Weihnachtsgeschenke für Eure Vierbeiner...

ich kaufe generell keine weihnachtsgeschenke,
weder für mensch noch für tier.
 
Natürlich packen die Jungs am Hl. Abend Päckchen aus. :happy33:
Es gibt was zum Kauen und Spielzeug.

Und natürlich verstehen sie den Sinn von Weihnachten nicht. Und ja - sie haben genug Spielzeug und Futter. Aber da analysiere ich nicht groß rum, wer nun was versteht oder nicht.

Es macht MIR Spaß, wenn sie auspacken und dann mit ihren Quietschis nerven.:happy2:
Und deshalb machen sie das. :happy33:
 
Meine Tiere bekommen nichts zu Wheinachten ,Sammy und Nino haben zwar ein neues Geschirr bekommen aber das ist mehr für mich als für sie.
Da bei diesem Wetter, die Geschirre so dreckig werden , und die alten nicht mehr so schön sind, wollte ich welche zum wechseln . Diese werden angezogen wenn wir mit Ihnen Auswärts ,heist- nicht Zuhause über Feldwege laufen.
Das schönste Geschenk für die Beiden ist ,das wir den ganzen Tag Zuhause sind und längere Spaziergänge mit ihnen machen.
Gerade in der Vorweihnachtszeit muss ich viele Überstunden machen ,und auch Samstags arbeiten.
Auch zwischen den Feiertagen .darum geniesen Wir die Zeit in der ich dann Zuhause bin um so mehr.

Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es sowie für Mensch als auch für Hund und Katz was zu Weihnachten. Mir selber macht es einfach Spaß ob die Tiere da einen Sinn verstehen oder nicht ist mir egal.
Die Katzis bekommen ein neues Großes Cat-ON Kratzbrett und Gaby bekommt einen Schnüffelteppich wo das Geld noch einem Verein zugute kommt :girllove:
 
Mein Viech kriegt auch was zu Weihnachten - irgendwas, was er gerne frisst.
Mir ist Latte, ob er das versteht.
Er kriegt was, weil ich ihn gerne habe.
 
Obwohl ich Luke nichts explizit schenke mal ein Gedanke von mir.

An Weihnachten geht es doch nicht ums beschenkt werden sondern ums schenken.

Also wenn ich meinem Hund etwas schenke ist dies doch die reinste Form eines Weihnachtsgeschenkes überhaupt.

Ich denke an meinen Hund und will ihm eine Freude machen.
Ich schenke dem Hund etwas ohne ein Gegengeschenk zu erwarten.
Der Hund erwartet überhaupt kein Geschenk von mir und freut sich trotzdem aus vollem Herzen darüber.

Sind das nicht die 3 wichtigsten Eckpfeiler des Schenkens?
 
Hast du schön gesagt, Crime!
Das finde ich auch. Ich habe Freude am Schenken und zu sehen, wenn sich jemand darüber freut. Ist doch egal ob Hund oder Mensch und ob der weiß warum.
 
Ich liebe es, meinen Hund zu beschenken. Das tue ich zwar auch so das ganze Jahr über
aber Weihnachten muss es auch sein :denken24: Er freut sich immer so wenn er was
auspacken darf- und ich freu mich, wenn er sich freut! :girllove:
Er bekommt ein neues Kuschelkissen für sein Körbchen und was feines zu Kauen.
Um ehrlich zu sein, er und Leila (Hund meiner Eltern) bekommen ein gekochtes 3 Gang Menü
von mir...:verlegen1: :jawoll: Bin halt bisschen bekloppt was den Hund angeht-und das find ich gut so! :happy:
 
Boomer hilft auch wahnsinnig gerne beim Auspacken.
Weihnachten an sich versteht weder er noch die Katzen.
Aber alle merken, dass was anders ist.
Unsere Kätzin sitzt am liebsten in den Kartons und fängt das zusammen geknüllte Papier.
Das ist schon Geschenk genug - dazu gibt es halt mal was feines zu fressen.

Für Boomer habe ich dieses Jahr einen Riesen-Kalbsknochen günstig zufällig entdeckt.
Ja warum nicht?!
Es gab aber auch schon mal nichts für die Tiere zu Weihnachten.
Wenn ich Lust hab mach ich´s, oder wenn ich gerade was finde, was ihnen Spaß machen könnte.
Sonstige Sachen wie Geschirr & Co. wünsche ich mir. Davon hat weniger der Hund wie ich was!
 
Hunter liebt Auspacken auch. Und mir egal, ob er versteht dass er das nur kriegt, weil es Weihnachten ist, alle kriegen Geschenke also kriegt er auch was. Auch die Katzen kriegen eine Schleife auf ihre Futterdosen (die packen allerdings nicht selber aus :D).
Letztes Jahr gab's ein neues Halsband und eine Leine, sauteuer. War natürlich eher für mich als für ihn. Die Jahre davor gab's meistens ein Leckerlie oder Knochen. Für heuer muss ich noch was besorgen, wird wohl ein Knochen werden. Eine Kleinigkeit muss es schon sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben