Komplizierte Frage zum frühesten Tollwut Impftag

In Woche 12 darf/ sollte der Welpe gegen Tollwut geimpft werden.
Der früheste Tag, so mein Tierarzt sei 28 Tage nach der erstimpfung.
Nun sind die Welpen am 50 Lebenstag vom Tierarzt gechipt und geimpft worden.
Dürften sie denn nicht auch schon am 78 Tag gegen Tollwut geimpft werden? Wäre das nicht der erste Tag von Woche 12?
oder ist Woche 84 der erstmögliche Tag?
Ich frage deshalb, da ich einen Welpen aus DK bekomme und nicht unnötig noch eine Woche länger warten möchte, bis er einreisen darf.
 
Wenn sie im Laufe der 12ten lebenswoche gegen Tollwut geimpft werden dürfen, dann können sie ab 11+1 geimpft werden. Das wäre der von dir ausgerechnete 78te Lebenstag.
Wobei ich natürlich keine Ahnung habe was der dänische Zuchtverein vorschreibt.
Aber muss der Welpe nicht die Impfung vor X Tagen bekommen haben um einreisen zu dürfen?
Also er kann doch jetzt nicht quasi heute geimpft werden und morgen reisen, oder?
 
ein paar Tage früher?
Tag 83 fällt vermutlich unter "Kulanz" im Vergleich zu Tag 84.

Tag 78 ist schon ne andere Hausnummer, nämlich deutlich zu früh. Vermutlich wird es seinen Grund haben, warum man TW erst mit 12 Wochen impfen darf!!!! Und kein seriöser TA wird an Tag 78 eine Tollwutimpfung in einen Welpen jagen, wenn dieser laut VERORDNUNG (!!!) 12 Wochen alt sein muss.
 
Diego kam aus Großbritannien mit der Fähre über Holland nach Deutschland. Seine Geschwister sind von da aus noch weiter in andere Länder. Es gab zwar wohl eine Kontrolle, aber coronabedingt. Die Tollwutimpfung hat niemand kontrolliert. Die Welpen haben alt genug ausgeschaut und das hat gereicht.
 
Klar kann's so laufen. Aber das hängt davon ab, wie die Grenzer drauf sind. Wenn da einer schlechte Laune hat - oder neu im Job ist und noch alles richtig machen will - kann er durchaus genau kontrollieren und die Hunde nicht durchlassen, wenn was nicht genau nach Vorschrift ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben