Wasserrute beim Labrador Retriever

Vielleicht hat er Zugluft abbekommen.

Musst ihm ja keinen dicken Mantel anziehen.

In den nächsten Tagen werd ich mal einen Mantel nur aus Frottee entwerfen. Wenn etwas Anständiges dabei herauskommt, dann zeig ich ihn dir.
 
Ich überlege noch, aus welchem Material wir ihn machen.
Vielleicht auch nur Fleece? Oder macht es Sinn, Fleece und Frottee zu nehmen, eine gewisse Zeit die eine Seite drauf zu legen und den Mantel dann zu wenden?
 
Ich lasse das Thema mal wieder "aufleben" ehe ich ein neues aufmache.
Ich habe Amy gestern nach arbeit aus der "KITA" abgeholt, sind dann nach Hause gefahren und dann in den Garten gegangen. Im Garten fiel mir auf, dass sie einen Knick in der Rute hat. Also der anfang ist normal und dann ist ein knick nach unten. Hab auch Bilder gemacht... Sie lässt mich auch anfassen, da ist wie ein Knubbel. Sonst ist sie total normal, frisst, spielt alles wie immer - nur eben dieser knick. Habe meine TÄ angerufen und gefragt was ich machen soll. Sie meinte das kann ein Stich sein, ne Prellung oder gebrochen. Sie könne aber ansich nichts machen. Es sei denn ich lege wert auf eine gerade Rute, dann kann man das stützen.
Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen... nicht das da was entzündet ist... und wodurch kann das passiert sein. Am Sonntag ist sie beim rumtoben auf den Rücken gefallen und hat kurz gefiepst aber sonst nichts. Sie ist aktiv wie immer...
 
Casha hat eine Wasserrute :rolleyes:

Kein Labrador, kein Schwimmer... wasserscheue Bulldogge. Trotzdem kann sie heute die Rute nicht mehr heben und, man hält es kaum für möglich, sie schaut noch leidender als sonst. Tut ja auch sicher weh.
Die Rute ist ca 1 Finger lang vom Ansatz her geschwollen, sieht man nicht, kann man aber tasten.
Sie braucht ewig, bis sie den Hintern runterkriegt und sich setzt. Sitzt dann auch schief. Ja.. sie sitzt oft schief, aber unter "Kommando" sitzt sie "richtig". Heute nicht.

Wir waren gestern 3 h im eisigen Regen Gassi und ihre "Jacke" endet ca 3 cm vorm Rutenasatz. Ich hab mir nichts gedacht und auch nicht trocken gerubbelt. Hat anscheinend gereicht.

Jetzt hat sie ein Schmerzmittel und kann endlich schlafen und ruhen.

Denke (und hoffe), dass es in drei Tagen erledigt ist. Armes Häslein :(
 
Gute Besserung für Casha. Dass ein Hund auch vom Regen eine Wasserrute bekommen kann hätte ich nicht gedacht.
 
Ich denke, es ist einfach eine Entzündung.
Es kam halt zur Nässe auch noch die Kälte hinzu...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben