Was tun?

So, hier dann mal zum Problemchen mit einem meiner Hunde ...

Unsere Jenny (Zwergpudelhündin) habe ich vor 4 1/2 Jahren von einer alten Frau übernommen, welche Bettlegerich war. Der Hund war von Welpe an bei ihr & in den 1 1/2 Jahren wo sie bei der Frau lebte, kannte sie nix. Sie war nie draußen (hatte im Badezimmer nen Teppich wo sie ihr Geschäft drauf verrichtete), kannte kein Spielzeug & kein Hundefutter, rein gar nix...
Als ich sie dann bekommen hatte, dachte wir erst sie hätte nen Herzfehler, da sie nix konnte, nichtmal 5m laufen, danach war sie so ko, dass gar nix mehr ging. Unser TA hat dann aber festgestellt, dass sie einfach keine Musklen ect. hat & sich das erstmal alles aufbauen muss.
In der Zeit wo sie nun bei uns ist, hat sie sich super gemacht, sie ist jetzt ein richtiger Hunde (wenn man das zu einem Zwergpudel sagen kann^^)

So, nun zu meinem Prob.
Seit einiger Zeit macht sie uns Nachts ins Haus. Vo ca. 3 bis 4 Wochen hat es angefangen, dass sie jede 2te bzw. 3te Nacht in den Flur gemacht hat (sowohl groß als auch klein), vom 22.11 bis 25.11 war ich im Krankenhaus (haben unsere 2te Tochter bekommen) in der Zeit hat sie nicht ins Haus gemacht & seitdem ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin, macht sie jede Nacht ins Haus, mal beides, mal nur groß mal nur klein.
Wir gehen schon extra auch nochmal um halb 12 mit ihr raus, aber trotzdem macht sie dann in der Zeit bis 6 Uhr ins Haus ...
Wir wissen mittlerweile auch nicht mehr was wir machen können & woran es liegen kann, vllt gibt es hier ja jemand der Erfahrungen damit hat oder uns Tipps geben kann ...
 
hat es evtl mit deiner schwangerschaft bzw. der geburt des kindes zu tun?
ähmmm übrigens glückwunsch :happy: vlt. sowas wie ne trotzreaktion?
 
Durfte Jenny mit der neuen Erdenbürgerin ausgiebig Kontakt aufnehmen? z.B. beschnuppern, auch mal ablecken?

hier meine Erfahrung mit 2 Boxer:

Als ich meine Tochter bekam gehörten zur Familie bereits eine 7-jährige Boxerhündin und ein 2-jähriger Boxerrüde.

haben den beiden sofort die Kleine präsentiert mit viel Hallo und ausgiebig beschnuppern lassen. Auch ablecken war erlaubt. Meine Hunde waren, egal was war, immer dabei. Haben auch mal die vollen Windeln auf den Boden gelegt.

Jedenfalls hatten wir absolut keine Probleme. Sie wurde voll akzeptiert :happy4:
 
Durfte Jenny mit der neuen Erdenbürgerin ausgiebig Kontakt aufnehmen? z.B. beschnuppern, auch mal ablecken?

hier meine Erfahrung mit 2 Boxer:

Als ich meine Tochter bekam gehörten zur Familie bereits eine 7-jährige Boxerhündin und ein 2-jähriger Boxerrüde.

haben den beiden sofort die Kleine präsentiert mit viel Hallo und ausgiebig beschnuppern lassen. Auch ablecken war erlaubt. Meine Hunde waren, egal was war, immer dabei. Haben auch mal die vollen Windeln auf den Boden gelegt.

Jedenfalls hatten wir absolut keine Probleme. Sie wurde voll akzeptiert :happy4:

Genau richtig! :zustimmung:
 
Ja durfte sie.
Als unsere große (14 Monate) geboren wurde & ich nach Hause kam, durften alle 3 schnuppern & auch mal ablecken, Jenny hat neben ihr (fast auf ihr) auf dem Sofa gelegen zum schlafen ect.
Die letzten 2 Monate musste sie allerdings ein wenig "leiden". Unsere große findet sie einfach nur klasse & möchte die ganze Zeit streicheln & schmusen. Jenny läuft vor ihr weg & dann "retten" wir sie. Entweder kommt Türgitter zu & Jenny in den Flur oder wir nehmen Jenny mit auf´s Sofa. Es war aber noch nie so, dass sie knurt oder es super scheiße findet ...

Auch jetzt durfte sie die kleine abschnuppern & sie liegt auch neben der kleinen.

Das fing ja auch schon alles vor der Geburt an.

Aber was können wir machen, damit sie damit wieder aufhört?
 
Wie?
Du meinst im Schlafzimmer??

Nee, die Hunde schlafen im Flur auf ihrem Platz. Das Schlafzimmer ist tabu. Sie war ja Stubenrein, ist ja kein Welpe mehr, von daher fangen wir es auch gar nicht erst an, dass sie im Schlafzimmer schlafen darf, haben ja noch zwei andere Hunde, welche nen ganzes stücken größer sind, wenn ich mir vorstelle, die wollen dann auch ins Schlafzimmer ... nee ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben