Wasserrute ... sofort zum TA?

Erster Hund
Julie, Labrador Mix
Hallo zusammen,

meine Julie hat eine Wasserrute, glab ich zumindest. Es ist aber noch nicht so schlimm, sie kann sich noch hinsitzen und mir kommt vor von gestern auf heute ist es schon einwenig besser geworden. Sie ist sehr schmerztolerant, deswegen weiß ich nicht ob sie starke schmerzen hat.
Was glaub ihr soll ich gleich zum TA gehen? Kann ich irgendetwas selber machen, außer Ruhe?


danke!
antonia
 
Ich dachte auch mein Hund hat eine Wasserrute, es stellte sich heraus das er nur volle Analdrüsen hatte :jawoll:

Ta ist wohl die beste Entscheidung, auch wenn es besser geworden ist =)
 
Mein Labbi hatte das auch mal, hier ein Link, vllt. hilft er dir weiter.

Wasserrute beim Labrador Retriever

Vor kurzem (gestern) hatte sie wieder einmal eine kleine.
Damals hat sie ein auf nicht-cortisonbasis-bestehendes Schmerzmittel bekommen. Metacam Meoxicam. Taumeel kannst Du auch bedenkenlos geben.
Mehr kannst Du aber leider nicht tun. In den meisten Fällen geht die Rute von alleine wieder zurück.
Beobachte es einfach.

EDIT: Du kannst zum TA gehen, aber die meisten kenne diese Erkrankung nicht, da nicht jeder Hunderasse diese bekommt. Ruf einfach mal etwas durch.
 
ich habe von Wasserrute noch nie was gehört,
danke für die links zur info

gute Besserung für Julie
 
Hallo

.. danke an alle,

wollte heute zum TA gehen, aber es hat sich so gebessert, dass ich nicht gegangen bin. Julie hat nie Schmerzanzeichen gezeigt, deswegen war ich mir so unsicher. Man sieht es jetzt noch ein bisschen, aber ich glaube ich beobachte es die nächsten Tage noch bevor ich zum TA geh.

Ich habe mit ihm telefoniert und hat die Wasserrute schon gekannt und meint, dass es auch von alleine wieder weg geht, wenn sie keine Schmerzen hat.

Also wir warten mal ab, schreib euch wie es verlaufen ist! :)

PS: Kann ich auch für ihren einen "Notfall", Schmerztabletten für Hunde auch in der Apotheke holen?

grüße von der Toni und der Wasserrate Julie
 
ich würde auch allein schon vorsichtshalber zum TA gehen, nicht alle Hunde zeigen Schmerzen deutlich an.
Schmerztabletten bekommst du eigentlich auch nur auf Rezept :denken3:

besser mal umsonst zum TA als doch zu spät.:zwinkern2:
 
... mmhh

da habt ihr sicher recht, aber sie zeigt heute fast keine Anzeichen mehr. Sie lässt nur noch selten den Schwaz hängen (klingt komisch) und wedelt immer :) Die ist quitsch viedel (oder wie man das schreibt), die möcht die ganze Zeit spielen, aber ich tue es nicht! :) Außer die Hitze ist ein bisschen blöd!

Aber ihr habt recht, ich hätte gleich zum TA gehen sollen! Bin ich eine schlechte Hundemama ???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben