Was wisst ihr über Albino Hunde?

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hey,

ich stöber gern in den Anzeigen für Tiere,hauptsächlich bei Hunden.
Da hab ich einen entdeckt schnee-weiß,hellblaue Augen und ganz helle Nase.Rasse ist mir nicht bekannt,steht auch nicht bei.
Also ein Albino?
Kennt sich damit einer aus?Sind die Hunde krankheitsanfällig?Und was müsste man sonst beachten?

Das ist nur Interesse,soll nicht bedeuten das ich mir so einen Hund zulegen würde :)
 
Sooo gut kenne ich mich nicht aus, es ist aber, glaub ich, kein großer Unterschied zu menschlichem Albinismus.

Darunter (können) Albinos leiden:
- sehr empfindliche Haut mit großer Neigung zum Sonnenbrand
- erhötes Hautkrebsrisiko
- schlechtes Sehen bis hin zur Erblindung
- Lichtempfindlichkeit der Augen
- eingeschränktes räumliches Sehen
- Haarausfall
- Taubheit

Ich übernehme aber keine Garantie, dass das alles stimmt. :zwinkern2:
 
Hallo,

Tina hat schon alles aufgeführt, was mit Albinismus einhergeht.

Ich glaube aber nicht, daß der von Dir beschriebene Hund ein Albino ist. Sonst hätte er auch die typischen roten Augen. Albinos fehlt das Gen, das zuständig für die Farbpigmente ist und das sieht man dann auch an den Augen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Stimmt auch wieder Albinos haben ja rote Augen und keine hellblauen,fast weiß wie auch immer...
 
Das stimmt nicht ganz.
Ich hab irgendwo gelesen, dass es auf die Stärke des Albinismus und die "normale" Ausgangsaugenfarbe ankommt.
Wenn der Albinismus nicht ganz so ausgerägt ist, sind braune Augen hellbraun, grün wird wohl zu hellblau und blau zu ganz hellblau bis fast weiß.
Dann hat man aber (glaub ich) einen Rotstich, wenn man z.B. beim Augenarzt hinein leuchtet.
Jedenfalls irgendwo was in der Art.
Bei ganz starkem Albinismus sind die Augen dann rot.
 
So hab mir die Fotos nochmal angeschaut,also die Haut sieht ziemlich rosa aus,bleicht auch schon etwas,also hellrosa,verwirrend :D
Man könnte sogar meinen das die Augen schon fast weiß sind,kann auch täuschen.
 
Kannst du den Link einstellen?
Bin neugierig.
 
Das könnte wirklich ein Albino sein.
Die Augen sind extrem hell.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben