Was tun - Hundeverhalten nicht akzeptabel

Vielleicht erhalten wir noch genauere Aussagen Vom TE, manches habe ich wohl falsch verstanden oder interpretiert?
 
@Luva2
Ich finde einfach, bei einem 12- jährigem Hund, der wohl Zeit seines Lebens dort lebte (keine Ahnung, ob es so ist) muss nicht großartig experimentiert werden.
Den Hund sicher anbinden, ehe Besuch die Wohnung betritt, wäre meine favorisierte Lösung. Vielleicht beruhigt sich der Hund mit der Zeit sogar, wenn er merkt, es geschieht nichts schlimmes.
Oder man vermeidet, dass die zu besuchende Person nochmals in das andere Zimmer muss, wo der Hund eingesperrt wurde?
Ich habe manches nicht recht verstanden beim Lesen, deshalb habe ich ja Fragen formuliert.
Klar ist das nicht optimal, da sind wir uns einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so verstanden, dass der Hund in ein Zimmer gebracht wird aber wieder aus dem Zimmer rausläuft bevor die Tür zu ist. Bei einem Hundehalter, der aufgrund körperlicher Einschränkung langsam ist kann ich mir das vorstellen.

Ich würde den Hund anleinen sobald Besuch kommt oder dauerhaft eine Hausleine am Hund lassen und den Hund entweder in meiner Nähe anleinen z.B. an einem Tischbein oder an dem Stuhl auf dem ich sitze oder mich auf die Leine setzen. Die Leine sollte natürlich so kurz sein, dass der Hund nicht an den Besucher rankommt.

Als Besucher kann ich aber nichts machen. Nein und Aus ist ja beim Hund nicht vorinstalliert und ich kann von meinem Besucher auch nicht verlangen, dass er sich mit beißfester Bekleidung ausstattet. Und ja klar, warum sollte der Besucher in einem Forum nicht nachfragen? Es könnte ja sein, dass es eine einfache Lösung gibt die er aber nicht kennt weil er keine Hundeerfahrung hat.

Ich als Hundehalter würde erstmal abwarten ob sich der Hund irgendwann beruhigt und hinlegt wenn er merkt, dass er nichts ausrichten kann und ob ich mir als Hundehalter einen Trainer leisten kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben