Weihnachtsbaum und Hund!

Erster Hund
Rocky JRT (7Jahre)
Hallo erstmal, und auch gleich weiter zur frage!

Wie habt ihr euren Hunden beigebracht das der lustig mit Bällen und anderen potentiellen Spielsachen behangene Baum eben nicht zum Spielen/ziehen/zerren gedacht ist???
Marley ist son "kleiner" ( so klein ein 6 mon. alter Labbi-mix eben ist) Wildfang! Mache mir echt gedanken ob das gut klappt.

Sollte ich also den Baum so früh wie möglich reinstellen um mit Marley zu üben dass er da nicht ran darf (wenn ja wie am besten?????)
oder soll ich den so spät wie möglich aufstellen um die "Gefahrenzeit" zu verkürzen?

Freue mich auf eure antworten, biss denn! Lg Saskia.
 
Hallo Saskia,
da kann ich Dir leider nichts zu sagen.
Weder Lara noch Charly noch der Hund meiner Tochter hatten jemals Interesse an einem Weihnachtsbaum gezeigt...
Aber Du wirst bestimmt einige Hinweise erhalten!
Würd mir da erstmal keine großen Gedanken machen - Hunde sind ja keine Katzen.
 
Hallo Saskia
habs gerade im Fernsehen gesehen, das ist ein Beitrag am Samstag bei Hund Katze Maus Sendung um 18.00 Uhr bei VOX kann dir leider auch nicht helfen aber evtl. hast du Zeit es dir anzuschauen.
 
Hey Saskia, als unser Opa noch so klein war, hielt sich sein intresse an dem Baum der da auf einmal im Zimmer steht in grenzen.
Ich denke, wenn er anfängt dran zu knabbern oder ähnliches sollte einfach ein strenges nein kommen. wenn das nicht hilft mal mit einer klapperdose versuchen.
Glaube aber das dass kein problem werden wird, solange der baum nicht mitten im Raum steht. (man stellt den Baum ja meistens in die ecke:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Shila dachte ich auch, das die das Teil auseinandernimmt, da sie ein totales energiebündel ist. ging aber super gut, mach dir da mal nicht so grosse gedanken. und zur Not holst dir vielleicht lieber einen kleineren Baum, den du dann auf einen tisch stellst. wo der Hund so nicht rankommt, oder:nachdenklich1:
 
Wir haben keinen Weihnachtsbaum...:p

Aber letztes Jahr war der Baum von meinen Schwiegereltern total uninteressant.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben