Hunde und es ist immer eine Frage der Erziehung, ob sich diese Hunde in der Familie und im Alltag benehmen können.

Der Trainer im Video berichtet auch über die Herdenschutzhunde. Es ist ganz interessant.
 
Sicher kann auch ein HSH ein guter Familienhund sein.

Aber für die Haltung braucht es einfach bestimmte Voraussetzungen. Ein HSH in städtischen Bereich in einer Wohnung im MFH ist nicht artgerecht.
Die brauchen einfach Lebensraum, den sie auch bewachen dürfen. Und Leute, die nicht allzu gesellig sind und dauernd Besuch bekommen. Kann auch mit Kindern schwierig werden, weil HSH dazu neigen "ihre" Kinder zu verteidigen. Und wenn da Freunde zu Besuch sind und es mal Streit zwischen den Kindern gibt...

Ich denke auch, das bei den Welpen zumindest ein HSH-Anteil mit drin ist.
 
Sicher kann auch ein HSH ein guter Familienhund sein.

Aber für die Haltung braucht es einfach bestimmte Voraussetzungen. Ein HSH in städtischen Bereich in einer Wohnung im MFH ist nicht artgerecht.
Die brauchen einfach Lebensraum, den sie auch bewachen dürfen. Und Leute, die nicht allzu gesellig sind und dauernd Besuch bekommen. Kann auch mit Kindern schwierig werden, weil HSH dazu neigen "ihre" Kinder zu verteidigen. Und wenn da Freunde zu Besuch sind und es mal Streit zwischen den Kindern gibt...

Ich denke auch, das bei den Welpen zumindest ein HSH-Anteil mit drin ist.
Ja das sind meine Gedanken dazu, wir wohnen ländlich und haben den Platz. Sind aber auch unter nicht corona Zuständen eher gesellige Menschen. Klar hat das viel mit Erziehung zu tun, dennoch haben die dann das Bewachen im Blut. Danke für die Antwort.
 
Die meisten Hunde gehören mit zur Familie, auch wenn es Jagdhunde, Wachhunde, Schutzhunde usw. sind. Diese Hunde sind auch nur Hunde und es ist immer eine Frage der Erziehung, ob sich diese Hunde in der Familie und im Alltag benehmen können.

Der Trainer im Video berichtet auch über die Herdenschutzhunde. Es ist ganz interessant.
Danke für das Video.
Das er dann mit zur Familie gehört, sollte heißen das es für mich dann keine Option des wieder abgeben gibt. Daher mache ich mir lieber vorher Gedanken und wäge ein wenig ab. Mit der Erziehung gebe ich die vollkommen recht, dennoch hat jeder Hund seine Veranlagung die man mit berücksichtigen sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben