Weihnachtsbaum und Hund!

Sollte ich also den Baum so früh wie möglich reinstellen um mit Marley zu üben dass er da nicht ran darf (wenn ja wie am besten?????)
oder soll ich den so spät wie möglich aufstellen um die "Gefahrenzeit" zu verkürzen?

Also als Erstes empfehle ich Dir alle an Heiligabend anwesenden Gäste dazu zu animieren so viele Geschenke wie möglich zu organisieren, damit ihr die alle vor und unter dem Weihnachtsbaum ausbreiten könnt, so dass Hundi erst gar nicht an den Baum bzw. die Kugeln ran kommt. :happy:

Aus eigener Erfahrung rate ich Dir dringend den Baum gut zu befestigen falls Hundi doch zufällig feststellen sollte, dass man auch über die Geschenke klettern kann um sich dann in der Lichterkette zu verfangen, was die Standfestigkeit des Baumes auf eine ganz große Probe stellen kann und ggf. blitzschnelles eingreifen zwingend notwenig macht. :happy2:

Wenn Du ihm dann noch zeigst, dass es viel spannender ist dem Weihnachtsbaum nicht zu Nahe zu kommen und stattdessen beim Geschenke Papier aufreißen zu helfen - schliesslich wurden ja von allen Anwesenden ordentlich Geschenke organisiert um Hundi den Weg zum Baum zu versperren - dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. :zustimmung:

Viel Spaß !

Admin
 
Kira ist auch ein Wusel und ich machte mir Sorgen um den Baum, aber der steht bei mir schon und es gibt kein Problem...ich hintere sie eben nur mit einem "nein" daran, hinter die Couch zu stiefeln (dicht am Baum vorbei), um vielleicht ihren verlorenen Ball zu holen, den geh ich dann lieber angeln. Hab also keine Probleme.
 
Hallo,

ich habe die Glaskugeln (wg Verletzungsgefahren, wenn sie zerbrechen) letztes Jahr sicherheitshalber durch Kunststoffkugeln ersetzt. Sonst hab ich eh nur Stroh-, Papier und Holz-Deko. Interessanterweise hat die 2 der Baum gar nicht interessiert. Ich hatte ne irre Angst und obwohl Bonnie ein Quirl ist und alles umschmeisst, der Baum stand unangerüht bis zum Schluss.

Schönen 4ten Advent
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben